[Kernel][ICS/JB] Devil3_1.7.5 [23/10/12]

• 1.849 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FCB-Fan schrieb:
Wo kann ich das mit dem GPU umstellen?

Gesendet von meinem SGS mit CM9 B16

den unterschied zwischen 100mhz und 200mhz wirst du nicht merken, da beide fast identisch im verbrauch sind

Kann mir jemand sagen wieso die 14.2 Version die schnellste ist im gegensatz zum anderen Kernels ist. Also ich benutze die LED und BLN Option ehe nicht. Auf was es für mich ankommt ist der Speed und DeepIdle was bei 14.2 perfect funktioniert. Habe auf XDA gelesen das der Takt vom GPU von 200 auf 250 gesteigert wurde. Ist das richtig, und wenn ja kann das dem Hardware schaden? Habe auch an Teufel geschrieben aber keine Antwort bekommen?!

Hab gerade von Devil 1.1 BFS LED auf BLN umgestellt, jetzt steht bei Einstellungen->Info->Kernel-Version "Unavaiable"
Außerdem kann ich mit NStools kein Blink Intervall mehr einstellen :-/
Hat noch jemand dieses Problem?

• Danke
Reaktionen: DerTeufel
Mal ne Frage, kann jemand den Downloadlink von der Kernel-Version 14.2 mit VC und BLN posten? Ich finde diese Version nirgends oder ich bin blind.

Momentan habe ich den 1.1 BFS drauf. Wo kann ich denn die Dinge wzB Idle etc. einstellen? Mit Voltage Control kann ich nur übertakten.
Edit: habs gefunden: nstools

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Habe mein galaxy zurzeit auf dem stockkernel laufen und habe das Gefühl, es ist flüssiger als mit dem Devilkernel auf 1,4ghz. Das verwirrt mich etwas..
Geht es noch jmd so?..;)

Gesendet vom SGS mit ICS

Eine höhere Frequenz bedeutet auch nicht, dass es flüssiger wird. Mein Handy läuft z.B. mit 1,1Ghz am besten.

hab mal beim 1.1 deep idle deaktiviert. bis jetzt noch keine probleme mit dem entsperren aufgetreten. der launcher stürzt auch immer ab.

edit: zu früh gefreut, lag nicht daran.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kann mir vielleicht jemand sagen welchen task sheduler die Version 14.2_LED2_VC benutzt den bfs oder cfs?

Danke
tenos

tenos schrieb:
Hallo,

kann mir vielleicht jemand sagen welchen task sheduler die Version 14.2_LED2_VC benutzt den bfs oder cfs?

Danke
tenos

Bfs

Sent from my I9000 running Android 4.03

• Danke
Reaktionen: tenos
Hi,

ich habe ein Problem.

Und zwar habe ich gerade mit den NSTools ein bischen herumgespielt. UNd da hier einige was von 1,4 ghz schreiben, habe ich den Übertaktungswert mal auf 120% gestellt.

Kurz darauf stürzt mein Handy ab und bleibt beim sich bewegenden Bootlogo hängen. Ich machs aus und wieder an. Kann meinen PIN eingeben und kurz drauf bootet er wieder.

Was soll ich machen? Stock CM9 flashen? oder Kernel nochmal neu?

Flash den Kernel neu. Das mit dem LiveOC ist mir auch schon oft passiert..

Dann werden alle NS-Tools-Settings gelöscht :).

Solltest nicht höher als 110% gehen. Allerdings habe ich das Gefühl, LiveOC bringt mir eigentlich nicht viel, außer natürlich in Sachen Benchmark..

Gruß,

Max

ich hab die erfahrung gemacht, dass sich nstools selbst resettet, wenn es mehr als einmal rebootet. wenn nicht, flash einen anderen kernel. genau den gleichen geht nicht, da nstools das dann nicht erkennt. ;)

Und wie soll ich so einen anderen Kernel auf meinen Speicher bekommen? :D

Er flasht bei CM9 einen neuen Kernel oder?

edit: hat mit dem gleichen (1.0) geklappt...oder hatte ich schon 1.1 drauf?^^ Naja egal :D

Dann bei maximale cpu freq. 1,4 ghz und nicht bei liveoc?

ich kam auf knapp 1,4 ghz mit 117% live oc. die einstellungen dafür sind im zweiten post bei xda.

ps:du kannst im recovery usb mounten ;)

Wie warm wird euer Handy wenn ihr es übertaktet? Ab was für einer Temperatur sollte man das Handy ausschalten? Mein Rekord war bisher 59°, danach hatte ich Angst um mein Handy und hab es ausgeschalten. :D

Wie überprüft man das?

So, wollte nun mal ein stabiles Ergebnis haben und habe deshalb den Devil 1.1 Testkernel so lange drauf gelassen.

Endfazit:

Über alle 6 Tage, in denen ich nun alle Funktionen des Handys durchprobiert habe, bluetooth, GPS, 2 Stunden Navi etc. kann ich sagen, das diese Version super läuft, ich nicht einen hänger oder rebot hatte.

Vor allem aber die Akkulaufzeit war phänomenal, immer zwischen 32 und 45 Stunden unter Last. In Nächtlichen Ruhephasen lag der Verbrauch bei ca. 0,8 % pro Stunde.

@ Der Teufel: CPU Spy zeigte mir unter dem Testkernel 1.1 in seiner Info an, das da noch 14.2 Version drin stand. Hattest du das einfach so drin stehen lassen oder ist es noch eine alte 14.2 er gewesen, die du modifiziert hast. ?

Bye the Way, könntest du deine Kernel Beschriftung nicht so ändern , das man unter Kernel Version gleich lesen kann DEVIL_1-1_Led2 zum Beispiel, statt
3.1.10-galaxys+telus-xxxxxxx-xxxxxxx-dirty.
Bisher stand dies immer in der Anzeige, unabhängig, welcher Kernel nun drauf ist , weil die andere Info wohl erst danach kommt um vom Handy nicht angezeigt wird.
Erst CPU Spy zeigt den vollständigen String.

Das wäre nett.

• Danke
Reaktionen: DerTeufel
Mayhem93 schrieb:
Wie überprüft man das?

Entweder man hat ein Widget auf dem Homescreen (so wie ich ;) ) oder man hat kein Widget, aber trotzdem eine App ;)

also ich hab jetzt den 1.1 VC drauf mit der AOKP rom und komm auch nich in Deepidle Top=off :( mit dem screen state blutooth disable geht das dann, aber Android Os hat 51% energie verbrauch statt 19% :(

Und generell was bringen die Thunderbolt scripte :)

hoffe jmd kann mir helfen :)

@der Teufel !!!

Huhu, ich hatte dich etwas gefragt !

Haste mich vergessen oder überlesen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.