[Kernel][ICS/JB] Devil3_1.7.5 [23/10/12]

• 1.849 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Update: Beim 1.1.6 ebenfalls das Video Problem

Ok, kanns eingrenzen: Bis 1200 Mhz gehts, ab 1300 Mhz schmiert er ab.
Bei 14.2 konnte ich die 1300 Mhz noch fahren ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hab die Rom AOKP-Milestone 4 mit Theme COBALT-Noble Black und Original Kernel drauf.
Würde jetzt gerne den Teufel Kernel drauf Flashen und sehe das ich auf'm System-Rom noch 561 kB frei habe. Ist das OK?

Guten Morgen!
Könnte mir jemand seine Einstellungen in NStools mitteilen mit dem 1.1.6b Kernel?!
Danke

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

sventehf schrieb:
Hallo,
hab die Rom AOKP-Milestone 4 mit Theme COBALT-Noble Black und Original Kernel drauf.
Würde jetzt gerne den Teufel Kernel drauf Flashen und sehe das ich auf'm System-Rom noch 561 kB frei habe. Ist das OK?

Hi,

hab den AOKP M4 ebenfalls auf meinem SGS drauf und konnte den Devil ohne Probleme flashen. Läuft echt prima! :thumbsup:

Wenn ich einige Scripts installiert hab in init.d ,wenn ich dann den Kernel flash sind die dann weg ?

Oder wie kann ich die löschen?

Zuletzt bearbeitet:
tenos schrieb:
Hallo @all,

also auch mit dem 1.1.6b reboots !?

ich habe wieder stockrom geflasht, danach cwm mod mit factory reset, wipe cache und format sd internal and external, dann wieder ICS 4.0.3 RC2 und den 14.2_BLN_VC. Mal sehen ob es jetzt wieder stabil läuft.

Wenn ich jetzt einen neueren Kernel vom Teufel flashen möchte wie sollte ich das am besten machen???

Gruß
tenos

Hallo,

seit dem ich das so wie da oben beschrieben gemacht habe läuft das System sauber und stabil, nicht ein einziger Reboot oder Lag:biggrin:

Und die Akkulaufzeit beträgt ca. 2Tage, womit ich auch zufrieden bin.

Nur meine IMEI war weg, aber ich hatte ja den EFS Ordner vorher gesichert.

- Sheduler Noop
- Governor Lulzactive mit diesen Einstellungen:
echo "90" > /sys/devices/system/cpu/cpufreq/lulzactive/inc_cpu_load
echo "4" > /sys/devices/system/cpu/cpufreq/lulzactive/pump_up_step
echo "1" > /sys/devices/system/cpu/cpufreq/lulzactive/pump_down_step
echo "10000" > /sys/devices/system/cpu/cpufreq/lulzactive/up_sample_time
echo "40000" > /sys/devices/system/cpu/cpufreq/lulzactive/down_sample_time
echo "5" > /sys/devices/system/cpu/cpufreq/lulzactive/screen_off_min_step

- DeepIdle Eingeschaltet
- Kein OC
- Standard Spannungswerte für die CPU.

Bei gelegenheit werde ich nach der Selben Vorgehensweise mal den neuen Kernel flashen. Von einer sauberen Basis zu kommen scheint sich zu lohnen und sind ca. 20 Minuten die man mehr investieren muss.

Gruß
tenos

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich hätte da einige Fragen, wär super wenn ihr mir helfen könnt, da ich mich nciht wirklich auskenne.. hab schon hier im Forum gestöbert aber bin nich ganz schlauer geworden.

Ich hab gestern Cyanogen Mod 9 geflasht, läuft eigentlich alles gut, aber dieser Kernel reizt mich jetzt irgendwie.. Ich würd den gerne Flashen und würde gerne wissen ob es Sinn macht diesen zu flashen, vor allem was den Akkuverbrauch angeht und vor allem wie ich das flashe?

Und zu guter letzt: Welche Datei muss ich denn auswählen, weil es einmal VC gibt und einmal CMC.. DANKE !

EdiBese schrieb:
Hallo

Ich hätte da einige Fragen, wär super wenn ihr mir helfen könnt, da ich mich nciht wirklich auskenne.. hab schon hier im Forum gestöbert aber bin nich ganz schlauer geworden.

Ich hab gestern Cyanogen Mod 9 geflasht, läuft eigentlich alles gut, aber dieser Kernel reizt mich jetzt irgendwie.. Ich würd den gerne Flashen und würde gerne wissen ob es Sinn macht diesen zu flashen, vor allem was den Akkuverbrauch angeht und vor allem wie ich das flashe?

Und zu guter letzt: Welche Datei muss ich denn auswählen, weil es einmal VC gibt und einmal CMC.. DANKE !

@EdiBese,

soweit ich weis, kommt das mit dem Akkuverbrauch auch auf die Konstellation von ROM und Kernel an, man möge mich korregieren wenn ich hier falsch liege.

Ob du den VC oder CMC nehmen kann ich dir nicht sagen, du musst schauen welches Farbspektrum Cyanogen Mod 9 nutzt.

Das flashen geht über den RecoveryModus mit Install Zip from SD-Card und dort dann choose Zip.

Gruß
tenos

Ob du den VC oder CMC nehmen kann ich dir nicht sagen, du musst schauen welches Farbspektrum Cyanogen Mod 9 nutzt

Da CMC soweit ich weiß CyanogenMod Colors heißt, sollte klar sein was man nimmt :D

du kannst beide versionen für fast jede ics rom nehmen. ist letzlich geschmackssache :)

Moin

nachdem ich jetzt schon öfter einfach mal einen Restart hatte ohne das ich festmachen konnte wodran dies leigt. Habe ich hetue morgen mal eine nettes Bild per Sceenshot festgehalten. Ich habe in Ns Tools nur deepidle aber nicht am Cpu oder so verändert :)
schaut selbst

Top Off haben ich sonst aber auch nie, immer nur Top On. Weiß jemand warum das Handy denn nun einfach neustartet?

Anhänge

• Screenshot_2012-03-16-06-50-02.png
    Screenshot_2012-03-16-06-50-02.png
    17,1 KB · Aufrufe: 316
  • Screenshot_2012-03-16-06-50-12.png
    Screenshot_2012-03-16-06-50-12.png
    19,5 KB · Aufrufe: 320
  • Danke
Reaktionen: DerTeufel
Kitzi schrieb:
Weiß jemand warum das Handy denn nun einfach neustartet?

das liegt an einem bug im aktuellen devil kernel .... wir sind bereits am testen der neuen versionen, wo dieser anscheinend jetzt behoben ist.

tobiasth schrieb:
das liegt an einem bug im aktuellen devil kernel .... wir sind bereits am testen der neuen versionen, wo dieser anscheinend jetzt behoben ist.

Und wie laufen die Tests denn? Ich hatte in den letzten Tagen auch einige ungewollte reboots(z.t. ohne anschließende Pin Eingabe, also können es auch mehr sein als ich bemerkt habe). Das ist ziemlich nervig. Ein kurzer Zwischenstatus zu den tests wäre klasse:thumbup:

orangerot. schrieb:
Und wie laufen die Tests denn? Ich hatte in den letzten Tagen auch einige ungewollte reboots(z.t. ohne anschließende Pin Eingabe, also können es auch mehr sein als ich bemerkt habe). Das ist ziemlich nervig. Ein kurzer Zwischenstatus zu den tests wäre klasse:thumbup:

Läuft ;)
Es gibt immer wieder kleine Rückschläge und Erfolge ;)... Der aktuelle testkernel läuft sehr stabil (keine reboots mehr), soll aber mehr Akku verbrauchen.

via SGS

• Danke
Reaktionen: imperianer und orangerot.
1.1.6 cfs
Leider reboots mit slim 2.9 bei mir.
Er blieb sogar im Bootloop hängen.:o

a_halodri schrieb:
1.1.6 cfs

Liegt wohl teilweise an der Rom, vielleicht gibt es Probleme zwischen 1.1.6 CFS und Slim, weil auf Blue Lightning ist alles Stabil.

orangerot. schrieb:

a_halodri schrieb:
1.1.6 cfs

Falls ich jetzt geschlagen werde vom Teufel, sorry fürs posten!!!

Versuchts doch mal diesem Testkernel, ist Version 0.34, interne Bezeichnung Devil2_0.34_i9000_BFS_BLN_VC .... der läuft bei mir sehr sehr stabil mit Slim ...

Dieser Kernel hat ausserdem den DataFix bereits integriert. Er muß bloß noch aktiviert werden indem man im Verzeichnis /data/local/ eine Datei anlegt mit dem Namen "datafix"

Anhänge

• f2t11p141n4.zip
    6,8 MB · Aufrufe: 90
  • Danke
Reaktionen: frank e.
Hallo,
Vielen Dank:thumbup:, Ordner angelegt, cleaning script laufen lassen und anschliessend den Kernel geflasht. Werde nun mal testen und berichten.

Hatte grad Blue Lightning 1.1.1 geflasht und gleich den Devil 1.16b hinterher.
Hab dann bemerkt, dass das Handy nicht in Deepsleep kommt. Also nochmal neu geflasht, direkt CPU Spy als erstes installiert und wieder das gleiche Problem.
Bin wieder auf offiziellem Milestone 4 zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.