[Kernel][ICS/JB] Devil3_1.7.5 [23/10/12]

• 1.849 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe die aktuelle 1.1 installiert. Egal welche Version ich nehme, oder telefon info steht unter kernel “unavailable“. Ist das richtig?

Nein normal nicht.
5dde9e05-a4d7-3acd.jpg

Gesendet von meinem SGS mit CM9 B16

ah, sorry.

ich hatte den 1.1 wieder auf dem 14.2er aufgebaut. bei dem testkernel hatte ich die anzeige noch nicht geändert. bei dem offiziellen 1.1 ist sie dann geändert. die restlichen änderungen waren auch nur noch minimal.

das mit der kernel version ist mir auch aufgefallen ;) ich muss mal gucken, wo ich da was kaputt gemacht habe, dass das nicht mehr angezeigt wird.

Hallo zusammen!
Dass der Hintergrund im Menü unter Einstellungen --> Über das Telefon --> Status" pechschwarz ist wie bei 2.3.x und nicht ICS-typisch schwarz wie in den Menüs darüber, habt ihr das auch, ist das ein Kernel-Bug oder von ICS an sich? Hatte in Erinnerung, dass es mit dem Stockkernel nicht pechschwarz war, kann mich aber auch täuschen. Ist auch nicht weiter schlimm, ist mir nur aufgefallen.
(Ich nutze den Devil 1.1 CFS_LED2_VC)

Ein Kernel ist dafür mit Sicherheit nicht verantwortlich.
Abgesehen davon hab ich das auch...
Bei anderen Einstellungen ist das auch, Mobilfunknetze z.B.

• Danke
Reaktionen: DerTeufel und Charly Harper
@der Teufel.

THX für den Hinweis.

BTW, ich hab nun den 1.1 Led2 drauf.

Wähle ich in NS Tools als Governor Minmax aus, habe ich folgendes Phänomen:

Die Minimalfrequenz, die ich auf 100 Mhz festgelegt habe, wird automatisch auf 200 Mhz gestellt. Zum anderen ist laut CPU Spy nun kein Deep Sleep mehr vorhanden, auch im Status in NS-Tools bei Deep Idle Status alles auf null.

Dadurch erhöhter Battery Drain.

Stelle ich den Governor um auf Ondemand, bleibt es bei Min 100 Mhz und Deep Idle geht.

Folge = Super Battery Drain.

Dieses Phänomen ist reproduzierbar.

Scheint also am Minmax zu liegen.

Btw. Kann mir mal jemand sagen wieso die Namen der Versionen so unterschiedlich sind und keine reinfolge haben?!

zB. v14.2, v15.2 dann aufeinmal v1.0 und v1.1

Beta 14.2, Beta 15.2, v1.0, v1.1
Für mich sieht das nach einer Reihenfolge aus. :D

@DerTeufel
Im Titel steht immer noch v1.0. Das könnte mal geändert werden :D

Andeas_hu schrieb:
So, wollte nun mal ein stabiles Ergebnis haben und habe deshalb den Devil 1.1 Testkernel so lange drauf gelassen.

Endfazit:

Über alle 6 Tage, in denen ich nun alle Funktionen des Handys durchprobiert habe, bluetooth, GPS, 2 Stunden Navi etc. kann ich sagen, das diese Version super läuft, ich nicht einen hänger oder rebot hatte.

Vor allem aber die Akkulaufzeit war phänomenal, immer zwischen 32 und 45 Stunden unter Last. In Nächtlichen Ruhephasen lag der Verbrauch bei ca. 0,8 % pro Stunde.

@ Der Teufel: CPU Spy zeigte mir unter dem Testkernel 1.1 in seiner Info an, das da noch 14.2 Version drin stand. Hattest du das einfach so drin stehen lassen oder ist es noch eine alte 14.2 er gewesen, die du modifiziert hast. ?

Bye the Way, könntest du deine Kernel Beschriftung nicht so ändern , das man unter Kernel Version gleich lesen kann DEVIL_1-1_Led2 zum Beispiel, statt
3.1.10-galaxys+telus-xxxxxxx-xxxxxxx-dirty.
Bisher stand dies immer in der Anzeige, unabhängig, welcher Kernel nun drauf ist , weil die andere Info wohl erst danach kommt um vom Handy nicht angezeigt wird.
Erst CPU Spy zeigt den vollständigen String.

Das wäre nett.

Hallo,

ich hatte jetzt 3 Tage den Dvil 1.1 LED2 CFS VC drauf mit dem ICSSGS RC4.2.

DeepIdle Aktiv
Sheduler SIO
Governor Luzactive

Die Akkulaufzeit war super, aber jedesmal nach ca 1Tag Laufzeit hat es gelaggt und sporadisch rebootet, hatte jemand von euch auch solche Aussetzer?

AUfgrund des Posts von oben siehe Zitat, habe ich jetzt mal den Testkernel installiert, meine Einstellungen sind weiterhin.

DeepIdle Ist nicht mehr vorhanden.
Sheduler SIO
Governor Luzactive

Erste Erfahrungen kann ich erst morgen posten.

@ Teufel
Unterscheidet sich der Testkernel sehr von dem Devil 1.1 LED2 BFS VC?

Gruß
Tenos

@tenos: Nein, nicht viel. Bald kommt eh 1.2 :)

Nutzt der glitch kernel eigentlich die 100 MHz, oder hat der auch diesen bug?

Sent from my I9000 running Android 4.03

• Danke
Reaktionen: tenos
tenos schrieb:
Hallo,

ich hatte jetzt 3 Tage den Dvil 1.1 LED2 CFS VC drauf mit dem ICSSGS RC4.2.

DeepIdle Aktiv
Sheduler SIO
Governor Luzactive

Die Akkulaufzeit war super, aber jedesmal nach ca 1Tag Laufzeit hat es gelaggt und sporadisch rebootet, hatte jemand von euch auch solche Aussetzer?

AUfgrund des Posts von oben siehe Zitat, habe ich jetzt mal den Testkernel installiert, meine Einstellungen sind weiterhin.

DeepIdle Ist nicht mehr vorhanden.
Sheduler SIO
Governor Luzactive

Erste Erfahrungen kann ich erst morgen posten.

@ Teufel
Unterscheidet sich der Testkernel sehr von dem Devil 1.1 LED2 BFS VC?

Gruß
Tenos

Hallo,

mit dem Testkernel habe ich später dann die Datenverbindung über das Mobilfunknetz verloren und das mehrmals hintereinander. Durch den wechsel in den Flugmodus ging es dann wieder, aber wie gesagt nur kurz.

Jetzt bin ich zurück auf den 14.2_LED_VC, der läuft seit gestern ca. 20Uhr stabil.

@der Teufel.

bei dem Testkernel konnte man die 100Hz nutzen habe es aber per hand auf 200-1000Hz gestellt mit LIVE_OC 100.

Dann bin ich mal auf die 1.2 Version gespannt!
Gruß
Tenos

@tenos
Habe auch seit ein paar Tagen den 1.1_CFS_LED2_VC am Laufen. Bis jetzt 3 Reboots. Der erste deshalb, da ich die Voodoo Control App drauf hatte, mir ein Update angezeigt wurde, ich upgedatet habe und nach dem Reboot feststellen musste, dass die App nicht mehr existiert, sondern nur in der Pro-Version. Deshalb ein nicht von mir veranlasster Reboot.
Wie du sagst, auch bei mir, nach einem Tag Laufzeit jeweils ein Reboot. Bei mir beginnt der Reboot gleich mit der ICS-Bootanimation in megahässlichen Farben, nach ein paar Sekunden sieht man aber die normalen Farben der Animation.

Heute morgen traf mich fast der Schlag, als ich auf den Akkustand geschaut habe. Noch 67% Rest nach 13h Laufzeit. Von den 13h waren 8h Flugmodus, in der Zeit habe ich das Phone nicht angerührt. Vor dem Flugmodus war der Akkustand noch bei 96%. D.h. ohne jegliche Nutzung plus aktiviertem Flugmodus hat der Akku 29% verloren. Wie kann das sein? (In den Stats liegt Android OS bei 86%) Nach der letzten Aufladung hatte ich eine Laufzeit von ca 40h, dabei über Nacht im Flugmodus maximal 2-5% verloren. Ist das ein Nutzer-, Kernel- oder ROM-Problem?

Charly Harper schrieb:
@tenos
Habe auch seit ein paar Tagen den 1.1_CFS_LED2_VC am Laufen. Bis jetzt 3 Reboots. Der erste deshalb, da ich die Voodoo Control App drauf hatte, mir ein Update angezeigt wurde, ich upgedatet habe und nach dem Reboot feststellen musste, dass die App nicht mehr existiert, sondern nur in der Pro-Version. Deshalb ein nicht von mir veranlasster Reboot.
Wie du sagst, auch bei mir, nach einem Tag Laufzeit jeweils ein Reboot. Bei mir beginnt der Reboot gleich mit der ICS-Bootanimation in megahässlichen Farben, nach ein paar Sekunden sieht man aber die normalen Farben der Animation.

Heute morgen traf mich fast der Schlag, als ich auf den Akkustand geschaut habe. Noch 67% Rest nach 13h Laufzeit. Von den 13h waren 8h Flugmodus, in der Zeit habe ich das Phone nicht angerührt. Vor dem Flugmodus war der Akkustand noch bei 96%. D.h. ohne jegliche Nutzung plus aktiviertem Flugmodus hat der Akku 29% verloren. Wie kann das sein? (In den Stats liegt Android OS bei 86%) Nach der letzten Aufladung hatte ich eine Laufzeit von ca 40h, dabei über Nacht im Flugmodus maximal 2-5% verloren. Ist das ein Nutzer-, Kernel- oder ROM-Problem?

@Charly Harper

Hallo vielleicht solltest du dein ICS ROM nochmal neu flashen, dabei wird auch der dazugehörige Kernel neu geflasht, so habe ich da bis jetzt immer gemacht und danach den jeweiligen Teufel geflasht. Ich bin aber relativ neu und kein Experte.

Der 14.2 LED VC läuft bis jetzt am stabilsten.

- factory reset
- wipe cache
- wipe dalvik
- ROM installiert
- factory reset
- wipe cache
- Kernel installiert
- reboot

Gruß
Tenos

Zuletzt bearbeitet:
iPLAY schrieb:
Kann mir jemand sagen wieso die 14.2 Version die schnellste ist im gegensatz zum anderen Kernels ist. Also ich benutze die LED und BLN Option ehe nicht. Auf was es für mich ankommt ist der Speed und DeepIdle was bei 14.2 perfect funktioniert. Habe auf XDA gelesen das der Takt vom GPU von 200 auf 250 gesteigert wurde. Ist das richtig, und wenn ja kann das dem Hardware schaden? Habe auch an Teufel geschrieben aber keine Antwort bekommen?!

@iPlay
Hallo,

welchen Governor und welchen Shedluer benutzt du, bei mir steht bei deep idle on/off immer 0?

Gruß
tenos

@DerTeufel
Also mit dem Glitch-Kernel kann man 100Mhz einstellen.

FCB-Fan schrieb:
@DerTeufel

Ja, funktioniert perfekt.

Wann kommt die 1.2?

FCB-Fan schrieb:
@DerTeufel

Ja, er hat nen fehler gemacht, deswegen wird der cpu Takt nicht angehoben, wenn die gpu aktiv ist. Hab es in seinen sources gefunden. Danke dir trotzdem :)

Sent from my I9000 running Android 4.03

Thread, tot??? Hier ist ja garnichts mehr los:confused:

Gesendet mit Blue Tapatalk von meinem GT -I9000 Using Onecosmic ICS 4.0.3 RC4. 2mit Devil 1.1 BFC

dann schreib doch was ;)

Vielleicht einfach weil alles super funktioniert? ;)
Nachdem ich einige Probleme mit dem GlitchKernel hatte bin ich jetzt auch auf diesen hier gewechselt und muss sagen der ist echt gut. V.a. dein Logo(Bootsplash) sieht genial aus!
Das einzige was ich nicht ganz verstehe ist warum man die Frequenz nicht mehr auf 100 mhz setzten kann. Ich weiß das es daran liegt:
When Gpu is active, min CPU freq is set to second lowest step
. Allerdings erschließt mich der Sinn dahinter nicht so ganz. Verbraucht das dann weniger Strom, oder verbessert es die Performance? Weil eigentlich gilt doch höhere Frequenz=höherer Akkuverbrauch. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand kurz denn Sinn dahinter erklären könnte! Ansonsten Top-Kernel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.