[Kernel][ICS/JB] Devil3_1.7.5 [23/10/12]

• 1.849 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir läuft DeepIdle flash die Rom nochmal und benutz vielleicht NS Tools.

imperianer schrieb:
Bei mir läuft DeepIdle flash die Rom nochmal und benutz vielleicht NS Tools.

Deepidle würde funktionieren aber das juckt mich nicht, die Rede war vom Deepsleep und mein Handy ist die ganze Zeit aktiv was einen enormen Stromverbrauch hat. Geflasht hatte ich 2mal, beim ersten vermutet ich, dass es am Einspielen von Apps und Daten mit TB liegen könnte drum hab ich beim zweiten mal nur CPU Spy drauf gemacht und sonst nichts. Problem war immer noch da. Mit dem aktuellen Midnight und auch mit Semaphore hab ich dieses Phänomän nicht. BetterBatteryStats spuckt aber auch nicht aus, welche Anwendung den Standby verhindert.
Werd mal auf Midnight bleiben bis es einen neuen Devil oder eine neue BlueLightning gibt und dann nochmal testen, scheint wohl nur mich zu betreffen.

Was ich an Devil toll finde, dass alles mit einem Programm - NSTools - konfigurierbar ist. Bei Midnight und Semaphore sind kaum Optionen in NSTools vorhanden und man muss zusätzlich auf die mitgelieferte App ausweichen.

Was ich richtig gut finde an Midnight, man kann die minimale Helligkeit einstellen und zwischen normal und Nachtmodus wechseln. Das solltest du dir mal anschauen Teufel. Und Helligkeit auf 0 ist wirklich sehr dunkel =). Ist der erste Kernel den ich hatte, der eine so tolle Funktion mitbringt.
Zwar ist AOKP glaub eh schon ein wenig dunkler als Stock 2.x aber bei Nacht oder beim Aufstehen trotzdem noch viel zu hell.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerTeufel
Nachdem ich den neuen Kernel drauf hatte, startet dass Handy ewig, fuktioniert dann 1 Minute ganz normal, danach stürzt das Handy ab. Wie kann ich den Kernel wieder zurücksetzten?

Neuen kernel flashen.....

... und gleich ins richtige Thema posten.

via SGS

Hallo,
so nun mal den Testkernel getestet. Das Handy lief einwandfrei damit, jedoch war mir Android OS zu hoch mit über 30%.
Bei Midnight lieg ich bei 20%.
Trotzdem tolle Arbeit und vielen Dank!

• Danke
Reaktionen: DerTeufel
dnake für die rückmeldung. bis zum release wird das sicherlich noch besser.

• Danke
Reaktionen: frank e.
Moin

Wo bekomme ich denn den Test Kernel her? :) Würde ihn auch gerne testen ;)

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

ahhh :D

Gibt es den TestKernel auch ohne voodoo? ;)

mich nerven beim 1.1.6 nur die Reboots die in letzten Tagen fast alle 30 min gekommen sind wenn man irgendwas am Handy gemacht hat :)

Gruß

Nein.gibt nur die Version.ist ja ein Test.

Sent from my I9000 running Android 4.03

Kitzi schrieb:

mich nerven beim 1.1.6 nur die Reboots die in letzten Tagen fast alle 30 min gekommen sind wenn man irgendwas am Handy gemacht hat :)

Gruß

ps: kannst du mir mal versuchen die last_kmsg zukommen zu lassen, wenn du einen reboot hattest. (cat /proc/last_kmsg > /sdcard/kmsg.txt, oder du packst dir mein load_default script vom xda thread in die init.d)

außerdem wichtig: overclocking, undervolting?

Also was ich jetzt genau machen soll habe ich noch nicht ganz verstanden :D
aber ich habe nichts an der Frequenz verändert :) :D

Kitzi schrieb:

ich verstehe die leute einfach nicht die kein voodoo wollen .....:blink:

Geht doch bei Cm9 auch ohne voodoo die Farben anzupassen ;)

ja, aber versuche mal unter CMC ein reines weiß einzustellen, das ist fast unmöglich, mit den Voodoo Settings passt es fast immer auf anhieb!
Unter CMC hab ich noch kein richtiges weiß hinbekommen .....

ich habe zwar auch einen eigenen thread für aufgemacht, aber vielleicht liest es hier ja jemand eher:

Hallo,
Ich würde gerne die Bedienung einiger Sachen meines Kernels etwas benutzerfreundlicher gestalten.
Für diesen Zweck bin ich auf der suche nach jemandem,der zeit und Lust hat, eine app zu programmieren.
Als Haupt Anwendung soll sie (bisher) vor allem scripte per Button ausführen oder kopieren können.
Vielleicht später auch mehr. Für gute Ideen bin ich immer offen.

Die app soll kostenlos mit dem Kernel kommen, ist daher als reines Spaß Projekt zu verstehen.
vielleicht kann man später eine pro Version bringen, aber das steht noch in den Sternen.

klasse idee.. programmieren müsste man können ^^

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

kann ich auch nicht... :p

das ist also keine ausrede. ich hab nur keine zeit/lust neben C (für den kernel) auch noch java oder sowas "zu lernen".

verständlich :p aber zeit hab ich leider auch nicht grad viel :( ich hoff aber trotzdem das du jemanden findest der das projekt in angriff nimmt ;)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

DerTeufel schrieb:
kann ich auch nicht... :p

das ist also keine ausrede. ich hab nur keine zeit/lust neben C (für den kernel) auch noch java oder sowas "zu lernen".
Hast du schon auf XDA geschaut, da gibts nomalerweise mehr "freaks"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.