[Kernel][ICS/JB] Devil3_1.7.5 [23/10/12]

• 1.849 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sonic6 schrieb:
Hi,
der Devil1.1.5 Kernel gefällt mir bisher sehr gut, was ich nur SEHR schade finde ist, das es keine LED Version gibt.

Ich finde BLN weitaus schlechter als LED und sehe auch keinen Vorteil in BLN.

Um SMS an zu zeigen, muss ich eine Option dekaktivieren, die meinen Bildschirm aktiviert, verpasste Anrufe werden gar nicht angezeit.
Das ganze hat unter LED ohne eine einzige Einstellung zu tätigen funktioniert.

derTeufel, kannst du nicht deinen Kernel wieder mit LED anbieten?

probier doch erstmal den neuen mit BLN 9 aus...da funktionieren entgangene anrufe, du kannst alles bequem über NStools einstellen und kannst sogar blinken einstellen. Deswegen ist doch LED2 unnötig geworden oder?

Screenshot_2012-02-29-12-06-25.png

Antuntu Benchmark: 4 Durchläufe mit 3100 Punkten im Schnitt...kein OC!

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Display bei sms hab ich nicht getestet. Versteh auch nicht, wozu es angehen soll, wenn eine Sams kommt.
Anrufe werden signalisiert, du musst es nur aktivieren. Ist einfach eine andere Standard Einstellung.

Andere Kernel Versionen sind immer auch eine frage der Rechenzeit.
Mein PC ist recht alt, und bei xda hat noch keiner gespendet.
Darüber hinaus arbeite ich mit onecosmic noch an Versionen für i9000b etc, so dass mein Rechner dann bald nur noch am kompilieren wäre :p

Sent from my I9000 running Android 4.03

boarder87 schrieb:
probier doch erstmal den neuen mit BLN 9 aus...da funktionieren entgangene anrufe, du kannst alles bequem über NStools einstellen und kannst sogar blinken einstellen. Deswegen ist doch LED2 unnötig geworden oder?

Antuntu Benchmark: 4 Durchläufe mit 3100 Punkten im Schnitt...kein OC!

Wie "Probiere" ich denn genau BLN 9 aus?
Ich habe den aktuellen Kernel installiert, in NS Tools lassen sich die Abwesenden Anrufe nicht Einstellen, nur mit dem kostenpflichtigen Tool von BLN, oder muss ich die Version BLN "9" erstmal Akitivieren?

Ich Persönlich finde LED um einiges komfortabler als BLN, weil dort ALLES ohne irgend etwas ein zu stellen sofort funktioniert.

*edit
Okay, ich bin blind! :D
Habe die "missed Calls" Option in NS gefunden, dennoch fand ich LED einfacher als BLN.

Wo genau liegt denn der Vorteil von BLN zu LED?

DerTeufel schrieb:
Danke für eure Benchmarks, wirklich hilfreich sind Screenshots der Ergebnisse, da ich dann einzelne punkte (CPU, RAM, etc) vergleichen kann. Das ganze natürlich mit unterschiedlichen Kernel Versionen, aber immer gleichen Einstellungen. Ich weiß, dass das viel Aufwand ist, aber nur so ließe sich sehen, ob / wo eine andere Version schneller war.
ok ...
v1.1.5 BFS, alles standard ...

v1.1.5 BFS 1300OC

mit v1.1 BFS folgt gleich ...

• Danke
Reaktionen: DerTeufel
v1.1 BFS, alles standard ...

v1.1 BFS 1300OC

tobiasth schrieb:

Hast du beim Benchmark die externe SD angewählt oder warum sind deine Lese und Schreibraten so niedrig. Auch die 2D Performance ist einiges unter meiner, ansonsten treffen sich die Werte recht gut

nein, die interne ...

tobiasth schrieb:
nein, die interne ...

bei mir war der sdcard cache auf 512kb gestellt hab ich gerade gesehen, mit 2048kb komme ich auch auf die 3100 ohne OC, nur zur info ...

Ja, hab den Cache wieder etwas reduziert. Denke 512 ist ein guter Kompromiss

Achso? Du stellst den Cache ein? Hab mit 2048 bisher immer die besten Werte gehabt.

via SGS

tobiasth schrieb:
Achso? Du stellst den Cache ein? Hab mit 2048 bisher immer die besten Werte gehabt.

via SGS

Jep. Standard sind glaub ich nur 128. Hatte bisher 1024, was für große Dateien oder Benchmarks gut ist, fur kleine Dateien aber nicht.

danke für die info! wieder was gelernt, dachte das wird im rom definiert ....

Beim Semaphore Kernel kann man es auch einstellen.
Das ganze begründet jetzt aber nicht warum er bei mir einiges höher ist als bei dir obwohl ich ja den gleichen Kernel mit gleichen Einstellungen habe.
Oder sind das evtl noch Überreste vom Semaphore Kernel an denen ich mal rumgespielt hab?

Wo zum Teufel finde ich den FTP Server? ;-)

Edit: habe ihn.könnte man im ersten Post mal ergänzen

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
boarder87 schrieb:
Beim Semaphore Kernel kann man es auch einstellen.
Das ganze begründet jetzt aber nicht warum er bei mir einiges höher ist als bei dir obwohl ich ja den gleichen Kernel mit gleichen Einstellungen habe.
Oder sind das evtl noch Überreste vom Semaphore Kernel an denen ich mal rumgespielt hab?

kA, kenn mich da leider auch null aus!
normal nutze ich solch benchmarks nicht ... ist mein erstes mal gewesen seit über einem halben jahr :D

So werd auch mal meinen Senf dazu geben :D

Benachrichtigungs licht:

Verpasste anrufe, Sms, e-Mail und whatsapp :thumbup: geht

Lockscreen freeze ist weg :thumbup:

Touchwake :thumbup: geht

Telefon freeze während update installation aus market ist weg :thumbup:

Bis jetzt keine Neustarts

Läuft flüssiger als 1.1

Im großen und ganzen :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: bin ich sehr zufrieden.

Ps: Werd mich Sonntag mal ans bootlogo schmeißen :)

Gesendet mit Blue Tapatalk von meinem GT -I9000 Using Onecosmic ICS 4.0.3 RC4. 2 mit Devil 1.1.5 BFC

• Danke
Reaktionen: DerTeufel
wo ist der unterschied zwischen cmc und vc?

VC = voodoo color
Cmc = cyanogen mod color

• Danke
Reaktionen: fireworkerfp
Der Kernel ist in allen Punkten super. Nur mit dem Akkuverbrauch habe ich ein Problem. Alleine von 0-8 Uhr hat er im stand by Modus 20% verbraucht.

Android OS und Bildschirm verbrauchen am meisten. Hat jemand eine Idee wie man den noch verbessern könnte?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Der Android OS Bug ist ein bekanntes ROM-Problem, der angeblich in der 4.0.4 gefixt sein soll. Hier zum nachlesen: Galaxy Nexus Gets ICS 4.0.4 Update | xda-developers
Vom hohen Bildschirmverbrauch kann ich sowohl von meinem SGS als auch von meinem SGN berichten, wobei der verhältnismäßige Anteil des Bildschirms am Akkuverbrauch beim SGN manchmal sogar bei 60% liegt (Android-OS 20% bis 30%). Das ist allerdings normal - schließlich ist dort der Screen von den Eckdaten her um einiges besser und dadurch auch ressourcenhungriger. Beim SGS liegen Screen- und Android-OS-Anteil meist gleichauf.
Wie lange hast du ICS schon auf dem SGS? Bei mir hats fast 5 Tage gebraucht bis sich die Akkulaufzeit auf ca. 36 bis 45 Stunden eingependelt hat (mit nächtlichem Flugmodus). Ist natürlich stark vom Nutzerverhalten abhängig.
Arg viel wird der Kernel am Verbrauch nicht ändern können, wenn bei dir DeepIdle evtl. schon eingeschaltet und der Prozessor nicht übertaktet ist. Könntest höchstens am Governor rumschrauben, wobei da auch Vorsicht geboten ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.