P
pavian
Fortgeschrittenes Mitglied
- 2
Habe die aktuelle 1.1 installiert. Egal welche Version ich nehme, oder telefon info steht unter kernel unavailable. Ist das richtig?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Andeas_hu schrieb:So, wollte nun mal ein stabiles Ergebnis haben und habe deshalb den Devil 1.1 Testkernel so lange drauf gelassen.
Endfazit:
Über alle 6 Tage, in denen ich nun alle Funktionen des Handys durchprobiert habe, bluetooth, GPS, 2 Stunden Navi etc. kann ich sagen, das diese Version super läuft, ich nicht einen hänger oder rebot hatte.
Vor allem aber die Akkulaufzeit war phänomenal, immer zwischen 32 und 45 Stunden unter Last. In Nächtlichen Ruhephasen lag der Verbrauch bei ca. 0,8 % pro Stunde.
@ Der Teufel: CPU Spy zeigte mir unter dem Testkernel 1.1 in seiner Info an, das da noch 14.2 Version drin stand. Hattest du das einfach so drin stehen lassen oder ist es noch eine alte 14.2 er gewesen, die du modifiziert hast. ?
Bye the Way, könntest du deine Kernel Beschriftung nicht so ändern , das man unter Kernel Version gleich lesen kann DEVIL_1-1_Led2 zum Beispiel, statt
3.1.10-galaxys+telus-xxxxxxx-xxxxxxx-dirty.
Bisher stand dies immer in der Anzeige, unabhängig, welcher Kernel nun drauf ist , weil die andere Info wohl erst danach kommt um vom Handy nicht angezeigt wird.
Erst CPU Spy zeigt den vollständigen String.
Das wäre nett.
tenos schrieb:Hallo,
ich hatte jetzt 3 Tage den Dvil 1.1 LED2 CFS VC drauf mit dem ICSSGS RC4.2.
DeepIdle Aktiv
Sheduler SIO
Governor Luzactive
Die Akkulaufzeit war super, aber jedesmal nach ca 1Tag Laufzeit hat es gelaggt und sporadisch rebootet, hatte jemand von euch auch solche Aussetzer?
AUfgrund des Posts von oben siehe Zitat, habe ich jetzt mal den Testkernel installiert, meine Einstellungen sind weiterhin.
DeepIdle Ist nicht mehr vorhanden.
Sheduler SIO
Governor Luzactive
Erste Erfahrungen kann ich erst morgen posten.
@ Teufel
Unterscheidet sich der Testkernel sehr von dem Devil 1.1 LED2 BFS VC?
Gruß
Tenos
Charly Harper schrieb:@tenos
Habe auch seit ein paar Tagen den 1.1_CFS_LED2_VC am Laufen. Bis jetzt 3 Reboots. Der erste deshalb, da ich die Voodoo Control App drauf hatte, mir ein Update angezeigt wurde, ich upgedatet habe und nach dem Reboot feststellen musste, dass die App nicht mehr existiert, sondern nur in der Pro-Version. Deshalb ein nicht von mir veranlasster Reboot.
Wie du sagst, auch bei mir, nach einem Tag Laufzeit jeweils ein Reboot. Bei mir beginnt der Reboot gleich mit der ICS-Bootanimation in megahässlichen Farben, nach ein paar Sekunden sieht man aber die normalen Farben der Animation.
Heute morgen traf mich fast der Schlag, als ich auf den Akkustand geschaut habe. Noch 67% Rest nach 13h Laufzeit. Von den 13h waren 8h Flugmodus, in der Zeit habe ich das Phone nicht angerührt. Vor dem Flugmodus war der Akkustand noch bei 96%. D.h. ohne jegliche Nutzung plus aktiviertem Flugmodus hat der Akku 29% verloren. Wie kann das sein? (In den Stats liegt Android OS bei 86%) Nach der letzten Aufladung hatte ich eine Laufzeit von ca 40h, dabei über Nacht im Flugmodus maximal 2-5% verloren. Ist das ein Nutzer-, Kernel- oder ROM-Problem?
iPLAY schrieb:Kann mir jemand sagen wieso die 14.2 Version die schnellste ist im gegensatz zum anderen Kernels ist. Also ich benutze die LED und BLN Option ehe nicht. Auf was es für mich ankommt ist der Speed und DeepIdle was bei 14.2 perfect funktioniert. Habe auf XDA gelesen das der Takt vom GPU von 200 auf 250 gesteigert wurde. Ist das richtig, und wenn ja kann das dem Hardware schaden? Habe auch an Teufel geschrieben aber keine Antwort bekommen?!
FCB-Fan schrieb:@DerTeufel
Also mit dem Glitch-Kernel kann man 100Mhz einstellen.
FCB-Fan schrieb:@DerTeufel
Also mit dem Glitch-Kernel kann man 100Mhz einstellen.
. Allerdings erschließt mich der Sinn dahinter nicht so ganz. Verbraucht das dann weniger Strom, oder verbessert es die Performance? Weil eigentlich gilt doch höhere Frequenz=höherer Akkuverbrauch. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand kurz denn Sinn dahinter erklären könnte! Ansonsten Top-KernelWhen Gpu is active, min CPU freq is set to second lowest step