[KERNEL][JVB][OC/UV]Talon Kernel Alpha v0.1.4

• 182 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe einen Bug in der .15 Version gefunden! Wenn ich das Handy Nachts an die Ladestation packe geht es irgendwann einfach aus! Am USB Kabel am Computer hatte ich es auch schon!
Dasselbe hatte ich mit der .6 auch glaube ich! Zum Glück stelle ich mir immer zwei Wecker :)

&Toelz schrieb:
Ich habe einen Bug in der .15 Version gefunden! Wenn ich das Handy Nachts an die Ladestation packe geht es irgendwann einfach aus! Am USB Kabel am Computer hatte ich es auch schon!
Dasselbe hatte ich mit der .6 auch glaube ich! Zum Glück stelle ich mir immer zwei Wecker :)
---
muss ich dir recht geben..

Das ist mir gerade (vor ner halben Stunde) passiert mit dem Talon-0.4.4.13 am USB. Nachdem er 10 minuten dran war (ohne das ich eine aktion per usb ausgefürht hab) ist's handy ausgegangen.
---

Alles klar! Zach dann kannst du wenn du willst noch einmal gucken auf die Taktung beim Laden....

ist weitergeleitet bzw. gepostet im Thread auf XDA

edit:

darauf hätt ich auch selbst kommen können (sowas hatte ich früher auch schonmal):

habt ihr evtl. zu viel undervoltet oder übertaktet und ein Programm lief im Hintergrund (das evtl. die CPU gefordert hat) ?

Zuletzt bearbeitet:
Das Ausgehen bzw Rebooten beim Laden ist mir die letzten beiden Male auch passiert, seitdem ich den 0.4.4.15 drauf hab (vorher 0.4.3 final). Dabei hab ich nur ganz sanft UV (-25mA auf alle steps <1200) und nur den normalen 1,2GHz OCder Testversion.

Zacharias, meinst du, man sollte also einfach mal die Voltage settings zurücksetzen, um den Effekt loszuwerden? Ist schon ein bissel nervig so, und wollte auch schon im xda-thread deswegen nachfragen.

firethorn, es wäre in der Hinsicht durchaus empfehlenswert ein paar Tests mit den neuen Talon Kerneln zur Stabilität zu machen

es hat sich zwar an den Spannungen nix geändert, dafür aber an der Toolchain und den Frequenz-Schritten (z.B. bei 1,2 GHz Kernel kein 1,0 GHz mehr),

da könnten an sich andere Spannungen schon nötig sein

um kurz zu antworten: ja, zurücksetzen und neu testen, was stabil ist

zacharias schrieb:
firethorn, es wäre in der Hinsicht durchaus empfehlenswert ein paar Tests mit den neuen Talon Kerneln zur Stabilität zu machen

es hat sich zwar an den Spannungen nix geändert, dafür aber an der Toolchain und den Frequenz-Schritten (z.B. bei 1,2 GHz Kernel kein 1,0 GHz mehr),

da könnten an sich andere Spannungen schon nötig sein

um kurz zu antworten: ja, zurücksetzen und neu testen, was stabil ist

Also ich hatte mein System neu aufgesetzt und bin nur vom Galaxien der bei Blockbuster der Standart Kernel ist auf den .15 gewechselt!
Ich versuche es mal mit zurücksetzen!

P.S. An den Spannungen habe ich nichts geändert! Mit Tegrak Overclock bekomme ich nichts wirklich stabil ans laufen.
Auif dem 1,2Ghz Standart Takt läuft alles flüssig und gut bis man USB anschließt!

Also .16 ist veröffentlicht! Kann nur mit den Updates nichts anfangen??? Beseitigt es die Ladeproblematik?

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich hab das UV mal komplett zurückgesetzt, bisher keine Shutdowns zumindest am USB. Das ganze auf 0.4.4.15 (16 kam ja eben erst).
Ich steck es mal versuchsweise ans Netz (hat jetzt 93% sollte also nicht lange dauern) und entweder funktioniert jetzt alles oder ich werd mal den entsprechenden logcat in den xda thread stellen.

@Zacharias, welche MHz steps sind denn Standardeinstellung für's Laden? Ist das immer 100MHz? Bzw was würde passieren, wenn ich in SetCPU den min Wert auf 200MHz setze?

ich habe bei einem anderen kernel die erfahrung gemacht, dass ein minimum setzten der mhz beim laden ignoriert wurde. ist vielleicht immer so?
edit: der semaphore lädt mit 400 mhz

firethorn schrieb:
Ok, ich hab das UV mal komplett zurückgesetzt, bisher keine Shutdowns zumindest am USB. Das ganze auf 0.4.4.15 (16 kam ja eben erst).
Ich steck es mal versuchsweise ans Netz (hat jetzt 93% sollte also nicht lange dauern) und entweder funktioniert jetzt alles oder ich werd mal den entsprechenden logcat in den xda thread stellen.

@Zacharias, welche MHz steps sind denn Standardeinstellung für's Laden? Ist das immer 100MHz? Bzw was würde passieren, wenn ich in SetCPU den min Wert auf 200MHz setze?

Also bei mir genau das selbe! Habe die Voltage Settings gewiped! Die Standarteinstellungen gelassen also nur die vorgegeben Spannungen benutzt! Und Logcat enabled in der Hoffnung helfen zu können bei der Fehlersuche! Aber bis jetzt kein Reboot mehr! Vielleicht sollten die Leute mit USB-Reboot problem alle die VS Wipen! Oh ja habe auch noch .15 drauf wegen Speedmod Color :)

Noch etwas was helfen kann!!! Der MiUi Lockscreen soll buggy sein also den nicht benutzen!
Vielleicht ist auch noch Interressant welches UV/OC Tool benutzt wird!

Zuletzt bearbeitet:
&Toelz schrieb:
Noch etwas was helfen kann!!! Der MiUi Lockscreen soll buggy sein also den nicht benutzen!
Vielleicht ist auch noch Interressant welches UV/OC Tool benutzt wird!
---
tachchen...

weisst du noch wo du das mit dem 'buggy MIUI-Lockscreen' gelesen hast...?

ich hab jetzt WIEDER den Talon-19 (speedmod colors) am rennen nachdem der 20er nicht richtig bei mir funzt. Launcher/Drawer probs...Widgets werden nach 'n paar mal apps starten falsch dargestellt...(zerstückelte Ansicht)

würd' gern wissen ob's mit dem MIUI oder der 1300MHz Taktung zusammenhängt.

Der Talon-19-Speedmod läuft OHNE probs bei 1300MHz u. 1325mV/1310mV.
---

SendFrom SGS I9000 by Tapatalk ForumApp

Mir zum DarkCore 3.0 etwas aufgefallen:

Wie kommt es das, wenn ich DC-3.0 per USB Daten zum PC kopiere das Windows System mir einen Hinweis bringt, das 'Angeschlossene Gerät benötige einen schnelleren USB-Port'.

Ich erreiche mit DC-3.0 eine Übertragunsrate vom/zum PC per USB von NUR ca. 980KB/s.
Schließe ich aber z.B. den TalonDEV-0.4.4.19 an, entfällt der Windows Hinweis und
ich erreiche Transfer Raten von ca. 4000KB/s.

Erst habe ich gedacht das der USB-Port am PC 'n Schaden hat; nachdem ich das aber mit anderen Kerneln (im Vergleich zum DC-3.0) getestet habe, kann ich sagen, das dieser Umstand der niedrigen Transfer Rate am DarkCore selber liegen muss..!

Hat jemand von euch ebenfalls schon mal solche Erfahrung gemacht..?
---

dann solltest du das vielleicht mal im darky thread fragen, oder, wenn du englisch kannst, direkt im darkyforum. dort gibt es auch einen thread extra für den dc3.0.
vorher würde ich aber nochmal testen. kann mir das eigentlich nur schwer vorstellen.

..ich hab's ja mit verschiedenen Kerneln getestet..und immer wenn ich den DC am laufen hab, geschieht das von mir Beschriebene.:confused:
Weder bei Semaphore, noch Talon, noch Midnight passiert's..!Nur DC..!
---
Leider ist mein Englisch nicht so berauschend, das ich diesen Umstand bei Darky verständlich rüber bringen könnte. :-((
---

CheekyLord schrieb:
---
tachchen...

weisst du noch wo du das mit dem 'buggy MIUI-Lockscreen' gelesen hast...?

würd' gern wissen ob's mit dem MIUI oder der 1300MHz Taktung zusammenhängt.

Der Talon-19-Speedmod läuft OHNE probs bei 1300MHz u. 1325mV/1310mV.
---

SendFrom SGS I9000 by Tapatalk ForumApp

Ich glaube auch bei xda! Der MiUi Locksscreen setzt 1Ghz fest auch beim Laden wenn du dann z.B. zu hohe Spannung hast = Reboot!
Mein Handsay ist immer abgestürzt beim Entsperren wenn ich andere Spannungen eingestellt habe mit Tegrak!

---
@ &Toelz
---

Ich habe die Probs, so wie du sie beschreibs, nicht...mir kam nur der gedanke das der miui 'was mit dem usb abkacker zu tun haben könnte.

werde mich mal bei xda durch wühlen..

Danke dir trotzdem bis hierhin..!

CheekyLord schrieb:
---
@ &Toelz
---

Ich habe die Probs, so wie du sie beschreibs, nicht...mir kam nur der gedanke das der miui 'was mit dem usb abkacker zu tun haben könnte.

werde mich mal bei xda durch wühlen..

Danke dir trotzdem bis hierhin..!

Das ist doch genau das was ich meine! Packst USB ans Gerät zum Laden dann will er 1GHz takten bei Display wieder einschalten hat aber zuwenig Spannung! Bums Reboot oder aus !!!

kann mir jemand sagen, wie ich das file ram.conf unter /etc los werde? habe gerade festgestellt, dass bei jedem start neu angelegt wird, obwohl ich den talon kernel grad nicht mehr drauf habe.
das selbe ist es mit dem file _99ramset unter /etc/init.d

edit: warum auch immer, aber jetzt sind die beiden files doch weg. hatte ram.conf vorher nur umbenannt nach ram.conf.old, aber nach einem reboot hatte ich die datei wieder. nachdem ich sie aber wirklich gelöscht habe, war sie weg...komisch

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den neusten Talon mal einem Test unterzogen und ein Video gemacht... kann sich gerne jeder ansehen...

TalonDEV 0.4.4.21 (Speedmod Neutral Colours) - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: