[Kernel][ICS/JB] Devil3_1.7.5 [23/10/12]

• 1.849 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Put phone in Download mode and use FixRecovery.tar.md5 in Odin as PDA, uncheck auto-reboot option.
After flash reboot to recovery with 3-button-combo and CWM flash proper ICS kernel and reboot
For trouble after follow instructions from HOW TO FLASH section proper for Your device

Quelle: http://ics.samsung-updates.com/trouble/

Das Skript flashst du einfach und dann flasht du den Kernel

Das Skript leert die Cache , die Dalvik Cache und den Init.d Ordner und noch einige Sachen mehr...

Download-Link:

Samsung Roms (Stock): Download

CM und Miui usw: Download

[SCRIPT]Ultimate Kernel Cleaning Script - 4.0 [MIUI/CM7 and SAMSUNG] [13.11.11] - Page 13 - xda-developers

Danke an AurosGamma aus dem XDA Forum, der den Mirror erstellt hat, da die Original Links down sind.

• Danke
Reaktionen: DLkldjs
Wie bekomme ich das Skript auf das SGS. Die externe SD wird ja nicht gemountet oder?

Das Skript kannst du auch später erst nutzen.
Du kannst es doch auf die interne machen
Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

DLkldjs schrieb:
Wie bekomme ich das Skript auf das SGS. Die externe SD wird ja nicht gemountet oder?

Du musst alles was du im CWM flashen willst auf die interne Süd ziehn.

...via Tapatalk 2.0...

arminf schrieb:
... "Ein/Aus beendet Anruf" aktiviert, was auch zuverlässig funktioniert hat (und sehr praktisch ist). Wenn ich diese Option nun aktiviere, werden alle Gespräche innerhalb weniger Sekunden beendet. ...

O.g. Problem tritt wirklich nur dann auf, wenn Touchwake aktiviert ist. Sobald dieses deaktiviert ist, funktioniert das Auflegen mittels Powertaste und die Gespräche brechen auch nicht mehr zufällig ab.

• Danke
Reaktionen: DerTeufel
Tag Leute habe da mal die ein oder andere Frage und hoffe das ihr mir da weiter helfen könnt.
Habe vor 2 Tagen das Galaxy S meiner besseren Hälfte gerootet und anschließend das AOKP ROM Bild 33 geflasht.
Soweit hat auch alles ohne Probleme funktioniert. Nun wollte ich diesen Kernel hier mal antesten auf dem Handy und bevor
ich da was falsch mache wollte würde ich gerne wissen wie ich am besten vor gehe und auf was ich achten muss. Dann würde
ich gerne noch wissen ob es verschiedene Versionen des Kernels gibt und welche ich dann am nehmen muss damit es dann
auch zum ROM passt.
Das wäre dann schon alles, und ich würde mich freuen wenn einer von euch so nett ist und es mir einmal erklären könnte.

MFG ExZevityyy

Gesendet von meinem Xoom mit Tapatalk 2

Meine externe sd karte wird mit dem teufel nicht mehr erkannt. Hat jemand eine Lösung? Mit Stock CM9 klappt alles soweit.

edit: habe die nigtly von heute geflasht.

Zuletzt bearbeitet:
Wann wird denn die externe SD nicht erkannt.
Im Recovery Modus oder wenn das Handy vollständig in CM9 läuft?

@exzevityyy
Bei diesem kernel gibt es keine verschiedenen versionen für verschiedene roms. Einfach die zip per cwm flashen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: ExZevityyy
Nur in cm9. Im recovery sehe ich sie.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Genau diese nutze ich. Aber das wäre nichtmal das größte Problem.
Wenn ich etwas downloade landet es nicht da. apps nutzen diese nicht mehr als speicherort und können vorherige stände von da nicht laden(u.a. mein templerun rekord :D).

ohne teufel funktioniert es wunderbar.

Hallo,

ich habe den Testkernel 2_074 drauf mit dem Team ICSSGS RC 4.2,
ich habe beim telefonieren egal ob ausgehend oder ankommende Anrufe sporadisch komplette reboots mit PIN-Eingabe.

Das Telefon hatte ich am Wochenende komplett neu aufgesetzt in der Hoffnung diese Problem zu lösen.

Hat jemand diese Probleme auch?

Die LOGS's lade ich heute abend hoch.

Gruß
tenos

Mayhem93 schrieb:
Genau diese nutze ich. Aber das wäre nichtmal das größte Problem.
Wenn ich etwas downloade landet es nicht da. apps nutzen diese nicht mehr als speicherort und können vorherige stände von da nicht laden(u.a. mein templerun rekord :D).

ohne teufel funktioniert es wunderbar.

Das liegt daran, dass die mountpoints mit der letzten nightly geändert/getauscht wurden.

Ich hatte das selbe Problem, unter Einstellungen->Speicher->Menü-Taste findest du eine Option um die mountpoints wieder zu tauschen. Mit Stock-Kernel sollte da ein Haken sein, mit einem andere Kernel machts du den Haken raus (ggf. neustart). Müsste so passen ich bin seit gestern nicht mehr auf CM9

• Danke
Reaktionen: Mayhem93
tenos schrieb:
Hallo,

ich habe den Testkernel 2_074 drauf mit dem Team ICSSGS RC 4.2,
ich habe beim telefonieren egal ob ausgehend oder ankommende Anrufe sporadisch komplette reboots mit PIN-Eingabe.

Das Telefon hatte ich am Wochenende komplett neu aufgesetzt in der Hoffnung diese Problem zu lösen.

Hat jemand diese Probleme auch?

Die LOGS's lade ich heute abend hoch.

Gruß
tenos

Hier die Logs!!!

Anhänge

• last_kmsg.txt
    892,5 KB · Aufrufe: 160
  • last_kmsg.bak.txt
    892,5 KB · Aufrufe: 130
  • Danke
Reaktionen: DerTeufel
walkingtoaster schrieb:
Das liegt daran, dass die mountpoints mit der letzten nightly geändert/getauscht wurden.

Ich hatte das selbe Problem, unter Einstellungen->Speicher->Menü-Taste findest du eine Option um die mountpoints wieder zu tauschen. Mit Stock-Kernel sollte da ein Haken sein, mit einem andere Kernel machts du den Haken raus (ggf. neustart). Müsste so passen ich bin seit gestern nicht mehr auf CM9

Von Mountpoints sehe ich da nichts..

Menütaste-> dann kommt: USB-Verbindung(PC) und Speicherkonfiguration

Speicherkonfiguration:
- Benutze internen Speicher (denke das hier oder?)

edit: jap, den hacken beim kernel rein machen, ist standardmäßig raus :p

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau Speicherkonfiguration heißt der Punkt :) Das beinflusst aber die mountpoints beim Systemstart.

Wie gesagt bin nicht mehr auf CM9 sondern auf aokp und da gibts die Option nicht.

Kann das sein, dass du die interne und die externe falsch mountest? Denn bei mir liegt die interne unter /mnt/emmc und die externe unter /mnt/sdcard. :D

Achja, ich verwende die Version 0.73 mit Swap Unterstützung.

Unterstützt die Kernel ein Swap partitition auf der ext. Sd ?

...via Tapatalk 2.0...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.