[Kernel][ICS/JB] Devil3_1.7.5 [23/10/12]

• 1.849 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit ondemand und deep idle läuft es bei mir stabil wie gesagt.
@derTeufel: wie hast du eigentlich alles eingestellt im NSTool?

@DerTeufel

Komischwerweise kann ich das bestätigen:
DerTeufel schrieb:
ich hab ein wenig das gefühl, dass es auch damit zu tun hat, ob man einen "guten" flashvorgang erwischt hat. hab durch testen viel geflasht heute. mal hatte ich die selben probleme wie du, ein anderes mal lief es problemlos (wie grad jetzt).

vielleicht hilft es ja wirklich, wenn du einfach nochmal flashst.
...

Momentan läuft's...
Gut sogar :)

_Trainer_ schrieb:
Bei mir kommt das handy nicht mehr aus dem standby Modus heraus. Könnte das am deep idle liegen?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
ja, genau das ist das problem bei kombination von deep idle und live oc. passiert bei mir leider auch. deswegen auch der extra kernel noch, ohne live_oc. deep idle muss man ja nicht aktivieren, wenn einem live_oc wichtiger ist
sunra schrieb:
Mit ondemand und deep idle läuft es bei mir stabil wie gesagt.
@derTeufel: wie hast du eigentlich alles eingestellt im NSTool?
nicht viel.

live_oc auf 110% und smartass V2. deep idle hab ich erstmal aus, da in meinen stats eh nie stand, dass es genutzt wird?! das war auch schon der grund, weshalb ich es in der vorherigen version wieder entfernt hatte. da aber einige scheinbar erfolgreich deep idle nutzen, habe ich es wieder eingebaut.

instabilitäten mit live_oc können auch daher kommen, dass dabei ganz andere stufen übertaktet werden als normalerweise, die spannung dabei aber nicht entsprechend automatisch angepasst wird.
scheichuwe schrieb:
@DerTeufel

Komischwerweise kann ich das bestätigen:

Momentan läuft's...
Gut sogar :)

zach hatte mir geschrieben, dass er beim flashen per cwm fast immer probleme mit einer viel zu hohen cpu last hatte.

wenn du adb shell

ausführst, kannst du sehen, ob kworker sehr viel last verursacht. wenn ja, stimmt etwas nicht. normalerweise sollte der wert bei 0% liegen.

• Danke
Reaktionen: sunra
Danke. Ich trau mich jetzt nix zu testen bevor ich nicht zu hause bin und heimdall zur verfügung habe.
Vielleicht wäre es besser deinen kernel auch mit heimdall zu flashen?

Edit: kworker nach ausgabe von top im terminal emulator: 0% bei mir ...

Zuletzt bearbeitet:
@Teufel. Macgst du noch eine Version mit LED und deep idle

Kann ich machen. Muss nur mal genug Zeit am Rechner finden.

Priorität hat außerdem, die Probleme zu beseitigen, statt sie zu umgehen :)

Sent from my I9000 running Android 4.03

Das ist die richtige Einstellung Teufel. Danke

kernel ohne live_oc mit led ist jetzt im ersten post. für mehr ist heute keine zeit :(

• Danke
Reaktionen: _Trainer_
Gerade wollte ich schreiben, dass dein Kernel heute den ganzen Tag über ohne Probleme lief, schon hängt sich alles auf und das Samsung-Logo erscheint...

Schade.

An sich läuft der wirklich gut, leider nicht ganz so stabil wie andere.

Meine Einstellungen bis gerade eben:
Devil_3.0-2_LiveOC_DeepIdle_LED
NSTools mit Standardeinstellungen bis auf
  • Governor - Lazy
  • LiveOC 111%
  • Deep Idle aktiviert
  • 1000mhz und 800mhz +25 mV

• Danke
Reaktionen: DerTeufel
Hey, funktioniert init.d beim neuen Kernel?

ja, ich bin gerade dabei, die implementierungen von live_oc und deepidle nochmal komplett zu überarbeiten.

vielen dank für dein feedback

edit:
init.d funktioniert leider noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: _Trainer_ und scheichuwe
Eins habe ich jetzt nicht kapiert.
Wenn man LiveOC nutzt, sollte man dann die Spannung auch anpassen, oder kann man das in NSTools auf default lassen?

Wenn's bei dir läuft (ohne Abstürze/Neustarts), dann kannst du die Spannung natürlich auch unverändert lassen.

Ich habe alle 5-10 Minuten einen reset :/
Ich such mal ein bisschen, die bisherigen Informationen waren noch nicht ganz klar für mich...

Edit:
Wenn du: "+25mV" schreibst, machst du überall 25mV dazu?
Habt ihr einen Thread o.ä. um sich über die Spannung auszutuaschen?

Edit2:
Oder kann wer was für 110% empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läufts bei 1000MHz und 110% LiveOC mit den Standardwerten stabil. Bei allen anderen hatte ich Reboots...

• Danke
Reaktionen: sportfreund2004
Der kernel läuft rund solang ich nicht den smartass v2 auswähle. Dann wacht das Display nach dem Sperren nicht mehr auf.

/edit: Nur mit smartAss haben mir die stats angezeigt das deep idle funktioniert. Mit ondemand gibts wohl kein deepidle

ok ... Problem war wohl LiveOC wie schon zuvor beschrieben. Kernel ohne LiveOC und SmartAss v2 gewählt :) NStools zeigt an mein Galaxy schläft tief ...

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
Gibt es einen fix für die usb Verbindung? Habe die rc 2.1 mit dem Kernel ohne liveoc drauf.

Danke.

Edit: habe es hin bekommen. :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerTeufel
@Teufel

Hi,
ersteinmal einen riesen DANK für deine Großartige Arbeit.!
Dein Kernel läuft 1A :)

Habe aber mal ne Frage.
Mit dem Onecomics Rom und deinem Kernel, kann es sein das es da ein SD Karten SpeedProblem gibt?
Meine Class 10 Karte schafft gerade mal 1MB/s!
Hast du ne Idee wie man da was drehen kann, das das ganze ein wenig schneller wieder wird?

Danke dir

LG

kann ich dir leider grad nicht sagen, an was das liegt. vermutlich ist es rom spezifisch. zumindest hat sonst noch keiner diese niedrige geschwindigkeit bemängelt.
ich werde aber mal gucken, ob sich da was machen lässt.

Ich schließe mich switchgott an. Habe zwar nur ne class 6 :) aber mehr als 1mb/s kam nicht rum.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.