[Kernel][ICS/JB] Devil3_1.7.5 [23/10/12]

• 1.849 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist Geschmackssache. Unseriös auf jeden Fall :)

@jna
Ich glaube so leicht kannst du die nicht ändern, fest in der Kernel verankert.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: DerTeufel
Bitte schaut mal bei xda in das generelle I9000 dev forum. Jellybean

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: funky_move, FCB-Fan und theKingJan
Kann mir jemand bitte den genauen Link geben. Bei dem Ordner blickt man ja nicht durch was man da nehmen muss.

Hallo, hatte immer den Smeaphore Kernel drauf, wollte dann gestern mal wechseln um auch mal was anderes zu probieren. Habe neuste Cm9 geflascht und das sgs gebootet alles I.O. und anschließend uber cwm den Devil3 0.79 i9000B cfs bln vc 20120618 geflasht. Anschließend startet das sgs zwar bis der pin eingegeben werden soll allerdings lässt sich hier nix mehr bedienen. Habe dann über cwm den semaphore geflascht! Was habe ich falsch gemacht?!

C-Style schrieb:
Habe neuste Cm9 geflascht und das sgs gebootet alles I.O. und anschließend uber cwm den Devil3 0.79 i9000B cfs bln vc 20120618 geflasht.

Und du hast auch das Galaxy S i9000b? Sonst denselben Kernel mit "i9000" im Namen flashen. Oder evtl. das Ultimate Kernel Cleaning Script von Lippol vorher durchlaufen lassen.

• Danke
Reaktionen: MarcelderBoZz
sollte alles richtig gemacht worden sein. Sie bödi schon schrieb musst auf das i9000 oder das i9000b achten. Ansonsten einfach install from sdcard. Und sollte ohne Probleme gehen. Geht es denn jetzt mit dem semaphore wieder?

ohh okey... das wusste ich niht das es da einen unterschied gibt! dann wird das wohl das problem gewesen sein! Dann probiere ich das nacher nochmal ohne b!

Wie erkennt man denn ob man ein B hat? und wo liegt der unterschied zwischen cmc und vc?

Zuletzt bearbeitet:
steht im namen des zips. hinter dem i9000. VC=voodo color
cmc=cyanogenMod Colour

Hat was mit den Farben zutun. ich selbst nutze immer cmc. viele schwärmen aber von VC.

Zuletzt bearbeitet:
C-Style schrieb:
Wie erkennt man denn ob man ein B hat? und wo liegt der unterschied zwischen cmc und vc?
Ich könnte mir vorstellen, dass das unter Systemeinstellungen -> Über das Telefon steht. Bei meinem i9000 steht z.B. unter "Modellnummer": GT-i9000. Ich denke, dass dann dort ein b oder was auch immer stehen würde. Da sollte man wirklich drauf achten! Sonst könnte ich mir vorstellen, dass man da gehörig was falsch machen kann und evtl. das Handy ganz neu aufsetzen muss, was ja etwas ärgerlich wäre.

MarcelderBoZz schrieb:
steht im namen des zips. hinter dem i9000. VC=voodo color
cmc=colour management control

Hat was mit den Farben zutun. ich selbst nutze immer cmc. viele schwärmen aber von VC.
"CMC" steht für "CyanogenMod Colour". ;) Voodoo Colour ist um einiges brillianter in den Farben. Das Schwarz ist z.B. wirklich schwarz und nicht nur dunkelgrau. Man muss VC allerdings auch mittels Devil Kernel Config aktivieren und einstellen. Am besten mal ausprobieren.

Bei VC besteht allerdings immer noch das alte Problem mit dem Grünstich beim Aufwecken des Bildschirms. Ist etwas nervig manchmal.

Ja natürlich Cyanogenmod Colour :biggrin: Sorry, war noch am aufwachen :blushing:

Hallo Leute,
kaum ist man mal eine Woche ohne Internet, könnte man schon fast denken man muss sich wieder von 0 ran Tasten.

Ist der neuste Devil 3 Kernel (Devil3_1.0.0-Rc5_datadata_i9000_CFS_BLN_VC_20120719) auch noch für die CM9 Version eine Verbesserung, oder ist dieser nur für die ab Android 4.1 gedacht?

Geht beides.
Allerdings hat der teufel geschrieben, dass die RC5 keine Neuerungen zur 3_0.79 für ICS hat.

theKingJan schrieb:
Geht beides.
Allerdings hat der teufel geschrieben, dass die RC5 keine Neuerungen zur 3_0.79 für ICS hat.

Echt? :confused2: Bei mir ist Akku seit 0.99d in Vergleich zu 0.79 besser geworden.

Gibt es den Devil Kernel auch für die CM10 Rom von patwip? Der Kernel 1.00 RC3 funktioniert bei mir nicht gut. Keine Kamera,...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Versuch mal den RC5 der sollte gehen ;)

shaman2009 schrieb:
Echt? :confused2: Bei mir ist Akku seit 0.99d in Vergleich zu 0.79 besser geworden.

Muss nichts heißen ;)

MarcelderBoZz schrieb:
Versuch mal den RC5 der sollte gehen ;)

Nach der Beschreibung ist dieser mit datadata Partition, pawits CM10 hat keine datadata.
Das macht mich unsicher , dass evtl. was (softwaremäßig) passiert und dann nach Fullwipe neu flashen muss.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.