[Kernel][ICS/JB] Devil3_1.7.5 [23/10/12]

• 1.849 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich meine eigentlich dass ich es die ganze Zeit mit PM_Fast am laufen hatte. Aber ich habe es nur einmal eingestellt, vielleicht wird's ja beim neuflashen zurückgestzt? Aber ich habe es jetzt nochmal umgestellt um ganz sicher zu gehen und werde das jetzt auch mal beobachten.

DerTeufel schrieb:
Zram ist im kernel nicht mehr integriert. Was genau dieser menu Punkt soll, frag ich mich auch, da auch der standard kernel kein Zram hat.
Die Einstellung macht also vermutlich garnichts.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Die Einstellung für Zram kommt aber erst, wenn ich den Kernel geflasht habe.
CM9 aktuelle Nightly , devil2 cmc xl.
Da müßte ja der Kernel diesen Menüpunkt generieren :confused:

Hey Chefkoch,
ich bin auf Infinitum LBR 1.1.1 unterwegs und hatte deinen .79 VC LX BM Kernel geflasht. Mit diesem hatte ich einen FC bei 720p. Der CMC LX hingegen macht keine Probleme. Woran liegt das?

Noch was! Wie kann der folgende Zustand eintreten, obwohl ich das SGS nutze?
6d5aa9c6-24e0-9130.jpg

also die 99% meine ich...

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Kernel mit der Endung "BM" geht kein 720p (nein, auch nicht mit Patch). Geht nur bis "XL".

In den faqs steht das man in den SMS Einstellungen Display on deaktivieren soll, damit bln beim sms Eingang funktioniert. Wo finde ich diese Einstellung? Bei sms blinkt nämlich bei mir nix.

Hello,
Der Pfad ist
- Einstellungen
- Display
- Benachrichtigungslicht (Haken setzen)
bei mir funktioniert es auch nur mit der BLN App. Also i. d. Rom, in NSTools, u. im BLN Widget einstellen. Dann geht´s keine Ahnung warum aber wen kümmerts wenns funktioniert :)

Also bei der Elite rom gibt es keinen Punkt benachrichigungslicht.

werra schrieb:
Die Einstellung für Zram kommt aber erst, wenn ich den Kernel geflasht habe.
CM9 aktuelle Nightly , devil2 cmc xl.
Da müßte ja der Kernel diesen Menüpunkt generieren :confused:

das ist ja interessant. dann reagiert cm9 im prinzip darauf, dass ich den kernel mit swap unterstützung kompiliere. warum dieser menu punkt aber überhaupt vorhanden ist, das weiß ich nicht, da der standard kernel weder swap noch zram hat.
ich hatte diese einstellung auch mal gesehen, als ich auf cm9 war, aber nie heruasgefunden, ob sie irgendwas macht.

Ranzbock schrieb:
Hey Chefkoch,
ich bin auf Infinitum LBR 1.1.1 unterwegs und hatte deinen .79 VC LX BM Kernel geflasht. Mit diesem hatte ich einen FC bei 720p. Der CMC LX hingegen macht keine Probleme. Woran liegt das?

Noch was! Wie kann der folgende Zustand eintreten, obwohl ich das SGS nutze?
6d5aa9c6-24e0-9130.jpg

also die 99% meine ich...

das liegt am devil idle, da im automatic modus der live_oc wert auf 100 gesetzt wird, wenn das display aus geht, und wieder zurück, wenn es an geht. dadurch ändern sich aber die verfügbaren frequnenzen, und dadurch wird die statistik verfälscht/unbrauchbar. wenn du da großen wert drauf legst, musst du devil idle deaktivieren.

sonics schrieb:
In den faqs steht das man in den SMS Einstellungen Display on deaktivieren soll, damit bln beim sms Eingang funktioniert. Wo finde ich diese Einstellung? Bei sms blinkt nämlich bei mir nix.

das ist auch nur erfoorderlich, falls dein display überhaupt angeht, wenn du eine sms bekommst. bei handcent und auch der standard sms app, kann man das irgendwo einstellen.

handcent hat außerdem noch irgnedwo den punkt, led zu nutzen. ob man das wirklich aktivieren muss, weiß ich aber ehrlich gesagt grad nicht

• Danke
Reaktionen: Ranzbock
Entschuldigt bitte die frage, aber wo kann ich denn devil idle aktivieren, also wo gebe ich das " echo 1 > /sys/devices/virtual/misc/devil_idle/bus_limit_automatic" ein.

Vielen dank schon mal

Jan

Terminal Emulator

• Danke
Reaktionen: Gaffel-K
Bekomme ich dann im Emulator auch ne Rückmeldung?

edit: Bzw. zeigt der mir jetzt in cpu spy an, dass mein sgs nicht mehr in deep slepp geht, ich denke aber, das ist normal wenn ich devil-idle an habe, oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mastino
Noch kurz eine frage: sollte ich bei aktiviertem devil idle, den deepidle abschalten? Oder können beide laufen.

Danke, Jan

Hallo Teufel, vielen Dank für deine obrige Antwort zum Thema idle und verfälschter Statistik. Ich hatte aber auch schon andere Versionen deines Kernels, die ebenfalls Live OC eingestellt hatten und keine verfälschten Werte ausgeben haben (mit idle an). Naja, jedenfalls kann ich, wenn ich etwas daran ändern will, etwas ändern, muss aber nicht.

hi Leute,

bin ganz neu hier, ich weiss nicht ob ich hier richtig bin...hab mir eben grad ein rom & ein kernel mit mein i9000 geflascht. dass heisst mit der version dark knight 5.5 & devil2_0.72_i9000_cfs_bln_vc_xl_bm & dann Devil2_0.72 i9000_cfs_vc

kann ich irgendwie denn letzten kernel löschen ohne das ich meine Daten verliere?

danke im voraus

mvcd

Brauchst du nicht, kernel werden direkt überschrieben

• Danke
Reaktionen: DerTeufel
wenn ich über Telefon Einstellung gehe, da sehe ich 2 kernel version wieso? & meine sd karte funzt nicht sondern meine externe ja wieso?

Wieso ist der neue Testkernel 086 nur noch Odin und nicht mehr CWM?

kingoftf schrieb:
Wieso ist der neue Testkernel 086 nur noch Odin und nicht mehr CWM?
Leider neue Mode, andere Kernel haben es vorgemacht und nun ziehen alle nach. Kann ich nicht verstehen.

Ich habe das nun mit TugZip als .tar erstellt, das sollte doch nun per Odin flashbar sein?

Hier mal der Changelog der testkernel:

changes from previous test:
- using stratosk's and mialwe's initramfs now
- one kernel for all mem settings ( echoing 1 to /sys/kernel/bigmem/enable gives you the xl kernel, echoing 2 gives you xl_bm, and the right libs are also copied (hopefully). Important: you have to reboot for changes to work)
- creating a file at /cache named twrp (don't write Twrp or TWRP), gives you another recovery
- this is only a zimage, you can flash it by using heimdall (i did not try it, but packing it into a .tar and flashing with odin should work, too). today i do not have enough time for another version of it, and tomorrow i am in belgium and after i come back to germany, i am watching champios league

Das man von der xl zur xl_bm Variante wechseln kann hört sich gut an...
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: FCB-Fan
Status
Für weitere Antworten geschlossen.