[Kernel][ICS/JB] Devil3_1.7.5 [23/10/12]

• 1.849 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
wollte gerade die 0.72 Version flashen, doch es gibt sehr viele Versionen.. Ich habe zur Zeit CM9. Ich möchte so viel RAM wie möglich (mindestens 380mb), aber die 720p Video auch nicht verlieren. Welche ist passend? Ich glaube nach dem Kernel-Flash muss man diesen 720p Fix auch flashen habe ich gelesen.

Das müsste dann der xl Kernel sein, also der Mittlere. Ich glaube, den fix kannst du anwenden. Cmc ist Cyanogen Mod Color und VC ist Voodoo Color.

SGS CM9

Bitte keine fixes flashen. Der jeweils passenden wird automatisch mit installiert.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: imperianer und punsch03
Kommt smooth_ui noch ?

...via Tapatalk 2.0...

Devil2 0.79 ist online :)

• Danke
Reaktionen: MyBega und ChrisKey
Und was hat es mit der Version VC XL BM auf sich? kann mich nicht entscheiden ob VC nur oder VC XL oder VC XL BM???
gehen bei allen 3 720p?? hab die neueste Nightly CM9

Bitte mal die Suchfunktion nutzen! Steht hie glaub sogar auf der vorherigen Seite. Xl_bm unterstützt kein 720p. Da hilft auch kein anderer Patch :)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Bei VC geht 720p auf jeden Fall, bei VC XL nur mit Patch und bei VC XL BM hilft der Patch auch nicht mehr.

FCB-Fan war schneller :(

• Danke
Reaktionen: 0912pq
Hey! Ich habe den 79xl auf Anarkia drauf. Wenn ich nun das Phone neu starte kommt immer die Meldung, dass NS-Tools die Einstellungen verwirft. Weshalb? Und wie funktioniert das mit den ist.d Scripten?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Ich würde auch mal sehr gerne wissen was die unterschiede sind? CMC XL, CMC XL BN, VC, VC XL, VC XL BN

CMC= Cyanogen Mod Colour
VC= Voodoo Colour
XL= mehr RAM ;)
XL_BM= noch mehr RAM aber ohne 720p unterstützung

Wurde bisher ja noch nieeee erklärt ;)

• Danke
Reaktionen: imperianer
FCB-Fan schrieb:
Wurde bisher ja noch nieeee erklärt ;)
Na dann wurde es ja mal höchste Zeit :D

Aber im Ernst.. man muss sich über wiederholende Fragen nicht wundern, wenn die FAQ unzureichend ist. Wo ist das Problem, diese kurze Erklärung im Ausgangsposting zu notieren?

Nochmal für alle zum mitschreiben! (Devil vielleicht solltest du da mal irgendwas im ersten Post schreiben, weil das fraqen hier tausende (Hyperbel) Leute.

Abkürzungserklärung:

VC Voodoo Color
CMC Cyanogenmod Color

Beide geben an ob man seine Farbeinstellungen mit der Voodoo App einstellen kann oder halt eben mit Cyangenmod Color

XL steht für mehr Ram ( 377mb), normalerweise müsst ihr dann einen Patch
installieren um 720p Aufnahmen zu machen und 720p Videos wiederzugeben
bei den CMC Versionen ist dieser Patch bereits integriert. Wenn ihr eine VC
Version habt dann müsst ihr den Patch nachflashen

XL_BM steht für noch mehr Ram (ca. 402mb) hier bringt selbst der Patch nichts mehr.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:16 Uhr wurde um 14:17 Uhr ergänzt:

fuxxi schrieb:
Na dann wurde es ja mal höchste Zeit :D

Aber im Ernst.. man muss sich über wiederholende Fragen nicht wundern, wenn die FAQ unzureichend ist. Wo ist das Problem, diese kurze Erklärung im Ausgangsposting zu notieren?

Im ersten Post steht ja auch was von :" Diesen Thread kann ich leider nicht immer aktuell halten, deshalb schaut im XDA-Thread nach."

• Danke
Reaktionen: didos
imperianer schrieb:
Im ersten Post steht ja auch was von :" Diesen Thread kann ich leider nicht immer aktuell halten, deshalb schaut im XDA-Thread nach."
Die Frage der Aktualität bezieht sich auf Versionsänderungen und den damit verbundenen Changelog. Das Phänomen des VC und CMC ist schon seit Entstehung des Kernels vorhanden. Außerdem gibt es doch dafür Moderatoren, die entsprechende Postings hätten ergänzen können.

Wir sollten das jetzt hier nicht breittreten, ich wollte ja nur darauf hinweisen, dass man sich über wiederholte Fragen nicht wundern sollte.

danke für die erklärung und nun noch eine frage, was bedeutet Voodoo color und cyanogen mod color? wo bekomm ich den patch?

Das sind verschiedene Arten die Farben des Displays anzupassen. Für CMC brauchst du die "Galaxy S Settings" App (Gibts nicht im Play Store) und für VC die "Voodoo Control" App (Im Play Store) ;)

Für den Patch die Suchfunktion nutzen ;)

also bevor mir wieder einer böse ist, habe devil kernel patch oder teufel patch usw eingegeben aber nichts gefunden, wo find ich den patch? habe nun die 0.79 XL geflasht und würde gerne 720p nutzen.

ozhan schrieb:
also bevor mir wieder einer böse ist, habe devil kernel patch oder teufel patch usw eingegeben aber nichts gefunden, wo find ich den patch? habe nun die 0.79 XL geflasht und würde gerne 720p nutzen.
---
http://devil.haxer.org/
---

SentFrom Tapatalk2 by ICS-I9K

es ist kein patch nötig. wird alles mit dem kernel zusammen geflasht.

?wie die anderen schreiben alle wenn ich die VC oder CMC mit XL nehme muss ich es noch patchen für 720P aufnahmen. Unter dem link sehe ich auch kein patch Index of /

Status
Für weitere Antworten geschlossen.