[KERNEL][JB] Semaphore 3.3.0 / KK 3.4.3

• 352 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Liveoc = cpu/gpu wird übertaktet.
Ansonsten wird nur die cpu übertaktet...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Bödi
Bringt es etwas die GPU zu übertakten ? Schadet es der GPU auf Dauer ?

Es bringt genauso viel als wenn man die cpu übertaktet. Sie kann in der regel nur deutlich weniger ab. Deswegen übertaktet man auch mehr die cpu. Davon abgesehen sollte man sich mal überlegen ob es ratsam ist ein rein passiv gekühltes system überhaupt zu übertakten ;-)

Edit: wenn man nur vorteile durchs übertakten hätte würde der hersteller die höhren werte ab werk nutzen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
also eigentlich taktet der hersteller die chips immer niedriger, weil die qualität immer verschieden ist und er so für stabilität garantieren kann. Bringen tut es schon was, zumindest wenn man spiele wie deathtrigger oder so spielen möchte. Warum hat man sonst beim SGS plus ne höhere Taktrate? (außer wegen anderem chip) Aber GPU Übertakten halte ich auch iwie für sinnlos, die ist doch eh auf der CPU implementier?

Werde die Tage paar Kernels mit CM 10 Stable testen. Mit Semaphore werde ich beginnen. Semaphore 2.5.0 und danach Semaphore 2.6.0. Habe noch CM 10 Standardkernel. Ich bin unsicher was die Kernel Cleaning Scripte angeht :

a) ultimate_kernel_cleaning_script_v4_by_lippol94.zip

b) samsung_ultimate_kernel_cleaning_script_by_lippol94.zip

Würde gerne direkt verstehen welches genau für was ist ? Man Unterscheidet nicht nach den Rom's / FW's sondern nach den z.Zt. installierten Kernel ? Welcher ist dann also wofür (Original Samsung Kernel / CM Kernel / GB Kernel wie Semaphore bzw. Devil) ?

Na das Cleaning Script für "Samsung Based ROMs", wird logischerweise für Stock ROMs und ROMs, welche auf Stock ROMs basieren sein und das andere hat eh schon die Bezeichnung MIUI/CM und wird für CM und MIUI basierte ROMs sein.
Wofür überhaupt ein Cleaning Script? Ist doch unnötig. Höchstens im CWM "clear init.d" machen und es reicht.

Es wird also nicht nach zu bereinigendem Kernel sondern nach Rom unterschieden ? "Ultimate" braucht man nur für CM und MUI und für alles andere "Samsung Ultimate" ?

Ist es bei euch auch so das wenn man Live OC auf 120% hat also auf 1,2ghz übertaktet das Handy einfach mal so abstürzt und neu startet ? war beim 2.5.0 auch schon so und beim neuen auch. Es kommt nicht immer vor wenn ich es übertakte aber manchmal schon

Neuer Semaphore 2.8.0b1 für Jelly Bean 4.2 Roms. Klick

• Danke
Reaktionen: tobiasth
Was ist denn der Unterschied zwischen "Semaphore_JB_2.8.0b1.zip" und "Semaphore_JB_2.8.0b1s.zip"?

Wie schon bei den früheren Versionen gilt :

Normal versions: for CM10 or ROMs without hugemem configuration, available RAM 378MB - 390MB
's' versions: for Slim Bean ROM or patched ROMs with hugemem configuration, available RAM 391MB - 404MB

Hab den 2.8.ob1.zip hinterher geflasht, also hinter der 4.2.1 Hellybean vom 30.11.2012 und nu hänge ich im Kernel Bootloop und die 3 Tastenkombi für den CWM geht nicht, was nun ?

Wenn du in den Downloadmodus kommst, flash einen anderen passenden Kernel.

wenn ich den als TAR Version bekäme, gerne
tipps ?

Download Modus geht

Flash den Devil Kernel. Den gibt auch als tar für Odin.

• Danke
Reaktionen: Andeas_hu
Hat geklappt, sacht ma, hat der Semaphore keinen CWM, oder hab ich den falschen Kernel geflasht für meine HB 4.2.1 Rom ?

Semaphore hat immer CWM Recovery. Denk dran dass du eine Beta Version geflasht hast. Erwarte nicht das es unbedingt perfekt ist. Ich selber bin noch mit 4.1.2 unterwegs.

Andeas_hu schrieb:
Hat geklappt, sacht ma, hat der Semaphore keinen CWM, oder hab ich den falschen Kernel geflasht für meine HB 4.2.1 Rom ?

Geht bei mir ohne Probleme... hab aber die s Version genommen.

via SGS running HellyBean

Das Touch wake hat einen hänger hab gelesen das es bei der 2.6.2 ausgemerzt worden
ist läuft diese mit cm10 jedoch soll 2.6.2 aber nen problem bei aroma haben hmm
Edit. Also ich hab den 2.6.2 mal ausprobiert und der ist gut kein TW bug sehr schnell
Gesendet von meinem GT-I9000

Zuletzt bearbeitet: