[Kernel][ICS/JB] Devil3_1.7.5 [23/10/12]

• 1.849 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei mir hängt sich der Kernel bei dem Kernel boodlogo auf ... gibts da n kleinen Trick ? will nicht jedes mal mit odin neu flashen :/

welcher kernel denn? und welche rom nutzt du?

in das recovery solltest du außerdem auch kommen, selbst wenn beim bootlogo schluss ist.

ics cm 9 Bild 11
und Kernel ist der devil 3.0
der hängt sich beim laden des Kernel Logos auf in der , Mitte des ladebalken ...
Gruß Green horn

Moin
Nutzt du Cm9 mit Google Apps 7.1 dann liegt es an den Apps hatte ich gestern auch musste 5x neu machen bis es wieder ging habe wieder die Apps 7 drauf

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: DerTeufel
morgen kommt ein neuer kernel auf basis von pawits 3.08 kernel. der sollte ohne probs auch mit den gapps funktionieren.

Hallo DerTeufel, wird er eventuell auch kompatibel mit Onecosmic Rc2 sein, mit dem von Glitch kommend integrierte kann man sich nicht per USB mit dem PC verbinden und muss folglich zum Vorgänger Kernel ausweichen.

images

quasimodo schrieb:
Hallo DerTeufel, wird er eventuell auch kompatibel mit Onecosmic Rc2 sein, mit dem von Glitch kommend integrierte kann man sich nicht per USB mit dem PC verbinden und muss folglich zum Vorgänger Kernel ausweichen.

images

Er ist kompatibel :)

Frohes neues Jahr :)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Green Horn schrieb:
ics cm 9 Bild 11
und Kernel ist der devil 3.0
der hängt sich beim laden des Kernel Logos auf in der , Mitte des ladebalken ...
Gruß Green horn

ich nutz den RC2 und hab das gleiche problem. hatte es auch bei der RC1. mal gehts,mal nicht. ich kann kein muster erkennen. 5xflashen, dann bootets. beim 6.mal hängts entweder beim ladebalken oder booten ins cwm. das alles nur beim derteufelkernel.
ansonsten isser geil^^

• Danke
ich glaube die probleme wurden durch den ladebalken verursacht. die nächste version wird daher keinen balken haben, und dann hoffentlich problemlos booten.

neue kernel sind im ersten post:

Features / Changelog 01.01.12:
- Basis ist (und bleibt) jetzt der Linux 3.08 Kernel von Teamhacksung (Pawitp)
- Live_OC (Einstellungen mit Nstools)
- DeepIdle V2 (Einstellungen und Statistiken mittels Nstools)
- 348 mb Ram
- BLN bzw. LED Notify
- Voodoo Color + Sound
- SmartassV2 und Lazy Governor
- kein 100/200 Mhz Bug mehr (100 Mhz als minimal Freq. werden richtig benutzt)

• Danke
Reaktionen: powerzumsel, Criz89, sunra und eine weitere Person
Ich hatte beim Glitch-Kernel bisher keine Probleme mit LiveOC und DeepIdle v2. Ich hoffe, dass das so bleibt :)

Morgen Abend kannst du mit Rückmeldung rechnen (falls gewünscht).

Ich stelle gerade übrigens mal wieder fest, dass Voodoo Color ein wirklicher Mehrwert ist...

Edit:
Zu früh gefreut ...
LiveOC und DeepIdle aktiviert -> reboot sobald der Bildschirm aus ist
LiveOC ohne DeepIdle -> kein reboot

Wie gesagt, beim Glitch ging das jetzt über 2 (?) Tage (mein Zeitgefühl lässt mich gerade irgendwie im Stich :D) problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: matze6989 und DerTeufel
@scheich Hast du RC2 oder Build 12 ? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Build12

@DerTeufel
Jetzt hatte ich gerade mittendrin einen (ungewollten) Neustart.
Falls du noch Daten brauchst:
Lazy Governor
LiveOC 110% (d.h. min 110, max 1100)
DeepIdle deaktiviert
Max. Frequenz bei Screen-off ausgeschaltet
ARM Spannung bei 800 und 1000 + (ja, kein Tippfehler) 25 mV

• Danke
scheichuwe schrieb:
Ich hatte beim Glitch-Kernel bisher keine Probleme mit LiveOC und DeepIdle v2. Ich hoffe, dass das so bleibt :)

Morgen Abend kannst du mit Rückmeldung rechnen (falls gewünscht).

Ich stelle gerade übrigens mal wieder fest, dass Voodoo Color ein wirklicher Mehrwert ist...

Edit:
Zu früh gefreut ...
LiveOC und DeepIdle aktiviert -> reboot sobald der Bildschirm aus ist
LiveOC ohne DeepIdle -> kein reboot

Wie gesagt, beim Glitch ging das jetzt über 2 (?) Tage (mein Zeitgefühl lässt mich gerade irgendwie im Stich :D) problemlos.

ich hab ein wenig das gefühl, dass es auch damit zu tun hat, ob man einen "guten" flashvorgang erwischt hat. hab durch testen viel geflasht heute. mal hatte ich die selben probleme wie du, ein anderes mal lief es problemlos (wie grad jetzt).

vielleicht hilft es ja wirklich, wenn du einfach nochmal flashst.

ansonsten werde ich bei genug zeit mal alle beteiligten dateien von glitch und mir vergleichen.

Guten Morgen.
Ich hatte auch einen ganz bösen Absturz gestern. Ich kam nicht mal mehr ins Recovery und musste die Heimdall-Methode anwenden ... Vorsicht mit den NSTools!

Dann hatte ich auch mal einen SOD bei gesperrtem Bildschirm als es wieder lief.
Es lief nun aber die Nacht über brav durch und weckte mich verlässlich mit ondemand governour und deep idle. Bei meinem SOD hatte ich den smartass v2 aktiviert.
Es kommt also auch auf die Kombination der Einstellungen an ob es stabil läuft oder nicht
...

Devil_3.0-2_LiveOC_DeepIdle_LED

Edit: Mit LiveOC hab ich hier allgemein Stabilitätsprobleme wie es scheint ...

Zuletzt bearbeitet:
sunra schrieb:
Guten Morgen.
Ich hatte auch einen ganz bösen Absturz gestern. Ich kam nicht mal mehr ins Recovery und musste die Heimdall-Methode anwenden ... Vorsicht mit den NSTools!

Dann hatte ich auch mal einen SOD bei gesperrtem Bildschirm als es wieder lief.
Es lief nun aber die Nacht über brav durch und weckte mich verlässlich mit ondemand governour und deep idle. Bei meinem SOD hatte ich den smartass v2 aktiviert.
Es kommt also auch auf die Kombination der Einstellungen an ob es stabil läuft oder nicht
...

Devil_3.0-2_LiveOC_DeepIdle_LED

Edit: Mit LiveOC hab ich hier allgemein Stabilitätsprobleme wie es scheint ...

Genau so geht es auch mir. Kein Recovery mehr, mit Heimdall gerettet. Nur dass ich nie booten konnte, immer beim "enhanced by derTeufel" stehen geblieben. Benutze Onecosmic RC2.1, kernel-cleaning Script vor dem flashen ausgeführt.

Kernel war: Devil_3.0-2_LiveOC_DeepIdle_LED.zip

Keine Kritik, nur ein Bugreport :)

Gruß

Könnte auch an der rom liegen.

Wie lange hast du gewartet, bevor du den Bootvorgang abgebrochen hast?

Ich habe jeden kernel mehrmals geflasht und gebootet, aber nur mit cm9.

Bei einem anderen test kernel wollte ich aber auch schon abbrechen, nach einer gefühlten Ewigkeit ging es dann aber doch weiter.

Sent from my I9000 running Android 4.01

• Danke
Reaktionen: milli133
DerTeufel schrieb:
Könnte auch an der rom liegen.

Wie lange hast du gewartet, bevor du den Bootvorgang abgebrochen hast?

Ich habe jeden kernel mehrmals geflasht und gebootet, aber nur mit cm9.

Bei einem anderen test kernel wollte ich aber auch schon abbrechen, nach einer gefühlten Ewigkeit ging es dann aber doch weiter.

Sent from my I9000 running Android 4.01

Rom und Kernel haben sicher Abstimmungsbedarf ;)

Zum Problem: Das Gerät zeigt das Kernellogo, bleibt so ca 30s stehen und rebootet dann -> wieder von vorne.

Ansonsten vielen Dank für deine Arbeit und den super Support. Weiter so :)

Sent from my Onecosmic ICS powered I9000

Achso, ich hab übrigens CM9 #12 frisch aufgestzt drauf ... Ich teste dannn am Abend mal weiter ...

Bei mir kommt das handy nicht mehr aus dem standby Modus heraus. Könnte das am deep idle liegen?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.