[Kernel][ICS/JB] Devil3_1.7.5 [23/10/12]

• 1.849 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar weiß ich auch, dass man nicht viel auf Benchmarks geben kann. Flüssiges laufen ist aber leider sehr subjekiv und lässt sich nicht in zahlen fassen.

Sent from my I9000 running Android 4.03

Ich weiss..ist auch schwer zu finden sowas...deswegen werde ich erstmal mit leben unde immer wieder testen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Vielleicht hat ja hier jemand zeit: und Lust, und kann meine letzten Kernel in unterschiedlichen Benchmarks vergleichen.? Ich hab leider nicht genug zeit dafür.

Hallo Teufel!
Erstmal danke für den neuen 1.1.5 mit VC. Sieht optisch wieder super aus, nach dem Umweg über CM. Auch gibts nun keinen Lag mehr beim Lockscreen und, zwar weniger wichtig aber, um Rückmeldung zu geben, die Kernel-Version wird nun auch wieder angezeigt.
Ich habs schon ein paar Mal angefragt - der grüne Screen, der kurz nach dem Drücken auf die Hometaste aufblinkt - hängt das mit dem Kernel zusammen? Kann man das wegkriegen? Zwar nicht weiter schlimm, aber da ich ein Optik-Freak bin, wärs dennoch schön wenn der nicht aufflackern würde.

Charly Harper schrieb:
Hallo Teufel!
Erstmal danke für den neuen 1.1.5 mit VC. Sieht optisch wieder super aus, nach dem Umweg über CM. Auch gibts nun keinen Lag mehr beim Lockscreen und, zwar weniger wichtig aber, um Rückmeldung zu geben, die Kernel-Version wird nun auch wieder angezeigt.
Ich habs schon ein paar Mal angefragt - der grüne Screen, der kurz nach dem Drücken auf die Hometaste aufblinkt - hängt das mit dem Kernel zusammen? Kann man das wegkriegen? Zwar nicht weiter schlimm, aber da ich ein Optik-Freak bin, wärs dennoch schön wenn der nicht aufflackern würde.

den grünen screen kannst durch verändern der voodoo settings wegbekommen.
in den screen gamma settings auf "Alt. settings" schalten (glaub ich ...) auf jeden fall da irgendwo, hehee

DerTeufel schrieb:
Die Kernel mit vc sind nun auch online. Sind wieder auf dem ftp Server. Kernel Version ist dort auch bei allen gefixt (hoff ich)

wie bereits gesagt läuft die v1.1.5 erste sahne .... (und bei mir stand auch beim alten kernel die versionsnummer) .... ;)

welche benchmarks soll ich denn testen? kann das gerne machen ...

Hm, als die Voodoo Control App noch kostenlos im Market verfügbar war, hab ich am grünen Gamma-Wert bereits mehrere Male rumprobiert, leider ohne Erfolg. Deshalb dachte ich, man könnte das noch irgendwie anders einstellen, vielleicht ja im Kernel selbst voreinstellen? Man möge mir die (dumme) Frage verzeihen, aber ich bin gänzlich unbedarft in Kernels kompilieren...

Mir fällt grad auf, bei mir wird im Market nur noch Voodoo Sound und Voodoo Sound Plus für 2,75€ angezeigt, d.h. auf dem SGS hab ich die Voodoo Control App nicht mehr weil sie sich updgedatet hat auf Voodoo Sound. Womit kann ich sonst noch Farbwerte korrigieren um den grünen Screen wegzukriegen?

Ist nur ein anderer Name.

• Danke
Reaktionen: Charly Harper
Jetzt seh ich natürlich ziemlich dumm aus, aber unter Voodoo SOUND hätte ich keine Farbjustierungsmöglichkeiten erwartet...
Aber tatsächlich war damals direkt nach dem Update von Voodoo Control auf Voodoo Sound das Farbeinstellungsmenü (bei beibehaltenem Kernel) plötzlich nicht mehr vorhanden. Gleichzeitig wurde nur noch die kostenpflichtige Voodoo Control App im Market angeboten. Insofern war mir klar, ab jetzt gehen die Farbänderungen nur noch mit der Kostenpflichtigen...
Egal, nun aber wieder ontopic und danke für die Hinweise!

Charly Harper schrieb:
Jetzt seh ich natürlich ziemlich dumm aus, aber unter Voodoo SOUND hätte ich keine Farbjustierungsmöglichkeiten erwartet...
Aber tatsächlich war damals direkt nach dem Update von Voodoo Control auf Voodoo Sound das Farbeinstellungsmenü (bei beibehaltenem Kernel) plötzlich nicht mehr vorhanden. Gleichzeitig wurde nur noch die kostenpflichtige Voodoo Control App im Market angeboten. Insofern war mir klar, ab jetzt gehen die Farbänderungen nur noch mit der Kostenpflichtigen...
Egal, nun aber wieder ontopic und danke für die Hinweise!

na sorry, das ging schon immer in der kostenlosen version ;)
ist aber unter umständen kernel abhängig, klar.

Ich war durch den neuen Namen aber auch irritiet.

Hallo

Hab gerade alles neu geflasht mit der neuen AOPK Kang ICS Version mein problem ist wieder mal das Wlan bei Build 16 geht es mit Teufel 1.1 und auch dem neuen Teufel 1.1.5

aber bei der AOPK reebootet mein handy neu hab nen freez und dann ab in den cwm mode mit den semaphore Kerneln habe ich garkein Wlan ist mit Geisterschrift kann man nicht auswählen .

den einzigen Kernel den ich noch nicht versucht habe ist der Glitch

lg Night

Glitch Kernel versucht naja und wie soll es anders sein häng in nem Bootloop fest allerfeinst ;-)

lg Night

Auch kein CWM mehr nur das Glitch logo und dann hat das display so streifen wenn die auflösung nicht stimmt

hier Bitte schön Antutu Benchmark hat 3070 und der Benchmark Standart hat knappe 2000

alles bei Standart einstellung

tobiasth schrieb:
na sorry, das ging schon immer in der kostenlosen version ;)
ist aber unter umständen kernel abhängig, klar.

Möglicherweise, ja. Ich kann nur für mich sprechen. Bei MIR war jedenfalls nach dem Update von Voodoo Control App auf Voodoo Sound KEIN Voodoo Color mehr verfügbar. Wollte das nur noch dazu anmerken.
Jetzt ists wieder da. Also nun aber OT Ende :)

psyfreak schrieb:
Ich habe gerade eine AOKP Rom von BHuvan build23 v2.1 mit dem Teufel Kernel am laufen... alles läuft flüssig. Keine Hänger und habe das Gefühl das die Rom mit Teufel Kernel 1.1.5 deutlich besser läuft.
Habe vor dem flashen den initd ordner und nstools setings via cwm breinigt ,dalvik chash gelöscht und rauf mit dem Teufel Kernel... :D

Bis jetzt alles prima... na ja das mit deep iddle Top offen geht natürlich nicht bei dieser AOKP rom nicht aber das stört erstmal nicht.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Da Du den initd ordner und die ns tools settings via cwm gelöscht hast, gehe ich mal davon aus, dass du vorher den semaphore kernel drauf hattest.
Wie ist der neue devil im Vergleich?

nobody573 schrieb:
hier Bitte schön Antutu Benchmark hat 3070 und der Benchmark Standart hat knappe 2000

alles bei Standart einstellung

ahja, mit Antutu Benchmark komm ich auf 3323 .... mit 1300 OC, sonst standard settings ...
ohne OC bei 1000mhz komm ich auf 2895

Zuletzt bearbeitet:
skodaslx schrieb:
Da Du den initd ordner und die ns tools settings via cwm gelöscht hast, gehe ich mal davon aus, dass du vorher den semaphore kernel drauf hattest.
Wie ist der neue devil im Vergleich?

Ja ich hatte den semaphore Kernel vorher drauf...
Gefühls mäßig läuft der devil1.1.5 besser, einfach flüssiger. Ich hab ihn erst ein paar Stunden drauf aber habe Null Probleme :D

Ach ja, wie schon geschrieben in cwm vorher die nstool setings und initd bereinigen sonst bleibt es bei dem neubooten bei der animation hängen und bootet das sgs nicht durch... war bei mir so... oder halt das Kernel clearing zip benutzen...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: skodaslx
Danke für eure Benchmarks, wirklich hilfreich sind Screenshots der Ergebnisse, da ich dann einzelne punkte (CPU, RAM, etc) vergleichen kann. Das ganze natürlich mit unterschiedlichen Kernel Versionen, aber immer gleichen Einstellungen. Ich weiß, dass das viel Aufwand ist, aber nur so ließe sich sehen, ob / wo eine andere Version schneller war.

Hi,
der Devil1.1.5 Kernel gefällt mir bisher sehr gut, was ich nur SEHR schade finde ist, das es keine LED Version gibt.

Ich finde BLN weitaus schlechter als LED und sehe auch keinen Vorteil in BLN.

Um SMS an zu zeigen, muss ich eine Option dekaktivieren, die meinen Bildschirm aktiviert, verpasste Anrufe werden gar nicht angezeit.
Das ganze hat unter LED ohne eine einzige Einstellung zu tätigen funktioniert.

derTeufel, kannst du nicht deinen Kernel wieder mit LED anbieten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.