[Kernel][ICS/JB] Devil3_1.7.5 [23/10/12]

• 1.849 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antutu Benchmark mit dem Devil3 0.84 lin . Auf 1300 MHz / Performance/ sio / zRam 99. Rest ist auf Standard

Irgendwie werden keine Bilder hochgeladen:

Score: 3462
CPU: 1017
GPU: 1439
RAM: 474
I/O: 532

Gesendet von meinem SGH-T959 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade "Devil3 0.84 lin" versucht zu Flashen.
Irgend etwas hat er wohl nicht ganz vertragen, zumindest steckt er jetzt im Bootloop fest.

snaffer schrieb:
Hab gerade "Devil3 0.84 lin" versucht zu Flashen.
Irgend etwas hat er wohl nicht ganz vertragen, zumindest steckt er jetzt im Bootloop fest.
---
Akku schon 'raus/rein'...?
Kommst du noch ins Recovery..?
---
greetz

SentFrom Tapatalk2 by SlimICS-I9K

• Danke
Reaktionen: snaffer
CheekyLord schrieb:
---
Akku schon 'raus/rein'...?
Kommst du noch ins Recovery..?
---
greetz

Danke für dein Tipp.
Leider geht nichts mehr, bis auf die schöne boot Animationen vom Teufel und Samsung ;(

snaffer schrieb:
Danke für dein Tipp.
Leider geht nichts mehr, bis auf die schöne boot Animationen vom Teufel und Samsung ;(
---
Wenn du noch via 3-T Kombi ins CWM gelangst, lösche cache/dalvik-cache, flash den CM-KernelCleaner und anschließend den, auf int. SD liegenden, Kernel nochmal.
---
Wenn nicht...flash dir den RecoveryFix von hier:

http://ics.samsung-updates.com/trouble/

via DOWNLOAD MODE und
ODIN [PDA Section/ ohne 'Re-Boot', oh. 'Re-Partition']
---

("Neues Spiel, neues Glück") ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
CheekyLord schrieb:
---
Wenn du noch via 3-T Kombi ins CWM gelangst, lösche cache/dalvik-cache, flash den CM-KernelCleaner und anschließend den, auf int. SD liegenden, Kernel nochmal.
---

via DOWNLOAD MODE und
---

Leider komm ich nur noch ins Download Modus ;(
Danke für deine zügige Hilfe.
Werde zuhause gleich weiter nach deiner Beschreibung vorgehen.

Du muss der Sache ein bisschen Zeit geben. Nach so einem Bootloop kam ich immer auch erst nach x-ten Versuch ins Recovery-Menü. Ist voll irgendwie normal :eek:

• Danke
funky_move schrieb:
Du muss der Sache ein bisschen Zeit geben. Nach so einem Bootloop kam ich immer auch erst nach x-ten Versuch ins Recovery-Menü. Ist voll irgendwie normal :eek:

Wie darf ich das verstehen? Länger die 3 Tasten Kombi drücken? Oder mehr als 10 Versuche probieren?

via DOWNLOAD MODE und

Ich nehme an der von dir beschriebene lösungsweg, ist der gleiche wie hier:
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s/234047-ics-bootloop-loesung-ohne-neu-flashen.html"]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s/234047-ics-bootloop-loesung-ohne-neu-flashen.html[/OFFURL]

Zuletzt bearbeitet:
Beides! Ich halte die Tastenkombi ca. 20 Sekunden. Und das probier ich bis es funzt :beer:

Es gibt einen neuen Test-Kernel, 0.91. Klick.

• Danke
Reaktionen: wolfloestoffel, CheekyLord, funky_move und eine weitere Person
CheekyLord schrieb:
---
---

via DOWNLOAD MODE und
---

So, an sich klappt alles.
Bis auf das, wenn ich den Kernel wieder neu Flash der Bootloop von vorne beginnt.

EDIT: Hab es nun gepackt... Über ODIN "Semaphore_ICS_1.2.5.tar" geflasht und nun versuchen wir es noch mal von vorne.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht was ich falsch mache, egal welche Version des Devil Kernels ich nehme, ständig bekomme ich Freezes unter CM9, auch mit unterschiedlichen Governors etc. :confused:
Cache Wipe / Dalvik Cache wipe haben auch nichts gebracht, genauso wie verschiedene Nightlies.
Kann es sein, dass sich der Kernel nicht mit einer bestimmten App verträgt? Habe schon alles "unnötige" deinstalliert, soll ich als letztes Mittel mal einen Full Wipe ausprobieren?
Thx!

Ich würde auch Fullwipe machen. Wenn das nicht hilft die Rom neu drauf. Hab bisher nur bei Firefox Freeze gehabt.

kann mir mal bitte einer sagen, was zram und swap ist? und was ich einstelle wenn ich in der devil config app die governor profiles einstelle? ebenfalls was ist devil idle? brauch ich das zu nstools? und zu guter letzt was ist gpu oc? ich würde es gut finden wenn es mal eine anleitung auf deutsch gäbe für alle die sich erstmal einlesen müssen. Also eine anleitung für den devil kernel ;)

Lieben Gruß
Marcel

MarcelderBoZz schrieb:
kann mir mal bitte einer sagen, was zram und swap ist? und was ich einstelle wenn ich in der devil config app die governor profiles einstelle? ebenfalls was ist devil idle? brauch ich das zu nstools? und zu guter letzt was ist gpu oc? ich würde es gut finden wenn es mal eine anleitung auf deutsch gäbe für alle die sich erstmal einlesen müssen. Also eine anleitung für den devil kernel ;)

Lieben Gruß
Marcel

Auf ersten Seite von XDA sind einige Funktionen kurz beschrieben. Um das Ganze besser zu verstehen, solltest du dich mehr mit Linux auseinandersetzen.

=====================================================================================================
@Frage an alle anderen:

Hat "DerTeufel1980" auch bei SGS wieder auf die alte Kernel-Version (3.0.36) gewechselt?

oder ist es bei euch nach wie vor 3.1.10?

Zuletzt bearbeitet:
ja, er hat gewechselt. Steht auch ein paar Posts vorher :)

Gesendet von meinem GT-I9000

MarcelderBoZz schrieb:

Lieben Gruß
Marcel

GPU OC steht für "Graphics Processing Unit Overclocking"....damit kannst du deine GPU ein wenig übertakten und somit noch mehr Akku in kurzer Zeit verbraten ;) Guter Nebeneffekt ist vermutlich dass Angry Birds noch flüssiger läuft :scared:

Bei Zram komprimiert er glaub die Daten in deinem RAM auf kosten von mehr CPU Auslastung um die Daten zu de-/komprimieren.

Swap: Eine Partition auf deinem Internen Speicher um Daten aus dem Ram/Cache auszulagern

Devil Idle...die Frage hab ich mir auch schon oft gestellt

Bei Fehlern bitte korrigieren...ich kenne mich selber gar nicht mit Linux aus und war selber nur auf der Suche nach Erklärungen aus FAQs und Beiträgen um den Kernel besser zu verstehen.

Danke für die Antwort, die macht mich einwenig schlauer. finde es schade das man keine anleitungen für die kernel und deren einstellungen findet.

Vorsicht, dass ist ein Test Kernel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.