[Kernel][ICS/JB] Devil3_1.7.5 [23/10/12]

• 1.849 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn die cpu mit 100 mhz läuft, wird auch der system bus auf 100 mhz gesenkt. das wiederum hat zur folge, dass die gpu nur mit 100 mhz laufen kann, obwohl sie vielleicht 200 mhz bräuchte, damit alles flüssig ist.
ich habe auch schon eine "lösung" für den 200 mhz bug, aber dann könnte keiner mehr dauerhaft 200 oder mehr als minimal freq einstellen. ich arbeite also noch dran.

• Danke
Reaktionen: orangerot.
Okay, danke für die Erklärung, das klingt sehr schlüssig :) Hoffentlich schaffst du bald die Lösung weil 100 mhz als minimal Frequenz erscheint mir doch Akkusparender als 200 mhz?!

Also ich hab immer noch das Problem mit dem entsperren (also das der Touchscreen immer ein paar Sec. Nicht reagiert) beim installieren von updates aus dem Market reagiert das Telefon überhaupt nicht nach der update Installation dann wieder normal. Und zwischen durch ist es ein bissel ruckelig.....

Gesendet mit Blue Tapatalk von meinem GT -I9000 Using Onecosmic ICS 4.0.3 RC4. 2 mit Devil 1. 1BFC

mig2000 schrieb:
Also ich hab immer noch das Problem mit dem entsperren (also das der Touchscreen immer ein paar Sec. Nicht reagiert) beim installieren von updates aus dem Market reagiert das Telefon überhaupt nicht nach der update Installation dann wieder normal. Und zwischen durch ist es ein bissel ruckelig.....

Gesendet mit Blue Tapatalk von meinem GT -I9000 Using Onecosmic ICS 4.0.3 RC4. 2 mit Devil 1. 1BFC

immer? jedes mal wenn du entsperren willst? kannst du dann mal versuchen das per logcat einzufangen?

Ne jedesmal nicht so alle 3-5 entsperrungen.. Und ja kann ich machen bekomme ich das aus dem Market??
Edit : gefunden :)

Gesendet mit Blue Tapatalk von meinem GT -I9000 Using Onecosmic ICS 4.0.3 RC4. 2 mit Devil 1.1 BFC

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das mit den neuen kernel aber auch ab und an mal das es dauert bis man entsperren kann und das es ab und an ruckelt. Das habe ich mit den glitch kernel garnicht.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

DerTeufel schrieb:
immer? jedes mal wenn du entsperren willst? kannst du dann mal versuchen das per logcat einzufangen?

Wie muss ich logcat anwenden oder was brauchst du davon?

Gesendet mit Blue Tapatalk von meinem GT -I9000 Using Onecosmic ICS 4.0.3 RC4. 2 mit Devil 1.1 BFC

Bei mir besteht dass Problem mit dem aufwecken auch :) so jedes 5 mal oder so

Ich habe das Problem nicht! Der Touchscreen reagiert jedes mal beim aufwecken. Habe Build 16+ Devil 1.1 + PerkaMod. DeepIdle ist in den NSTools aktiviert, Governor ist Conservative und Scheduler ist sio. Ansonsten habe ich keine Einstellungen verändert.(Außer den CMLED Timout hochgesetzt.) Seltsam dass es bei euch nicht geht und bei mir problemslos funktioniert..

naja ich habe es mit sicherheit nur bei den devil kernel sonst hatte ich das bis jetzt auch noch nie und mit den neuen glitch auch nicht.

Ich reihe mich ein. Habe ebenfalls das Problem, sporadisch in Kombination mit dem kurz aufleuchtenden grünen Screen.

Schließe mich auch an dieses Problem an. Scheint aber erst seit den 1.x Versionen zu sein, mit 14.2 und 15.1 hatte ich diesen Bug noch nicht.

Ich kann ebenfalls das Phänomen bestätigen.
Kommt im Durchschnitt alle 10 Wakeup's.
Touch reagiert dann solange nicht, bis die Softtasten anfangen zu leuchten. (ist quasi der Indikator für's Problem)

Hab mal solche Fälle geloggt.
Ich hoffe das Problem lässt sich mit den logcats identifizieren.

Achja, hab drauf: CM9 TH Build16 + Devil 1.1 BFS, Governor: ondemand, Scheduler: sio, DeepIdle: off, BLN & Touchwake: off

Edit: Nochmal 2 logcats, wo's normal funktioniert.
Man erkennt ab folgender Zeile die Dauer des "Hängers".
Code:
D/SurfaceFlinger(158): Screen about to return, flinger = 0x1d7918

Anhänge

• 2012-02-28-00-09-34.txt
    3,5 KB · Aufrufe: 273
  • 2012-02-28-00-34-23.txt
    3,9 KB · Aufrufe: 584
  • normal.txt
    1,7 KB · Aufrufe: 159
  • normal2.txt
    2,4 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerTeufel
vielen dank.

werde nachher mal eine neue testversion hochladen, bei der das problem hoffentlich schon nicht mehr vorhanden ist.

• Danke
Reaktionen: scorp182 und mig2000
DerTeufel schrieb:
vielen dank.

werde nachher mal eine neue testversion hochladen, bei der das problem hoffentlich schon nicht mehr vorhanden ist.

Bin gespannt wie ein flitzebogen:D

Bitte bitte mit neuem Bootlogo *hoff*

nee, neues bootlogo gibt es bisher nicht. ich bin kein grafiker, solange sich also niemand findet, das zu machen, wird es bei dem jetzigen bleiben.

DerTeufel schrieb:
nee, neues bootlogo gibt es bisher nicht. ich bin kein grafiker, solange sich also niemand findet, das zu machen, wird es bei dem jetzigen bleiben.

In welchem Format brauchst du es denn?

480x800, so wie die auflösung von unserem display ist :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.