[Kernel][ICS/JB] Devil3_1.7.5 [23/10/12]

• 1.849 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Funktioniert der neue Kernel 2.094 auch mit der Elite 1.2. Wie soll man eigentlich einen Kernel sauber flashen, wenn der wipe des dalvik zu einem bootloop führt? Wenn man per odin flasht muss man dann vorher eigentlich auch alle drei wipes durchführen?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

ich wipe nie cache oder so.

Kann jemand mit mal genau erklären wie ich bm XL hinbekomme? :D

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

nabend zusammen kann mir einer den link für das gemoddete ns tool schicken? ^^

@DerTeufel
Wenn ich via Root Explorer im Pfad "/sys/kernel/bigmem/enable" den Wert auf 1 setze, speichere und das Telefon neu starte, hab ich die 391 MB Ram (XL). Wenn ich allerdings das Telefon ausschalte und wieder einschalte steht der Wert wieder auf "0" (378 MB Ram)?!?

Edit:
Jetzt gibts eine Antwort von DerTeufel auf XDA (#5146)!
Lässt sich aktuell nicht anders einstellen. Wenn das das Tel. ausgeschaltet und wieder gestartet wird, steht der Wert wieder auf default (0).
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=26537461

Zuletzt bearbeitet:
@ Kitzi

Ich versuche dir das 'CommandCenter' incl. eines Devil.JSON scripts mit dem du dann die versch. funktionen des Devil2.0.94 (z.B. XL _bm) nutzen kannst, zu uppen.

Das Zip-Archiv entpacken, das Devil.json nach 'Android/data/com.asksven.commandcenter/files' kopieren.

Zuerst allerdings das CommandCenter installieren da sonst dieser
Ordner nicht angelegt wird.

---

@ fireworkerfp

Für dich hab ich die von 'DerTeufel' gemoddete NSTOOLS-1.16 sowie eine weitere von 'Stratosk' gemoddete NSTOOLS Version.

Das Zip-Archiv entpacken und die jeweilige Version installieren.
---

Die Orig-Threads sind, wie gehabt, via XDA zu finden.
(Hab die Links zu den Single-Posts leider nich mehr)

greetz

Anhänge

• Devil-[CMD-Center+XL-BM-Scripte].zip
    349,8 KB · Aufrufe: 129
  • NSTools-1.16-[Modded_by D.Teufel+Stratosk]-.zip
    1,3 MB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fireworkerfp und Kitzi
Muss man jetzt vorher wipen oder nicht? Ich meine die cleaning Scripts müssen doch einen Grund haben. Bin momentan auf midnight da sich der über odin flashen lässt. Würde aber gerne wieder auf devil wechseln und habe aber keine Lust wieder alles durch einen bootloop zu schrotten.

Ich hatte mit Devil-Kerneln noch nie einen Bootloop. Sowas passierte mir mit IcyGlitch's Kernel.
---
Welche ROM nutzt du derzeit..? (Ich imo b37)

SentFrom Tapatalk2 by ICS-I9K

Ich nutze Elite rc 1.2

Ranzbock schrieb:
Ja, man nehme einen 2.3.6 Kernel, flashe ihn mit Odin.
Hat mal jemand einen Link zu einem solchen Kernel für mein SGS?

Dieses war bis heute morgen glücklich mit Devil betankt und ist mir auf dem MTB plötzlich ausgegangen. Alle Versuche, das Ding wieder zu booten, endeten in einem Bootloop und Recovery ist auch nicht mehr.

Der Tip aus diesem Beitrag hat leider nicht geholfen. Danach habe ich ein anderes Bootlogo, aber immer noch einen Loop. Auch im ausgeschalteten Zustand kommt kein richtiges Batterie-Ladesymbol mehr, sondern auch hier looped er vor sich hin.

Zuletzt bearbeitet:
nimm den Odin Kernel vom Index Link a. d. ersten Post. 0.94odin Downloadmodus, Odin starten Kernel ins PDA Feld, ohne Pit, ohne Repart....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Steve`
Steve` schrieb:
Der Tip aus diesem Beitrag hat leider nicht geholfen. Danach habe ich ein anderes Bootlogo, aber immer noch einen Loop. Auch im ausgeschalteten Zustand kommt kein richtiges Batterie-Ladesymbol mehr, sondern auch hier looped er vor sich hin.

Hmm komisch, bei mir funktioniert das so. Du hättest auch mit der 3-Tastenkombination ins CWM kommen müssen. Aber naja, hauptsache es funktioniert auf irgendeinem Weg.

hi!

habs auch schon bei xda gepostet: ich hab ein script gemacht, für alle die probleme mitm commandcenter haben und es via init.d-script probieren wollen.

download und weitere info im post.

EDIT: hab das script geupdatet auf V2.07.

greetz,

sUsH

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerTeufel
da, ich meinen beitrag anscheinend mittlerweile nicht mehr bearbeiten kann, hier nur kurz die info, dass ich das script noch ein letztes mal (bis zur nächsten kernel- oder devil.json-version) geupdatet habe.

greetz,

sUsH

Mir ist vorhin aufgefallen, dass einige Partitionen mit relatime eingehängt sind.
Warum stelllen wir die nicht allesamt auf noatime?

Ich würde ja gerne den Stock Kernel der slim 3.9 gegen den devil wechseln aber irgendwo hab ich gelesen das es wohl spontane bootloops gibt. Da ich Sonntag in Urlaub fliege wäre das fatal da ich nicht odin nutzen kann. Was mache ich am besten?

Ich hab bis jetzt noch nie Bootlops bekommen. Und sonst gibt es normalerweise die Möglichkeit , die Firmware neu zu flashen.

Ich habe aber im Urlaub keinen PC für odin dabei. Ich meine die bootloops die nach dem Reboot aus heiterem Himmel entstehen sollen. Wenn man den Kernel ändert, ändern sich dann eigentlich auch die Punkte im einstellungsmenü unter Schnellzugriff? Ist ja bei slim integriert

@ sonics

Zieh dir vor dem flash ein Nandroid Backup. Vorsichtshalber.
---

@ All

Seit ich den Devil3-0.64/0.66 geflasht habe wird mein Phone (im AUSGESÇHALTETEM Zustand) sofort, wenn das Ladegrät ins Handy eingesteckt wird, gestartet..!!

Laden funzt nur wenn das Ladegerät bereits vor dem ausschalten des Phones eingesteckt ist.

Zum starten dann zuerst das Kabel abziehen und POWER drücken.
(Oder das Kabel wieder einstecken=ebenso neustart)
---
Hat das zufällig noch jemand beobachtet...?

SentFrom YouWave Tapa2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.