[Kernel][ICS/JB] Devil3_1.7.5 [23/10/12]

• 1.849 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber werden die Bluetooth Module eigentlich im Kernel integriert bei Android?

ich hab keine ahnung :D

werde mal versuchen, etwas herauszufinden

sunra schrieb:
Ich habs ja schon mal gelesen hier im forum und konnte es nicht so recht glauben .... aber unser sgs läuft tatsächlich flüssiger als das Galaxy Nexus mit Stock Android. Konnte es gerade ausführlich vergleichen .... Vielleicht liegts am HD Display und bestimmt kann man am Galaxy Nexus auch no h was tunen ... Aber bei meinem Vergleich jetzt war mein SGS deutlich flüssiger!

Edit: Die woche hab ich ein altes G1 mit CM6 geflasht und eine ZTE Skate mit CM7 und alles bestmöglich eingerichtet. Ausserdem wie gesagt das Galaxy Nexus getestet. Jetzt weiss ich wie gut unser SGS eigentlich ist!

Kann ich bestätigen!
Gestern bei MediaMarkt gewesen (eig wegen Kopfhörern bis 80€ -> Empfehlungen?!) und habe dann auch einfach mal das Galaxy Nexus getestet :p
Allein beim öffnen des Appdrawers laggt es :D

Bei xda gibts ne neue Version des Kernels. Link dazu ist im ersten Post zu finden.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: psyfreak
dummdumm schrieb:
Bei xda gibts ne neue Version des Kernels. Link dazu ist im ersten Post zu finden.

Läuft schon... :D danke... und danke an Teufel... :)

@DerTeufel: Produziert du keinen Kernel mehr mit LED2? Falls du das nicht mehr machst, kannst du mir vl sagen, wie man das selber machen kann? danke

@ der Teufel.

Habe eben deinen neuen Kernel 1.0 installiert, läuft super, wie auch schon die 15.ner zuvor.

Ein bitte:

Könntest du dein Installationsscript so anpassen, das es Scripte, die im init.d verzeichnis stehen, und nicht den Kernel tangieren, dort stehen läßt und nicht ins Backup mit verbannen ?.

Hatte dort ein Bootsound Script, das mit verschoben wurde und danach lief nix mehr. Mußte es per hand wieder zurückspielen und die rechte neu setzen.

Kurze Frage: Liegt es am Kernel, dass die Option "Backlight Timeout" (Einstellungen > Gerät > Advanced) ausgegraut ist?

Wenn nein, wie kann man die Option (wieder) aktivieren?

dummdumm schrieb:

danke. ich komm einfach zu nichts mehr....

_Trainer_ schrieb:
@DerTeufel: Produziert du keinen Kernel mehr mit LED2? Falls du das nicht mehr machst, kannst du mir vl sagen, wie man das selber machen kann? danke

wie? einen kernel mit led2 kompilieren? viel lesen :D wenn du eine spezifische frage hast, helfe ich dir gern. der code von led2 steht noch bei mir im github.

ich seh aber keinen sinn mehr in 2 unterschiedlichen versionen, da sich bln9 auch über nstools einstellen lässt.

Andeas_hu schrieb:
@ der Teufel.

Habe eben deinen neuen Kernel 1.0 installiert, läuft super, wie auch schon die 15.ner zuvor.

Ein bitte:

Könntest du dein Installationsscript so anpassen, das es Scripte, die im init.d verzeichnis stehen, und nicht den Kernel tangieren, dort stehen läßt und nicht ins Backup mit verbannen ?.

Hatte dort ein Bootsound Script, das mit verschoben wurde und danach lief nix mehr. Mußte es per hand wieder zurückspielen und die rechte neu setzen.
dafür müsste ich eine liste aller scripte haben, die ich nicht verschieben soll. eigentlich sollte aber ein reboot ins recovery mit anschließendem "fix permissions" reichen, damit dein wieder hergestelltes script wieder läuft. hab ich aber nicht getestet.

fuxxi schrieb:
Kurze Frage: Liegt es am Kernel, dass die Option "Backlight Timeout" (Einstellungen > Gerät > Advanced) ausgegraut ist?

Wenn nein, wie kann man die Option (wieder) aktivieren?

du musst die backlight dimmer option in nstools nutzen. die einstellungen machen das gleiche. anders geht es leider nicht.

• Danke
Reaktionen: fuxxi
DerTeufel schrieb:
...wenn du eine spezifische frage hast, helfe ich dir gern. der code von led2 steht noch bei mir im github.

...

Wo du es gerade ansprichst:
Kannst du mal deine Links aktualisieren?
Sowohl hier als auch bei xda wird man hierhin geschickt
https://github.com/DerTeufel,
da fehlen aber die letzten Commits.
Die finde ich dann hier
https://github.com/the-devil (das bist du auch, oder?)

Danke.

DerTeufel schrieb:
danke. ich komm einfach zu nichts mehr....

dafür müsste ich eine liste aller scripte haben, die ich nicht verschieben soll.

Wieso nicht anders rum. soweit ich es vestanden habe, entfernst du alle Scripts,
die du bislang über NStools nicht fest einstellen konntest. Mit deinem neuen Kernel läßt sich ja nun innerhalb der nstools alles aktivieren, also braucht man die scripte nicht mehr.

Kann man nicht sagen, man entfernt nur die scripte, läßt alle anderen stehen ?
Oder muss das Verzeichnis leer sein ?

Wollte nun den Kernel devil 14.2 led.zip per sgs kernelflasher flashen und bekomme folgende Fehlermeldung:
nozimage found in the file,
zImage extraction failed
Kernel flash failed.

Was mache ich falsch?

was isn hier los? Baut sich nun bald jeder seinen eigenen kernel :-D

@derTeufel: Jetzt weiss ich wieso mein zImage nicht funktionierte. Da sind die initframs und das recovery noch nicht drin. Ich muss also erst das boot.img machen wenn ich zeit habe.
So hat es zach zumindest gesagt. Auch dass das bauen grundsätzlich funktioniert muss nicht heissen dass ich die optimale toolchain habe meinte er.

Ich frag mich nur wie das zImage gemacht wurde mit welchen man mit hilfe von heimdall sein recovery wiederherstellen kann im notfall?

Aber jetzt teste ich mal deinen neuen kernel :)

Meikel_61 schrieb:
Wollte nun den Kernel devil 14.2 led.zip per sgs kernelflasher flashen und bekomme folgende Fehlermeldung:
nozimage found in the file,
zImage extraction failed
Kernel flash failed.

Was mache ich falsch?

Aosp Kernels haben keine zimage einfach per cwm draufhauen

• Danke
Reaktionen: Meikel_61
Andeas_hu schrieb:
Wieso nicht anders rum. soweit ich es vestanden habe, entfernst du alle Scripts,
die du bislang über NStools nicht fest einstellen konntest. Mit deinem neuen Kernel läßt sich ja nun innerhalb der nstools alles aktivieren, also braucht man die scripte nicht mehr.

Kann man nicht sagen, man entfernt nur die scripte, läßt alle anderen stehen ?
Oder muss das Verzeichnis leer sein ?
ich entferne deswegen alle scripte, weil ich nicht weiß, was für sachen im init.d vielleicht vom glitch kernel oder semaphore kernel sind. und weil ich auch nicht immer gucken kann/will ob sich bei denen etwas geändert hat, verschiebe ich einfach alles in den backup ordner.

von mir ist (und war) immer nur das zram script in der init.d. das hat mit nstools nichts zu tun.

ilovemysgs schrieb:
Aosp Kernels haben keine zimage einfach per cwm draufhauen

genau. bzw. die zimages gibt es zwar, sind aber nochmal extra in ein boot.img gepackt. daher kann der kernel flasher nichts finden.

Moin,
habe mir heute die 4.1er von onecosmic geflasht und gleich hinter den 1.0 kernel von derteufel. Es sieht so aus als ob deep idle bei mir den SOD auslöst. Kann das noch jemand bestätigen?

EDIT: Video Aufnahme haut auch nicht hin. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich hatte am Samstag von jetzt auf gleich, ständige Reboots beim Öffnen von Apps (Titanium / Mybackup Pro / CoPilot), Freeze beim Telefonieren, Reboots in den CWM ...

Ich nutze CM9 Build 15 und hatte bis gestern morgen den V14 LED2.

Ich weiß nicht genau ob es am Kernel gelegen hat, vermute ich aber mal.
Ich hab mir nun nach wipe cache und dalvik nochmal Build 15 + gapps + gapps fixer drübergeflasht ... im Moment läuft es stabil.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen hierzu oder ggf. Lösungsansätze?
Ok, ich könnte jetzt die neue Version flashen, weiß ich ... (bevor mir einer den Tipp gibt :D)

VG
Zwerkel

Ich hab CM9 Build 15 und keine Probleme. Weder SODs noch sonst irgendwas ...
Also am Kernel an sich kanns nicht liegen. Hatte bis heute morgen V15.1 LED2 drauf und jetzt Version 1.0 bfq ...
Läuft alles großartig! :)

kann mal jemand mit dem 1.0er Kernel und am besten der Onecosmic 4.1 checken, ob die Musik im Standby bei aktiviertem DeepIdle weiterläuft?
Bei mir stockt/unterbricht er nach spätestens einer Minute. Wenn man Deepidle deaktiviert funktioniert es problemlos.

Hat jemand eventuell einstellungswerte für oc mit Voltspannung die gut läuft??

Thx

Gesendet mit Blue Tapatalk von meinem GT -I9000 Using Onecosmic ICS 4.0.3 RC4. 1 mit Devil 1 BFC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.