[Kernel][ICS/JB] Devil3_1.7.5 [23/10/12]

• 1.849 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man kann bei CWM bleiben :)
Das TWRP ist halt ein normales CWM mit fast den gleichen Funktionen, nur halt mit Touchscreensteuerung und etwas übersichtlicherer Gestaltung. Ich trau den Backups aber nicht und bleib deshalb bei CWM.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: orangerot.
Einen kleinen Vorteil haben die TWRP Backups; durch zuschaltbare kompression werden diese rund 40% kleiner in ihrer gesamten Datengrösse.
(statt ca.1.6GB 'nur' ca.1GB)

Doch vertrauen würd ich,wie 'FCB-Fan', auch nur dem CWM. (Jedenfalls, Vorerst) ;)

SentFrom Tapatalk2 by ICS-I9K

Okay danke für die Antworten. Dann kann ich ja bei CWM bleiben :) Aber wieso traut ihr den Backups nicht?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Mir pers. gibts noch zuwenig Erfahrungen die User mit TWRP machen um eine wirkliche Bewertung abgeben zu können.
Ich verwende CWM schon soo lange, ohne jemals ein Backup verloren zu
haben. TWRP ist mir einfach noch zu 'Unbekannt' in Sachen Sicherheit. Lass mal erst die Kinderkrankheiten entdecken u. ausbügeln;
solange 'vertraue' ick lieber CWM. :)
---

hallo zusammen...was bewirkt eigentlich die option smooth die ich im cwm unter devil finde

edit: und wo geb ich den befehl für die rameisnstellung ein?

Zuletzt bearbeitet:
fireworkerfp schrieb:
hallo zusammen...was bewirkt eigentlich die option smooth die ich im cwm unter devil finde

das würde ich auch gerne mal wissen, hab zwar noch den 2 aber dort finde ich die auch schon nicht..

fireworkerfp schrieb:

Meinst du Switch zwischen 378, 391 und 403 Mb? Wenn ja, dann etweder Command Centre oder Script. Es steht übrigens alles auf XDA. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: fireworkerfp
kann ich diesen kernel auch mit der jw6 verwenden?
derzeit nutze ich es mit semaphore 2.7.4sbf

Koralp schrieb:
kann ich diesen kernel auch mit der jw6 verwenden?
derzeit nutze ich es mit semaphore 2.7.4sbf
---
Auf KEINEN FALL..!!
---
Du hast ein Gingerbread-ROM, Devil's sind NUR für ICS-ROM's.

greetz

danke für die antworten...aber mit cc komme ich irgendwie nicht klar ;P ...dann warte ich bis eine devil app fertig ist.

fireworkerfp schrieb:
danke für die antworten...aber mit cc komme ich irgendwie nicht klar ;P ...dann warte ich bis eine devil app fertig ist.

---
du kannst auch das 'init.d-script' von 'sUsH' nutzen.
Hab grad den link nich parat, doch, schau mal via xda im devil2 thread nach.

'Devilsettinx2.09b.txt'

Script Konfigurieren, die Endung '.txt' entfernen und in 'system/etc/init.d' plazieren. Ist alles sehr gut erklärt.
---
EDIT/

Hier der Link:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=26683004

Zuletzt bearbeitet:
Neue Version (0.75) ist da.

• Danke
Reaktionen: jna
Ihr könnt auch die Ram Einstellung in der Art vornehmen, dass ihr im Devil Ordner eine Datei erstellt mit der Zahl für die jeweilige Ramversion. Zielort der Datei steht im changelog.

Edit:
/data/local/devil/bigmem
Hier die Datei bigmem ändern oder ertsellen, z. B. Mit root explorer. Die 1 steht für 391MB.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: shaman2009
Hat schon jemand versucht GPU auf 250Mhz zu takten? Wie gefährlich ist es? CPU kann z.ß. in Vergleich zu GPU deutlich mehr verkraften.

@Streak1
Ich habe gerade den Datei angesehen. Ich habe 2 davon. Im 1. steht "1" und im 2. "1:XL 391MB".

Zuletzt bearbeitet:
Hat glaub TK-Glitch geschafft. Er hat auf 1,88 GHz übertaktet, was bei einer maximalen Taktrate der CPU von 1,5GHz eine GPU Taktrate von 250,666 MHz ergibt ( CPUx(halbe GPU/100) ).
Empfehlen würde ich es aber nicht ;)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Laut Berichten von XDA lässt sich GPU ohne Problem auf 250Mhz übertakten. Bei CPU werde ich eher nie über 1,4 bzw. 1,5Ghz gehen.

PS: Ich warte deswegen erst ab, wie das Ganze sich entwickelt. Aber wenn es schon so gut läuft, wird es warscheinlich nicht so lange dauern.

Das sind eher alles Beta's. Es läuft eigentlich genau wie bei CyanogenMod. Neue Sachen werden von Usern testiert und im Nachhinein werden alle Fehler gebugelt.

Es gibt in 0.75 auch ein Bug und zwar bei Fix Permissions. Aber mal ehrlich, wann hat es schon jemand den Menupukt benuzt?

Naja, für mich macht das schon einen Unterscheid, ob er die im Startpost verlinkt, oder lediglich im Threadverlauf als "latest test version" erwähnt ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.