[Kernel][ICS/JB] Devil3_1.7.5 [23/10/12]

• 1.849 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DerTeufel schrieb:
...
hat schon jemand die neue framework-res.apk ausprobiert? ich selbst hab ja kein bluetooth, aber zumindest mein wlan spinnt nicht rum damit. an/aus schalten und auch schon beim booten an geht ohne probleme. ...

Ja, ich :)
Ergebis ist wie bei dir:
Ich hab keine Bluetooth-Geräte, die ich verbinden könnte.
Wlan geht wie immer (ich hab allerdings noch nie Probleme damit gehabt), auch sonst ist alles ok.

• Danke
Reaktionen: DerTeufel
scheichuwe schrieb:
Ja, ich :)
Ergebis ist wie bei dir:
Ich hab keine Bluetooth-Geräte, die ich verbinden könnte.
Wlan geht wie immer (ich hab allerdings noch nie Probleme damit gehabt), auch sonst ist alles ok.

Hehe.
Dann muss sunra jetzt mal wieder als Testpersonen herhalten :D

Sent from my I9000 running Android 4.03

So, hab Bluetooth komplett getestet.
Handy zu handy geht
Handy zu PC geht.
Handy zu Auto Radio geht.
Musik wird übertragen, bei Anruf wird stumm geschaltet
Micro und Lautsprecher im Auto Radio gehen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: DerTeufel
hast du auch mal den "sunra test" durchgeführt?

ich glaub er hat einen stream per bluetooth angeschaut oder übertragen, dann das ganze pausiert und display gesperrt. wenn er dann später versucht hat die übertragung fortzusetzen ging garnichts mehr ;)

Kann mal jemand ein Feedback geben > 14.2 vs. 1.1

@Teufel: Warum ist die 14.2 version die beste (best performance) im Gegensatz zu den anderen versions?! Mit der 14.2 hatte ich nie Lag und probleme des wegen immer auf 14.2 zurueck geflascht... :/

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das kang project drauf mit devil1.1 und den nova louncher. Ich muss sagen so flüssig lief noch keine ics version bei mir. Deeplidle off geht nicht aber das liegt an kang project die haben die framework nicht aber die akkuleistung ist auch so spitze.

Beharrt euch doch nicht so auf Top=On und Top=Off....
Das mit dem Deep Idle wird meiner Meinung nach total überbewertet. Die meiste Zeit sollte das Gerät sowieso im Deep Sleep Modus sein und die restlichen 15min/Tag, wo der Standby verhindert wird und Deep Idle eingreifen würde, kann ich auch gut mit normalem Idle leben.
Auch bei den XDAlern wurde schon viel darüber gestritten, ob Deep Idle überhaupt was bringt außer Placebo =)

Was ich damit sagen will, dass es sicher wichtigeres an einer Rom gibt, als ein funktionierendes Deep Idle.
Das einzigste wo ich dachte, dass DeepIdle wirklich was bringt ist beim Musik hören...aber da bleiben bei mir die Lieder hängen, deshalb hab ich mich nun eh davon verabschiedet.

Es hat einer eine frage gestellt und die habe ich beantwortet und fertig und dann muss ich ja wohl erwähnen das ich deepidle nicht testen kann oder.? Ich bin auch davon ab aber erwähnen muss man es trotzdem bevor nachher beschwerden kommen.

DerTeufel schrieb:
hast du auch mal den "sunra test" durchgeführt?

ich glaub er hat einen stream per bluetooth angeschaut oder übertragen, dann das ganze pausiert und display gesperrt. wenn er dann später versucht hat die übertragung fortzusetzen ging garnichts mehr ;)

Ok, also ich hatte folgendes Szenario:

Habe das SGS mit dem Bluetooth Autoradio verbunden, dann auf dem SGS eine MP3 abgespielt, die dauert lange, 18 minuten.
Der Stream wurde vom Autoradio empfangen, das Display vom SGS ging dann aus.

Ca. 5 Minuten später klingelt das telefon und das Autoradio klingelt mit.
Ich drücke am Autoradio den Abhebeknopf via Touchscreen, telefoniere.
In dieser Zeit stoppte die Mp3 Wiedergabe vom SGS.

SGS Display immer noch aus. Am Ende des telefonates springt mir die Anzeige im Autoradio Display wieder um auf BT Audio und die Mp3 wird weiter abgespielt.

Denke mal, das somit alles geht.

Nochmals wegen des Kernels ne Frage: Ich hab ja den Test 1.1 Kernel zur Zeit bei mir drauf, welchem Kernel entspricht dieser denn bei deinen offiziellen
1.1 Kerneln ?

Warum kann ich beim 1.1 keine 100mhz mir einstellen Bei NS Tools ?? Springt immer auf 200mhz zurück
5b14fc33-1b6a-0a14.jpg
5b14fc33-1b77-75eb.jpg

Gesendet mit Blue Tapatalk von meinem GT -I9000 Using Onecosmic ICS 4.0.3 RC4. 2 mit Devil 1.1 BFC

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich auch...denke das hat der teufel gemacht weil alle immer über lags quarken :)

Deepthrow schrieb:
beim 1.1 kernel hab ich das problem das ich erst paar sekunden warten muss bis ich das handy entsperren kann, vorher reagiert das display nicht....

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Ich habe das gleiche Problem. Habe gerade den 1.1 CFS geflashed und ich kann auch nicht gleich entsperren. Das ist schon nervig wenn man es gerade eilig hat :scared:
Das gleiche Problem hatte ich schon mal vor ein paar Wochen. Aber nicht bei deinem Kernel. Hm, ist also nichts ganz unbekanntes. Leider weiß ich grad nicht mehr, was die Ursache war.
Auf jeden Fall gehen die TouchLEDs auch nicht gleich an, erst, wenn man auch entsperren kann also der Screen reagiert.

ich hatte es auch beim 3.0 a6 kernel von zach...

hab wieder den 14.2 drauf. der is top

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: id.goPLAY
darkdog schrieb:
Ich habe das gleiche Problem. Habe gerade den 1.1 CFS geflashed und ich kann auch nicht gleich entsperren. Das ist schon nervig wenn man es gerade eilig hat :scared:
Das gleiche Problem hatte ich schon mal vor ein paar Wochen. Aber nicht bei deinem Kernel. Hm, ist also nichts ganz unbekanntes. Leider weiß ich grad nicht mehr, was die Ursache war.
Auf jeden Fall gehen die TouchLEDs auch nicht gleich an, erst, wenn man auch entsperren kann also der Screen reagiert.

Also entsperr Probleme hab ich nicht.... Läuft so weit flüssig aber wie gesagt kann halt nicht auf 100mhz runtersetzten und Deep idle top off geht auch nicht an.. Naja Werd mal weiter testen mal schauen wie lange mein akku hält :)

Gesendet mit Blue Tapatalk von meinem GT -I9000 Using Onecosmic ICS 4.0.3 RC4. 2 mit Devil 1.1 BFC

Nachdem ich gerade auch beim Musik hören keine Aussetzer mehr hatte (mit 15.1 war Musik hören wegen der Ruckler fast gar nicht möglich), bleibt mir nur noch zu sagen: top!

1.1 BFS LED2
Screenshot_2012-02-13-18-38-57.pngScreenshot_2012-02-13-18-39-03.png

deep idle geht bei mir auch garnicht an beim 1.1. weder bfs noch cfs. obwohl ich es einschalten kann.

Jetzt geht 100mhz :confused:
5b14fc33-4fcd-9d33.jpg

Edit: jetzt nicht mehr.... :(

Zuletzt bearbeitet:
Wegen 100MHz

Das steht doch sogar im Changelog:
- When Gpu is active, min CPU freq is set to second lowest step

Wenn die GPU nicht aktiv ist, dann wird 100 angezeigt (und natürlich auch genutzt), sonst eben 200...

• Danke
Reaktionen: mig2000
scheichuwe schrieb:
Wegen 100MHz

Wenn die GPU nicht aktiv ist, dann wird 100 angezeigt (und natürlich auch genutzt), sonst eben 200...

Sry mein Fehler.. Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

Zuletzt bearbeitet:
scheichuwe schrieb:
Wegen 100MHz

Wo kann ich das mit dem GPU umstellen?

Gesendet von meinem SGS mit CM9 B16

Status
Für weitere Antworten geschlossen.