[Kernel][ICS/JB] Devil3_1.7.5 [23/10/12]

• 1.849 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habe folgendes Problem. Bin auf Doc's V12 und wenn ich den Devil3 0.79 flashe funktioniert der Touchscreen nicht. Flashe ich auf Devil3 0.72 zurück, alles wieder in Ordnung. Hab es schon mehrfach probiert. Sollte ich vielleicht vorher die Devil Config App deinstallieren?

Gesendet von meinem SGH-T959 mit der Android-Hilfe.de App

funky_move schrieb:
Sollte ich vielleicht vorher die Devil Config App deinstallieren?

Einfach mal ausprobieren und darüber berichten.

deedeeceleb schrieb:
Hat noch jemand das Problem, dass der 200 MHz Step so gut wie gar nicht genutzt wird?

Gesendet von meinem GT-I9000
---
ich verwende SmartassV2+SIO...

Dabei ungenutzt bleibt bei mir nur 1300MHz.
200MHz liegt bei ca.5% Nutzung.
---
greetz

SentFrom Tapatalk2 by ICS-I9K

werra schrieb:
Einfach mal ausprobieren und darüber berichten.

Hab es grad ausprobiert, aber Touchscreen funktioniert nicht. Hab wieder 0.72 drauf. Komm einfach nicht drauf, woran es liegen könnte. :confused:

Wie seh ich denn welche Steps wann und wie genutzt werden?

CPU Spy

theKingJan schrieb:
Welchen Governor denn?

Ondemand+noop
Devil idle auf automatisch
deep idle an

Gesendet von meinem GT-I9000

Wunderbar danke, hat jetzt noch jemand nen Tipp wie ich meinen Kernel am besten so allround mäßig einstelle ohne mein Handy zu grillen?

Bei mir wird 200Mhz 1100 1200 1300 nicht genutzt

Cyrus174 schrieb:
Wunderbar danke, hat jetzt noch jemand nen Tipp wie ich meinen Kernel am besten so allround mäßig einstelle ohne mein Handy zu grillen?

Bei mir wird 200Mhz 1100 1200 1300 nicht genutzt

Nimm am besten die Devil Kernel Config zum Einstellen ([APP] Devil Kernel Config 0.2 - xda-developers)

Der 200Mhz Step wird bei mir auch nicht genutzt - ich weiß nicht warum!
1100-1300 werden nicht genutzt, da sie zwar zur Verfügung stehen, du sie aber erst freischalten musst, z.B. durch NSTools (zu finden im Market). Von Haus aus läuft der Kernel nämlich nur bis 1000Mhz, was Standard für das Galaxy S ist und m.M.n. auch reicht.

Mal etwas zum 3-0.83-CMC im XLbm Modus...

Keine 'MobileData' nach dem flashen.
Nachträglich versucht die Modems JVT/JVU/JW4 zu flashen; ohne Erfolg.

Zurück zum 3-0.79VC...!
---
Schade auch. :\

Kann mir bitte jemand sagen, was ich mit den Einstellungen in der Devil Kernel Config App alles einstellen kann? Hab leider von den ganzen "tweaks" recht wenig Ahnung und würde mich gerne mal darin einlesen, was genau das alles ist. Vllt. gibt es da schon einen Thread (bitte in Deutsch).
Was ist zum Beispiel ZRAM/Swap, Devil IDLE, Ultra KSM, GPU OC und alles andere. Praktisch eine Anleitung für das Tool.

Und welche Einstellungen sind empfehlenswert? Handy soll möglichst lange laufen, muss aber auch mal ein aufwendiges Spiel schaffen (Gta3, MC3,...) Zurzeit habe ich 1100Mhz in NStools und 403 MB Ram, die ich aber immer wenn ich nicht spiele wieder auf Standard zurücksetze.

Danke und lieben Gruß
Marcel

@ CheekyLord

der 0.83 ger ist ja auch nur ein Testkernel.
Das Problem mit den 'MobileData' kann ich bestätigen

jna schrieb:
Hä? Swappen muss das System doch (erst) dann, wenn der RAM zu klein wird - und warum dann die Swapdisk ins RAM? Oder verstehe ich das ganz falsch?
So wie ich es verstanden hatte, wurde damit Teilbereich der Speicher, die für die Verlagerung von Swap benutzt wird, gemeint. Ich kann mich natürlich irren, weil ich im Sachen Linux nicht so fit bin, deswegen hatte ich auch bei denen nachgefragt.

http://kellerleiche.bplaced.net/PCLinuxOS-de-Magazin/201107/page12.html

PS: Wenn du besser weiß, würde ich auch gerne deine Meinung hören.

Zuletzt bearbeitet:
@ werra

ja, So wie die anderen auch alle 'Testversionen' sind... ;)

Dat hatta abba Gef...t Eingeschädelt... :p :D

CheekyLord schrieb:
@ werra

ja, So wie die anderen auch alle 'Testversionen' sind... ;)

Dat hatta abba Gef...t Eingeschädelt... :p :D

Ganz so ist es aber nicht.
Der Teufel weist immer darauf hin, dass diese Version eine Testversion ist

xda-developers - View Single Post - [Kernel][ICS] Devil3_0.79 [18/06/12] - i9000 and i9000B

Die offiziellen weiterentwickelten Versionen findet man hier ;)

xda-developers - View Single Post - [Kernel][ICS] Devil3_0.79 [18/06/12] - i9000 and i9000B

JaAaa.. ;) oder via Haxer oder via Rootz...
---
will dich od. Teufel doch nich 'angreifen'...

Schließlich kocht Teufel klasse Kernel..!
---
---
EDIT/

Devil 3-0.84 läuft wieder OHNE probs, incl. MobileData.

(Das nenn' ich mal prompten support nach Fehlerdiag.)
---

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir keiner helfen? Weiß keiner einen link oder kann mir eine schnelleinführung in die devil config app geben?

Gruß
Marcel

shaman2009 schrieb:

Ja da habe ich schon gesucht, sogar sehr lange, konnte aber nichts dazu finden :( deshalb dachte ich das mir hier einer helfen kann?

Und diese verlinkung auf google ist echt überflüssig, die bringt mir absolut nichts! Dazu frage ich ja extra in einem forum um hilfe dazu zu bekommen! Die beiträge die google aufnimmt, müssen auch erstmal geschrieben werden.Schade ...

Lieben gruß
Marcel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.