[KERNEL][JVB][OC/UV]Talon Kernel Alpha v0.1.4

• 182 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
CheekyLord schrieb:
Jo..meins überlebt das Erste Jahr meist auch nicht...Nach 'nem Jahr hab ich keinen Bock mehr drauf und 'was neues muss her.. ;-))
---
Ich hab das jetzige erst im July gekauft...und seitdem hat mich der 'Flash Virus' befallen den ich nicht mehr los werde. :)
---
Kannst du mir mal erklären wie ich diese MINFREE sachen einstellen muss..? Also, wo ich was finde und welche Dateien ich mit welchen Daten ändern muss. Mit diesen internas des Linux hab ich mich noch nicht so befasst.
---

Also entweder du machst es mit Auto Memory Manager wie ich dir gesagt habe oder mit einem Rootexplorer unter System/Etc ram.conf glaube ich heißt sie mit dem Texteditor von Rootexplorer öffnen und MINFREE Einstellen!
Also ich würde das App für dich vorschlagen! Einfach aggressiv einstellen und Apply drücken fertig!

das ist ja ganz gut so

aber durch das Tool wird der ware Vorteil des Talon Kernels - Multitasking

zunichte gemacht, da jede App, die etwas länger im Hintergrund verbleibt sofort gekillt wird

das frisst Akkuleistung beim Killen und später beim Neustarten der app und außerdem Zeit & Produktivität

aber gut - jeder wie er/sie das Handy nutzt :rolleyes2:

zacharias schrieb:
das ist ja ganz gut so

aber durch das Tool wird der ware Vorteil des Talon Kernels - Multitasking

zunichte gemacht, da jede App, die etwas länger im Hintergrund verbleibt sofort gekillt wird

das frisst Akkuleistung beim Killen und später beim Neustarten der app und außerdem Zeit & Produktivität

aber gut - jeder wie er/sie das Handy nutzt :rolleyes2:
---
Hey..Hallo Zach..schön dich mal wieder zu 'lesen' .. :))
Hoffe alles ist ok bei dir..?!!
---
Ich hab mit Autokiller und Talon eigentlich keine guten Erfahrungen gemacht; deshalb lass' ich die Anwendung lieber.

Habe grad den neuen Talon-0.4.4.13 gesaugt und werd den später mal flashen und testen. Auf xda wird ja ganz positiv über ihn berichtet bisher.
---
Entwickelst du deinen Snail noch ab-und-an weiter..?..die letzte Version (16) hat mir ganz gut 'gefallen' in punkto speed und stabilität...!
---

Hi CheekyLord,

danke,

ja, es geht mir soweit ganz gut - es ist nur viel zu tun - aber das hat ja jeder ;)

momentan entwickle ich hauptsächlich am Talon (Hauptkernel) weiter,

was sich wohl auch etwas in der Verbesserung im 0.4.4.13 niedergeschlagen hat

weiters am Neo kernel (der braucht dringend eine General-Überholung - besonders für die Dateisysteme das alles schön sicher ist :) )

zum snail kernel füge ich ab und zu auch noch patches hinzu [nutze den also quasi als repository, um neues für den Talon auszuprobieren] - fürchte mich aber eigentlich davor den aktuellsten, die ich bei mir selber einsetze zu posten

da ich mir sicher bin, dass er mit großer Wahrscheinlichkeit nicht in allen Situationen stabil sein wird ^^

besteht Interesse diesen einfach mal zu testen ?

zacharias schrieb:
Hi CheekyLord,

danke,

ja, es geht mir soweit ganz gut - es ist nur viel zu tun - aber das hat ja jeder ;)

momentan entwickle ich hauptsächlich am Talon (Hauptkernel) weiter,

was sich wohl auch etwas in der Verbesserung im 0.4.4.13 niedergeschlagen hat

weiters am Neo kernel (der braucht dringend eine General-Überholung - besonders für die Dateisysteme das alles schön sicher ist :) )

zum snail kernel füge ich ab und zu auch noch patches hinzu [nutze den also quasi als repository, um neues für den Talon auszuprobieren] - fürchte mich aber eigentlich davor den aktuellsten, die ich bei mir selber einsetze zu posten

da ich mir sicher bin, dass er mit großer Wahrscheinlichkeit nicht in allen Situationen stabil sein wird ^^

---
yes dude..what a question..tztztz.. ;-))
---
Wenn du mir 'n link zu ihm posten würdest..dann könnt ich ihn gerne mal testen..(Für sowas kannste mich immer ansprechen..!!)
---

zacharias schrieb:

Aber natürlich :)
Zach du bist ja ziemlich dicht dran! Sag mal kommen noch 1,4 oder 1,44 Ghz Versionen für z.B. 0.4.4.13?? Ist er nahe am Final oder gibt es noch viel zum Verbessern??
Ich hätte gerne meine geliebten 1,44 Ghz wieder aber auf den Colorfix möchte ich auch nicht verzichten :)

P.S. Stört mich nicht wenn dein Test Kernel AB UND AN mal Spinnt :flapper::huh: immer her damit! Bin gerne Betatester :)
Und wenn du mir nen 1,44 Ghz 0.4.4.13 machst trage ich einen kleinen Teil bei für deinen S2 Fund :)

Zuletzt bearbeitet:
&Toelz schrieb:
Aber natürlich :)
Zach du bist ja ziemlich dicht dran! Sag mal kommen noch 1,4 oder 1,44 Ghz Versionen für z.B. 0.4.4.13?? Ist er nahe am Final oder gibt es noch viel zum Verbessern??
Ich hätte gerne meine geliebten 1,44 Ghz wieder aber auf den Colorfix möchte ich auch nicht verzichten :)

P.S. Stört mich nicht wenn dein Test Kernel AB UND AN mal Spinnt :flapper::huh: immer her damit! Bin gerne Betatester :)
Und wenn du mir nen 1,44 Ghz 0.4.4.13 machst trage ich einen kleinen Teil bei für deinen S2 Fund :)
---
DAS Unterschreib ich so..!!
---
@ Zacharias

NUR eine Bitte...Ändert doch das LOGO wieder auf den RICHTIGEN 'Talon' Schriftzug.
Sieht einfach Professioneller aus als das 'komische' Bunte Kreuz..!!
---

CheekyLord schrieb:
---

NUR eine Bitte...Ändert doch das LOGO wieder auf den RICHTIGEN 'Talon' Schriftzug.
Sieht einfach Professioneller aus als das 'komische' Bunte Kreuz..!!
---

Man CheekyLord wir scheinen ziemlich Dicht zusammen zu liegen von den Wünschen! Mir gefällt der alte auch besser :) Habe jetzt auch den 0.4.4.13 mit classic Talon drauf :)

---
@ &Toelz
---
Dann machen wir in Zukunft 'Gemeinsame Sache' .. *GG*

Habe hier mal 'n satz Scrennshots vom Talon-0.44.13; grad geschossen:

Anhänge

• TalonDEV-0.4.4.3-1300MHz-1300mV-TOTAL.jpg
    TalonDEV-0.4.4.3-1300MHz-1300mV-TOTAL.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 135
  • TalonDEV-0.4.4.3-1300MHz-1300mV-IO-ONLY.jpg
    TalonDEV-0.4.4.3-1300MHz-1300mV-IO-ONLY.jpg
    43 KB · Aufrufe: 171
O.K.! Über 3000 Punkte muss ich auch sein! Was hast du denn für eine ROM und mit was für einem Takt arbeitest du? Hast JVP?

Also ich habe gerade 2800@1,2 Ghz 2900@1,3Ghz!

&Toelz schrieb:
O.K.! Über 3000 Punkte muss ich auch sein! Was hast du denn für eine ROM und mit was für einem Takt arbeitest du? Hast JVP?

Also ich habe gerade 2800@1,2 Ghz 2900@1,3Ghz!
---
wenn du die shots vergrößerst kannst du in der untersten zeile die daten ablesen.
(ich benenn das file nach'm shot immer auf die werte um)
---
Ich hab derzeit 1300MHz bei 1300mV - Wenn ich auf 1352MHz bei 1300mV
gehe, wird das ganze Sys langsamer und rutscht unter 2900 Quadrant Punkte.

Aber eigentlich reicht das auch...
(obwohl..naja..war auch gelogen..elende speed/flash Sucht)
---
Ich hab immer 'n bissi schiss wenn die taktung über 1300MHz/1300mV geht.
Eigentlich hab ich mir als Grenze so 30%+ gesetzt..das sind dann die 1300MHz.
(Die CPU soll mir ja auch nicht verbrennen) ;-))

Also ich glaube bei 1300mV brauchst dir noch keine Gedanken zu machen! 1,5 Ghz mit 1475 mV ist bei mir auch super gelaufen (Naja ein bischen wärmer ist es geworden :))

---
hmm...bei AnTuTu sind in der Score Übersicht etliche I9000 aufgelistet die mit 1400/1500 MHz laufen. :cool2:

Ist aber ganz schön heftig seine CPU um 50% zu overclocken.
Da hätte ich keine Ruhe mehr und würd mit einem Auge (und Thermometer) immer auf'm Handy kleben. :scared:

Wenn ich 'n Kernel finde der bei 1300MHz stabil läuft ohne das ich Brandblasen anne Hände krieg, bin ich Zufrieden. :drool:
---

hi,

vielleicht hat ja hier jemand ne idee, wie ich mein problem beheben kann, da es scheinbar sonst auch niemanden betrifft, habe ich noch nichts gefunden ;)
wenn ich den talon dev verwende, egal, ob den letzten stablinen 0.3x, oder den 0.4x, oder auch den snail, immer funktioniert hinterher die zurück taste nicht mehr. wenn ich drauf drücke beginnt sie zu leuchten, aber das war´s dann auch. außerdem starten sämtliche apps im querformat, egal wie ich das handy halte. hatte das problem bisher nur bei deodexed roms, aber eine davon hat den kernel sogar als standard dabei gehabt.

DerTeufel schrieb:
hi,

vielleicht hat ja hier jemand ne idee, wie ich mein problem beheben kann, da es scheinbar sonst auch niemanden betrifft, habe ich noch nichts gefunden ;)
wenn ich den talon dev verwende, egal, ob den letzten stablinen 0.3x, oder den 0.4x, oder auch den snail, immer funktioniert hinterher die zurück taste nicht mehr. wenn ich drauf drücke beginnt sie zu leuchten, aber das war´s dann auch. außerdem starten sämtliche apps im querformat, egal wie ich das handy halte. hatte das problem bisher nur bei deodexed roms, aber eine davon hat den kernel sogar als standard dabei gehabt.

Also ganz einfach! Du flashed falsche Kernel! Die sind dann für das Samsung Captivate und nicht das Galaxy! Einfach die richtigen flashen dann sollte es auch funktionieren!
Hatte das Problem mit den 0.3.XX auch! Dann I9000 Talon druff fertig!

• Danke
Reaktionen: DerTeufel
CheekyLord schrieb:
---
Wenn ich 'n Kernel finde der bei 1300MHz stabil läuft ohne das ich Brandblasen anne Hände krieg, bin ich Zufrieden. :drool:
---

Aber selbst das ist ja rar geworden! Gibt sogut wie keine aktuellen Kernel mehr mit 1,3 Ghz oder höher!

DerTeufel schrieb:
edit: ich habe ihn von hier: [KERNEL]TalonDEV 0.4.3 (0.4.4.13)[OC/UV][VoodooSnd v10][ZRAM][EXT4][340MB] - xda-developers
kann da grad eigentl nichts von captivate lesen....

Also die sind richtig! Das Problem ist das Exist seine Post immer gleich nennt! Und wenn du z.B. bei Google "xda Talon 0.4.3" eingibst kommt als erstes die Captivate Seite die genauso heißt! Das war mein Fehler!
Jetzt tippe ich immer i9000 dahinter :)

Probiere doch einfach mal aus!

CheekyLord schrieb:
Kannst du mir mal erklären wie ich diese MINFREE sachen einstellen muss..? Also, wo ich was finde und welche Dateien ich mit welchen Daten ändern muss. Mit diesen internas des Linux hab ich mich noch nicht so befasst.

Mit Root Explorer nach /etc/ram.conf, R/W mounten, mit Texteditor öffnen. Dann die Werte in der Zeile LMK_MINFREE="..." ändern.
Ich selbst hab da 2048,3072,4069,12800,15300,17900 gesetzt (und auch gleich noch bei HOME_APP_ADJ=1 weil sonst der LauncherPro immer aus dem Speicher geschmissen wird und neu geziechnet werden muss wenn man zum Homescreen zurückkehrt).
Das entspricht in AutoKiller einem Preset zwischen Optimal und Strict. Aggressiv ist nebenbei bemerkt unnötig krass.

&Toelz schrieb:
Über 3000 Punkte muss ich auch sein!
Jungs, ihr wißt schon, dass Quadrant-Werte völliger Quatsch sind und nichts mit tatsächlicher Performance zu tun hat? Die Diskussion wurde aber schon tausend Mal geführt und wird eh nichts ändern.
Außerdem will ich euch den Spaß nicht verderben; wenn ihr euer Smartphone mit NOx-Einspritzung fahren wollt, dann macht das halt...

firethorn schrieb:
Mit Root Explorer nach /etc/ram.conf, R/W mounten, mit Texteditor öffnen. Dann die Werte in der Zeile LMK_MINFREE="..." ändern.
Ich selbst hab da 2048,3072,4069,12800,15300,17900 gesetzt (und auch gleich noch bei HOME_APP_ADJ=1 weil sonst der LauncherPro immer aus dem Speicher geschmissen wird und neu geziechnet werden muss wenn man zum Homescreen zurückkehrt).
Das entspricht in AutoKiller einem Preset zwischen Optimal und Strict. Aggressiv ist nebenbei bemerkt unnötig krass.

Jungs, ihr wißt schon, dass Quadrant-Werte völliger Quatsch sind und nichts mit tatsächlicher Performance zu tun hat? Die Diskussion wurde aber schon tausend Mal geführt und wird eh nichts ändern.
Außerdem will ich euch den Spaß nicht verderben; wenn ihr euer Smartphone mit NOx-Einspritzung fahren wollt, dann macht das halt...
---
Hallo firethorn..

thx für die erklärung der minfree-werte...!! aber ich hatte mit den Auokiller-Varianten schon immer stress mit Neuzeichnungen u. anderen Speicherfehlern. Deshalb hab ich meist die standart einstellungen laufen.
Ausserdem weiss ich nicht WOFÜR die einzelnen Werte stehen und welche Auswirkungen die auf WAS haben.
Nur mal eben 'n paar Zahlen in einer mir unbekannten Reihenfolge dort reinzuhacken ist nicht meine Welt.
Wenn ich erklärungen zu Linux lese, bin ich hinterher meist dümmer als vorher.. :)) Ich bräuchte jemanden der mir SOWAS vernünftig an Hand von praktischen Beispielen erklärt, sonsz rafft meine kleine Birne das nich. :))

Und zu quadrant...ich hab mal in 'nem post, weiss nicht mehr wo, ebenfalls geschrieben das die Q-points nur als richtwert zu behandeln sind. ich nutze u.a. auch Vellamo u. Andromesh um Daten zum System zu erhalten. ;-)
Für den schnellen Vergleich ist Quadrant aber ganz ok...denke ich.
---

Zuletzt bearbeitet: