[Kernel][ICS/JB] Devil3_1.7.5 [23/10/12]

• 1.849 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich muss dazu mal sagen, ich suche wirklich schon lange zeit viele infos zu dem kernl und zu den informationen! Kann man nicht einfach mal einen Thread machen wo man alle Abkürzungen erklärt (Depp idle, USB-Host, und alles andere auch) genauso was welche versionen können. und nicht dieses " 720p breaks" damit kann man (ICH) nichts anfangen, ich würde gerne mal wirklich genau wissen (Auf deutsch) was die goernors sind, die tweaks und so weiter, ich glaube ein hread, indem ein post erstellt wird, der all das beinhaltet, wäre für alle sehr hilfreich.

Nicht jeder hat Ahnung davon und um die Ahnung zu bekommen, muss man sie lesen

Soll nicht aufbrausend wirken ;-)

Gruß
Marcel

Verbraucht das eigentlich viel mehr akku wenn ich den cpu von 1 ghz auf 1,4 ghz takte?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Deepthrow schrieb:
Verbraucht das eigentlich viel mehr akku wenn ich den cpu von 1 ghz auf 1,4 ghz takte?

Hängt von der Auslastung ab. Wenn das Handy viel aktiv ist und Du Spiele zockst, schlägt die CPU ja immer voll an. Das führt zu einem spürbar höheren Energieverbrauch. Ich halte von übertakten eigentlich nur was, um z. B. Lags beim Surfen zu vermeiden bzw. zu verringern. Ansonsten halte ich nicht viel vom Übertakten, da mir der Energieverbrauch sehr wichtig ist.

Spiele garnicht eigentlich... Ja mir is der verbrauch auch wichtig. Ich stells auf 1200 dann hab ich ein mittelding. Hab ab und zu beim apps switchen lags, ram wurde schon getweaked das mehr frei ist. Und die fb app kam runter :p app fresser nummer 1. Facebook stream is besser

Deepthrow schrieb:
Spiele garnicht eigentlich... Ja mir is der verbrauch auch wichtig. Ich stells auf 1200 dann hab ich ein mittelding. Hab ab und zu beim apps switchen lags, ram wurde schon getweaked das mehr frei ist. Und die fb app kam runter :p app fresser nummer 1. Facebook stream is besser

Ja, unter der Haube (sprich OS tunen/Apps aufräumen) ist eine positiv spürbare Änderung auf jeden Fall schneller herbeizuführen als durch das Übertakten von 1,0 auf 1,2 GHz. Ich habe z. B. sämtlich Animationen und solchen Murks deaktiviert - das erhöht nicht nur die Reaktionsgeschwindigkeit, sondern spart auch Akku, wohingegen die Übertaktung das Handy zwar schneller macht, dafür aber Akku frisst. ;)

@ fuxxi,
bei mir reichte es den Governor Lulzactive auf performance zu stellen, da geht das Ding ab wie eine Rakete ohne OV.
For performance:-
"60" > inc_cpu_load
"4" > pump_up_step
"1" > pump_down_step
"10000" > up_sample_time
"70000" > down_sample_time
"5" > screen_off_min_step
Einzustellen mit der NSTool App (Market)
LG
Zoki

Zuletzt bearbeitet:
Auf performance is der cpu ja immer auf voller leistung? Ich nutze auto memory killer, welche Einstellungen sind da am besten, oder soll man system defaults lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Hello,
performance ist viell. etwas unglücklich ausgedrückt. Den Governor Lulzactive kannst auf performance, battery, oder balanced performance einstellen. (Geht mit allen Gov. Smartass, Ondemand....) und ist nicht zu verwechseln mit dem Governor Performance....
Weitere Details findest hier:
[REF][TWEAKS] Kernel Governors, Modules, I/O Schedulers, CPU Tweaks, AIO App Configs - xda-developers

Über Akku kann ich noch nicht viel sagen, da ich gestern erst umgestellt habe. Werde berichten.... Beim Herumspielen mit div. Apps, Fotos, Internet gab es keine Aussetzer, ruckler, Abstürze, reboots etc.

DANKE AN DEVIL FÜR DEN SENSATIONELLEN KERNEL:)

Zuletzt bearbeitet:
MarcelderBoZz schrieb:
Ich muss dazu mal sagen, ich suche wirklich schon lange zeit viele infos zu dem kernl und zu den informationen! Kann man nicht einfach mal einen Thread machen wo man alle Abkürzungen erklärt (Depp idle, USB-Host, und alles andere auch) genauso was welche versionen können. und nicht dieses " 720p breaks" damit kann man (ICH) nichts anfangen, ich würde gerne mal wirklich genau wissen (Auf deutsch) was die goernors sind, die tweaks und so weiter, ich glaube ein hread, indem ein post erstellt wird, der all das beinhaltet, wäre für alle sehr hilfreich.

Nicht jeder hat Ahnung davon und um die Ahnung zu bekommen, muss man sie lesen

Soll nicht aufbrausend wirken ;-)

Gruß
Marcel

https://www.android-hilfe.de/forum/...y-s2.521/faq-governors-schedulers.180437.html

Eine Übersetzung des xda-Threads zu governor usw.

• Danke
Reaktionen: MarcelderBoZz und maxl007
Ich hab das Problem das bei einer verpassten sms Nachricht bln nicht geht. Bejitalk hingegen geht es. Ist das normal bei dem kernel?

In der Speicherverwaltung gibt es den Punkt "zRam".
Was bringt das eigentlich. Habe ich mehr Speicher zu Lasten der Leistung, wenn das Handy ständig am komprimieren ist?

Ich habe den 0.79 XL drauf in Kombination mit aokp milestone5. habe ein problem, wenn ich das handy im Lockscreen (aus) habe, aber wlan an habe, ich sperre es, das wlan bleibt an, es wechselt dann aber auf die mobile datenverbindung, sodass ich wenn ich es wieder entsperre im datenmodus bin, er wechselt dann aber sofort wieder ins wlan. Ich hoffe ihr konntet das verstehen? Weiß einer eine Lösung?

Schönen Abend euch noch ;-)

Gruß
Marcel

Hatte ich nie. Dafür hatte ich mit CM9 das gleiche Problem.
Hast du schon mal in den Wlan-Einstellungen nachgesehen, ob eingestellt ist, dass Wlan immer an bleibt?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Ja steht bei "WLAN im Standby-Modus aktiviert lassen" haken bei Immer

Hallo,
ich habe das Problem, dass sich mein WLAN in eine Art Ruhemodus verabschiedet, wenn das Telefon mal eine Stunde rumliegt. Sobald ich die Tastensperre deaktiviere, wird das WLAN Symbol wieder blau (davor grau) und evtl. in dem Zeitraum empfangene Emails werden dann abgerufen. Ja, WLAN steht auf "immer" an. Kann das vielleicht an aktivierten "Deep Idle" liegen?!? Gruß

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Starsurver schrieb:
Hallo,
ich habe das Problem, dass sich mein WLAN in eine Art Ruhemodus verabschiedet, wenn das Telefon mal eine Stunde rumliegt. Sobald ich die Tastensperre deaktiviere, wird das WLAN Symbol wieder blau (davor grau) und evtl. in dem Zeitraum empfangene Emails werden dann abgerufen. Ja, WLAN steht auf "immer" an. Kann das vielleicht an aktivierten "Deep Idle" liegen?!? Gruß

Ich hab das gleiche Problem.. ich wäre für eine lösung auch dankbar :)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Starsurver
werra schrieb:
In der Speicherverwaltung gibt es den Punkt "zRam".
Was bringt das eigentlich. Habe ich mehr Speicher zu Lasten der Leistung, wenn das Handy ständig am komprimieren ist?

Zram ist im kernel nicht mehr integriert. Was genau dieser menu Punkt soll, frag ich mich auch, da auch der standard kernel kein Zram hat.
Die Einstellung macht also vermutlich garnichts.

Starsurver schrieb:
Hallo,

orangerot. schrieb:
Ich hab das gleiche Problem.. ich wäre für eine lösung auch dankbar :)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Habt ihr im recovery mal den wlan Modus gewechselt? PM_Fast sollte normalerweise bessere Ergebnisse liefern, als pm_max.

• Danke
Reaktionen: orangerot., [zoki] und Starsurver
Ich habs jetzt mal auf PM_Fast umgestellt. Ich werds mal im Auge behalten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.