Sammelthread zum Kernel SpeedMod Froyo [z.B. K13]

• 1.486 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tja leute, JPX + K11B ist angesagt ;-)

und was sagen die ersten so? lohnt sich???

fahre grad mit Darkys 5.6er und K101K, und läuft echt top...

JPX schaut auch schoen aus, neuer Market usw. Seien wir ehrlich, man kommt eh nicht um die Updates rum. Die Stock JPX kommt mir etwas schneller vor als die Vorgaenger. Beim K11B muss ich erst mal noch 1-2 Tage schauen wie es laeuft. ext4 ist jedenfalls immer noch schneller als RFS ;-)

Was wir brauchen ist der JPX source code. Und wenn das echt über KIES kommt, gibt es auch den Source code und das sollte die Situation nochmal verbessern.

Überlege grad auch den k11b zu nehmen, hab JPX und muss eh noch rooten, könnt ich ja auch so machen.

Ich habe k11b drauf und kann bis jetzt nicht negatives feststellen root klappt prima und lagfix habe ich nicht in Benutzung (nicht nötig)

Akku muss ich morgen testen heute alles erstmal eingerichtet.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Hey Leute,
das ist mein erster Post hier, aber ich besuche schon seit längerem als Gast dieses Forum. Als erstes Mal danke ich allen hier, die hier so tolle Hilfe leisten und Anleitungen geben, dass ich es noch gar nicht nötig hatte, mich hier anzumelden. Aber jetzt hab ich das erste Mal ein Problem wo ich nicht weiter weiß:

Ich habe auf mein JPX mit cf-root den Speedmod Kernel K11b 256hz mit odin draufgeflasht. Soweit so gut. Dann bin ich ins clockwork recovery um die tweaks zu akrivieren und hab dann mit backup+restore die Konfiguration übernommen. Leider waren danach gut die hälfte meiner Apps weg, alle Einstellungen gelöscht und auch alle Kontakte, etc. (Hab leider kein Backup für die Kontakte, weil ich da eig. auf die Google-Sync vertraut habe...)

Das ist jetzt natürlich sehr frustrierend, weil das viele und wichtige Kontakte waren, aber irgendwo auch meine Schuld, klar...
Auf jeden Fall hab ich mich jetzt entschlossen nix mehr zu Flashen was nicht offiziell ist, aber wie kann ich den Speedmod kernel wieder entfernen??

DANKE

edit: ins recovery komm ich irgendwie nicht mehr
edit 2: ich merk grad es geht gar nicht mehr an! :(

Zuletzt bearbeitet:
nimm mal den akku raus und warte paar min.

• Danke
Reaktionen: icetruckkiller
hab ich schon gemacht...

ja in den download mode komm ich, aber was dann? jpx neu flashen?

würd ich vorschlagen, wenn recovery nicht geht. ist halt immer schwer zu beurteilen immer. solch brick meldungen kommen täglich zu hauf...schau mal hier ob du vielleicht noch was findest
Anleitungen für Samsung Galaxy S auf Android-Hilfe.de
ansonsten neu flashen.. bei jedem klappts immer anders. manche habens sogar einfach über nacht liegen lassen und es ging wieder^^
aber solang du in den download mode kommst ist noch alles gut.
was die kontakte angeht ist natürlich blöde..aber man sollte halt nie ohne backup starten

• Danke
Reaktionen: icetruckkiller
danke da find ich aber nichts zu meinem problem...
der download mode geht ja und umittelbar nach dem flashen hab ich auch gewiped, hängt sich aber trotzdem beim booten auf...

ja und wie wichtig ein backup sein kann, merkt man halt immer erst dann wenn's zu spät ist... :sad:

edit: doch was gefunden: https://www.android-hilfe.de/forum/...meldung-cant-mount-dev-block-stl10.53234.html

das ist glaub dasselbe problem wie bei mir...

Zuletzt bearbeitet:
Wie deine Kontakte sind weg und du hast auf Google Sync vertraut? Wenn du darauf vertraut hast, dann sind sie doch alle da?!

Also ich kann dir nicht so ganz folgen. Musst du auch hier nicht weiter diskutieren wo es nicht hingehört, kannst ruhig PM schicken.

Wenigstens hat das mit jm8 (512+repartition) flashen funktioniert! Danach hab ich wieder jpx draufgespielt und jetzt hab ich ein jungfräuliches System...

Edit: Ich seh grad das auf der sd-karte ein backup von ClockworkMod ist, dass 164MB groß ist und mein Speicher voll. Kann es also sein, dass das Backup nicht geklappt hat, weil ich zu wenig freien Speicher auf der internen SD hatte? Warum gibt clockworkmod in einem solchen Falle keine Warnung aus -.-

Zuletzt bearbeitet:
welchen Recovery Modus enthält der neue K11B ?

Cwm (& 3e)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Adrianxx85 schrieb:

Schau mal ein Post vorher :D

Ach ja und nochmal für alle: MrBusiness hat mir erklärt, dass Google nur die Google-Kontakte synct und nicht die Telefonkontakte... Vielleicht gibt es ja noch andere User, die das nicht wussten, was ich aber stark bezweifel...^^

Obwohl ich die Kernel von hardcore sehr schätze, würde ich trotzdem aufpassen so einen zu flashen auf einem System mit 2.2.1. Da die Kernel Soruces vom neueren ROMS noch nicht veröffentlicht wurden, nicht hardcore teilweise ältere Kernel, was meiner Meinung nach zu Problem führt (siehe posts auf xda in seinem thread).

Einen Lagfix braucht man meiner Meinung nach bei neueren Roms mit 2.2.1 nicht, weil RFS besser läuft als vorher.

Auch bei Root würde ich aufpassen, da dann meistens ein älterer Kernel zum Einsatz kommt.

So einfach ist die Sachlage bzgl. der Kernel nicht.
Praktisch alle Releases haben kernel version 2.6.32.9, auch die mods. Das RFS Problem liegt ziemlich sicher nicht am Kernel (im Sinne vom GPL Kernel), sondern an dem aberwitzigen FS Modul von Samsung. Da dieses aber auch in "aelteren" Kernels wegen der gleichen Version problemlos laedt ist der Ansatz von hardcore in seinen neuen mods jeweils das letzte RFS Kernel Modul von der Release zu nehmen durchaus vertretbar.
_Wenn_ sich eine neuere Release im eigentlichen Kernel unterscheidet dann liegt das eher an zweifelhaften Vendor Patches oder an Compiler Optionen. Ersteres ist per se fragwuerdig, letzteres noch am ehesten ein Problem bei der Uebernahme eines einzelnen Moduls. Da ich die Variante von hardcore noch fuer die beste und sauberste halte nehme ich speedmod auch gleich zum rooten. Ich konnte bisher keinerlei Problem mit diesem Ansatz feststellen, und wuerde hardcore endlich /system auf ext4 konvertieren braeuchte ich rfs eh gar nicht mehr und das ganze Thema waere erledigt.
Immerhin, sztupy hats jetzt auch schon eingesehen: steam macht /system auf ext4 gleich von haus aus ;-)

Und Kernel Source für JPX wurde vom Samsung Support für morgen versprochen

Adrianxx85 schrieb:

was Du haben willst: CWM oder 2e

@extralife: 3e? wo?

Nachtrag: Das war Kaese von mir. Es ist wirklich 3e drin (wenigstens im K11C), nicht 2e.

Zuletzt bearbeitet: