[Kernel][ICS/JB] Devil3_1.7.5 [23/10/12]

• 1.849 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
0.78 läuft sehr gut bei mir! Empfang ist ganz normal. 2G geht bei mir allerdings sowieso grundsätzlich nicht weil ich bei drei.at bin.

Diesmal ist auch VC-Version dabei.

PS: Bringt es was, wenn man ksm aktiviert?

Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,

habe jetzt den 3,72er drauf und folgendes problem.
beim idle status in NSTools steht immer alles auf 0. läuft DI nun nicht oder wird der status nur nicht richtig angezeigt?

gruss
der st@@tz

Habe gelesen das die kernel linaro unterstützen müssen bzw. irgendwelche codes dort mit einfliessen... :blushing:

damit linaro auch wirkung zeigen kann... korrigiert mich falls i falsch liege... :bored:

somit meine frage is in den aktuellen kernekn hier schon der fall???

greetz

So ich habe den Thteat hier jetzt mal übernommen, ich werde ihn sobald ich Zeit habe aktualiesieren und auch immer aktuell halten.

Jan

...via Tapatalk...

• Danke
Reaktionen: st@@tz
Ich habe ein Problem den Kernel überhaupt zum Laufen zu bringen. Wenn ich von 2.3.6 über CWM den Kernel flash komme ich nicht über den startscreen hinaus. Ich hab vorher auch alles gewipet. CWM war in der Version 3.03 drauf.

Ist ja auch ein ICS-Kernel, den wirst Du mit 2.3.6 nie zum Kaufen bekommen.
Suche Dir einen GB-Kernel ...

T.a.p.a.2.t.a.l.k.e.d

der kernel ist für ICS!!
auf GB wirst du ihn niemals zum laufen kriegen :)

gruss
der st@@tz

ok, bvt war schneller^^

Hier ist der Thread für den Devil-Kernel für ICS. Links sind im ersten Post.
Das zip-file wird über CWM geflasht. Das tar-file kannst du über Odin (PDA) flashen.

Ich verstehe es immer noch nicht.
Wieso suchst du jetzt einen ICS Kernel?
Du brauchst einen für GB!

Gibt es denn irgendwo Erklärungen zu den Einstellmöglichkeiten?

Toggle ZRAM / SWAP
LIVEOC target high
LIVEOC target low
Ultra KSM

bin auf cm9 nightly unterwegs und habe mir gerade auch die Devil App besorgt. Jetzt kann ich in der Devil App Rram aktivieren und eine Speichergröße zuweisen und in den CM9 Einstellungen gibt es auch eine Option Zram zu aktivieren...aber bit verschiedenen Prozentzahlen.
Kann mir jemand sagen ob man beide Optionen aktivieren muss oder ob eines reicht, und was die verschiedenen Größen zu bedeuten haben

• Danke
Reaktionen: Ai4key
Gibts inzwischen ne Möglichkeit, das grüne Flackern nach dem Standby endgültig loszuwerden?
Unter CMC ist kein grünes Flackern vorhanden, mit vc allerdings schon. CMC kommt für mich wegen der hässlichen Farben gegenüber vc nicht in Frage. Mit der Voodoo Sound App hab ich schon sämtliche Werte bei Super-Amoled-Hardware-control eingestellt, nachdem ich in verschiedenen Foren nach Konfigurationen gesucht habe, die bei anderen Usern funktionieren. Nichts davon funktioniert bei mir. Unter CMC kein Flackern, warum ist das nicht auch bei VC möglich?

Laut den XDA-Diskussionen soll das mit dem richtigen Gamma weg sein. Nervt mich aber auch tierisch, der nächste wird bei mir wieder ein CMC (kann keine Farbunterschiede erkennen, scheine also blind zu sein ;) )

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
jna schrieb:
Laut den XDA-Diskussionen soll das mit dem richtigen Gamma weg sein.

Ja, eigentlich...:sad:
Bei mir bringt Gamma leider nicht die erwünschte Wirkung, alle anderen Optionen ebensowenig. Das Flackern wegzukriegen - damit beschäftige ich mich schon seit dem Release der RC4.2 (meiner ersten ICS-ROM). Seitdem verändere ich immer wieder die Einstellungen, in der Hoffnung, die für mich Richtigen irgendwann zu finden.

Echt? Der Unterschied fällt dir nicht auf, zwischen VC und CMC? Für mich sind das Welten, ohne zu übertreiben. Kommt vielleicht auch aufs Hintergrundbild an. Bei der Pusteblume vom SGS3 sehe ich den Unterschied besonders gut. Die Farben sind viel kräftiger. Unter CMC sehen für mich die Farben aus wie viel zu lang in der Sonne gelegen. Allein mit den Standardeinstellungen von VC ist das schon ein riesiger Unterschied zu CMC. Wenn du Lust zu testen hast, hier meine derzeitigen Einstellungen:

Color Profiles: original 2.3.3

Screen RGB:
Red=286311680
Green=3336681600
Blue=3937053440

Gamma:
Red=-26
Green=-30
Blue=-33

Ich weiß, das sind nicht die Werte, die diejenigen angeben, die dadurch das Flackern wegbekommen haben, jedoch nützen bei mir auch deren Einstellungen nichts. Insofern habe ich die Einstellungen gewählt, die mir am besten gefallen, auch wenn das Flackern immernoch da ist.

Bleibt zu hoffen, dass das irgendwann noch behoben wird. Schließlich geht es unter CMC ja auch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.