[Kernel][ICS/JB] Devil3_1.7.5 [23/10/12]

• 1.849 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CheekyLord schrieb:
@ sonics

Zieh dir vor dem flash ein Nandroid Backup. Vorsichtshalber.

Das bringt aber nicht sonderlich viel, da bei den Bootloops meistens auch das Recovery weg ist und das Nand somit nicht mehr eingespielt werden kann..

@sonics: Du solltest aber eigentlich gefahrlos flashen können. Ich nutzen den Devil schon seit seinen Anfängen und hatte noch nie einen Bootloop. (Kein Gewähr dass du nicht doch einen bekommst die sind zufällig und können immer mal aus heiterem Himmel kommen. Aber aus meiner Sicht ist der Devil sehr stabil...)

CheekyLord schrieb:
@ sonics

Zieh dir vor dem flash ein Nandroid Backup. Vorsichtshalber.
---

@ All

Seit ich den Devil3-0.64/0.66 geflasht habe wird mein Phone (im AUSGESÇHALTETEM Zustand) sofort, wenn das Ladegrät ins Handy eingesteckt wird, gestartet..!!

Laden funzt nur wenn das Ladegerät bereits vor dem ausschalten des Phones eingesteckt ist.

Zum starten dann zuerst das Kabel abziehen und POWER drücken.
(Oder das Kabel wieder einstecken=ebenso neustart)
---
Hat das zufällig noch jemand beobachtet...?

SentFrom YouWave Tapa2

in dieser form nicht, aber mir ist aufgefallen das es keine ladeanimation gibt wenn das handy ausgeschaltet an der dose hängt.
bin mir auch garnicht sicher obs überhaupt geladen wird?

empulse schrieb:
in dieser form nicht, aber mir ist aufgefallen das es keine ladeanimation gibt wenn das handy ausgeschaltet an der dose hängt.
bin mir auch garnicht sicher obs überhaupt geladen wird?

---
ich weiss was du meinst..

Geladen wirds jedefalls, da brauchste dich nicht sorgen.
Nervig ist, das der PowerButton u. die LadeAnimation nicht mehr funzen.
Hab das schon mal geschrieben...Nur mit dem TWICS-3.01 funktionieren die Devil 'richtig' bei mir.
---
Bin mittlerweile auf Slim-4.0 und auch dort mit Devil2-0.94-VC (XLbm m. Swap Modus). Läuft bisher am stabilsten bei mir.
---
Will nachher mal Devil's 3-0.71 flashen..

SentFrom Tapatalk2 by ICS-I9K

Steh gerade auf dem Schlauch. Hab den 0.94 drauf und dachte dabei handelt es sich um den aktuellen. DEr zuvor gepostete hat aber die Versionsnummer Devil3-0.71? Ist das der aktuelle und was bedeutet die 3?

Erst kam Devil x.xx, dann Devil2_0.xx und jetzt Devil3_0.74
Das sind einfach nur Versionsnummern, wenn auch etwas komische ;)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Streak1
Wo findet man die ganzen Einstellungen des Kernels? Bei mnics gab es so eine Midnight-Control-App, hab jetzt den Devil geflasht und finde gar keine Steuerungsmöglichkeiten für den...

Es wird anscheinend an einer DevilManager gearbeitet. Du kannst aber fast alles mit NSTools steuern. Nur Bigmem, Swap und Recovery-Einstellungen sind ein wenig im System versteckt, die werden dann in der App zusammengefasst ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du musst die?? In dem Skript durch die gewünschten werte ersetzen die findest du auch in dem Skript mitsamt der Anleitung ;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: shaman2009
orangerot. schrieb:
Du musst die?? In dem Skript durch die gewünschten werte ersetzen die findest du auch in dem Skript mitsamt der Anleitung ;)

Gibt es keine benuzerfreudlichere Oberfläche dafür. (z.ß. irgendein App)
oder geht es nur über Editieren? :glare:

EDIT:

Es hat sich erledigt. Ich habe es nicht genau gelesen und hatte nur ein Teil davon verändert. Jetzt habe ich den Dreh raus.:scared:
PS: Command Center ist wirklich ein Mist. :cursing::glare:

Zuletzt bearbeitet:
ja, das CC ist sehr einfach gehalten, aber es wird ja an einem Manager für Devil's kommando struktur gearbeitet.

zu den Scripten:

unter den Devil 3 Versionen werden die scripte nur während eines 'Hot Reboots' aus 'init.d' richtig geladen u. ausgeführt. Nach einem 'Cold Reboot' werden die/das Script nicht gelesen. Egal ob via 'CC' oder 'SettinxScripte'. (erst ab D3 funzt das richtig)
---
just4info

SentFrom Tapatalk2 by ICS-I9K

• Danke
Übrigens habe ich heute morgen festgestellt, daß der Devil3 noch schneller die Routinen von AnTuTu abarbeitet ;)
(ROM ist CM9)

Anhänge

• Screenshot_2012-06-10-08-23-29.png
    Screenshot_2012-06-10-08-23-29.png
    13,2 KB · Aufrufe: 401
Was für einen Unterschied besteht zwischen VC und CMC? (Außer Voodoo Color bei VC)

shaman2009 schrieb:
Was für einen Unterschied besteht zwischen VC und CMC? (Außer Voodoo Color bei VC)

Es gibt keinen außer Voodoo Color.

• Danke
Einfach drüberbügeln, oder etwas beachten (cache Wipe o.ä.)?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Also ich flash Kernel immer ohne wipes. Manche sagen, dass man vor dem flash noch den Dalvik Cache wipen soll.

• Danke
Reaktionen: jna
Was für Vorteile bringt den das twrp recovery gegenüber dem guten alten cwm? Kann das irgendwas besser das einen Wechsel von cwm zu twrp recht fertig bzw notwendig macht? Oder kann man beruhigt bei cwm bleiben?
Danke schon mal für eure antworten :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.