[Kernel][ICS/JB] Devil3_1.7.5 [23/10/12]

• 1.849 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blöde frage aber ist der deep idle in der Version 15 besser bzw zuverlässiger als bei der 14er Version?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

mit welchem tools außer nstools kann man testen ob deep idle funzt?

oder sieht man es beim 15er allgemein nich?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn mich nicht alles täuscht, sollte CPUSpy die Deep-Idle-Phasen aufzeichnen und anzeigen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

semtex26 schrieb:
Blöde frage aber ist der deep idle in der Version 15 besser bzw zuverlässiger als bei der 14er Version?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Das 14er hat Probleme beim abspielen von Musik gemacht. Das neue ist etwas weniger effektiv. Dafür geht alles

Deepthrow schrieb:
mit welchem tools außer nstools kann man testen ob deep idle funzt?

oder sieht man es beim 15er allgemein nich?

kann man nicht sehen.

dummdumm schrieb:
Wenn mich nicht alles täuscht, sollte CPUSpy die Deep-Idle-Phasen aufzeichnen und anzeigen.

Das ist deep sleep. Also, wenn das Telefon wirklich garnichts mehr macht.

Sent from my I9000 running Android 4.03

ok thx, funzt eigentlich ein screenscale script. oder is bringt das nich mehr viel?

Screenscale soll nicht funktionieren, habs selbst nicht getestet.

• Danke
Reaktionen: Deepthrow
Irgendwie zickt bei mir die LED V2 Variante bzw die LED Notifaction geht nicht mehr wenn ich ein CustomSMSApp wie Handcent installiere. :/ Ist das ein bekanntes Problem?

Ich hatte genau das gleiche Problem, die LED-Variante funktionierte nur mit Standard-SMS-Anwendung oder GMail. Bin auf BLN umgestiegen, da ich damit noch keine Probleme hatte.

neuer testkernel, mit touchwake:
xda-developers - View Single Post - [Kernel][ICS] Devil [30/01/12]-BLN/LED-VColor-USB_Host-LiveOC-BFS-DeepIdle-Zram

basis ist der led kernel ohne voodoo color.

Deepthrow schrieb:
ok thx, funzt eigentlich ein screenscale script. oder is bringt das nich mehr viel?

sollte funktionieren. init.d geht ja jetzt.

TomaToeJoe schrieb:
Irgendwie zickt bei mir die LED V2 Variante bzw die LED Notifaction geht nicht mehr wenn ich ein CustomSMSApp wie Handcent installiere. :/ Ist das ein bekanntes Problem?

ja, es scheint mit der stock sms app auf jeden fall besser zu gehen.
vielleicht hast du bei handcent aber auch eingestellt, dass das display an gehen soll, oder so. bei mir funktioniert es zumindest auch mit handcent sms.

ps: bei handcent kann man im menu auch einstellen, dass es led nutzen soll. vielleicht funktioniert es deshalb bei mir, und bei dir nicht.

• Danke
Reaktionen: mig2000, sunra und scheichuwe
Touchwake.... ?? Gibt kein lockscreen mehr...

Zuletzt bearbeitet:
psyfreak schrieb:
Touchwake.... ?? Gibt kein lockscreen mehr...

wie? mein lockscreen geht. hast du noch das komplette power menu? wenn nicht, ist etwas mehr "kaputt", und du musst vermutlich wipen. alle ca. 50 kernel flashs kommt das bei mir auch mal vor

Bei mir funktioniert alles. Obwohl ich das touchwake eh nicht wirklich brauche ...
Getestet hab ich es aber erfolgreich.

• Danke
Reaktionen: DerTeufel
ich find es ganz praktisch, wenn ich zb im web surfe. dann bin ich ja nicht permanent am scrollen, sondern lese ja auch mal. wenn das display dann aus geht, muss ich nicht erst "umständlich" eine taste drücken :D

• Danke
Reaktionen: psyfreak
DerTeufel schrieb:
ich find es ganz praktisch, wenn ich zb im web surfe. dann bin ich ja nicht permanent am scrollen, sondern lese ja auch mal. wenn das display dann aus geht, muss ich nicht erst "umständlich" eine taste drücken :D

Coole Sache....:D

Ich habs ja schon mal gelesen hier im forum und konnte es nicht so recht glauben .... aber unser sgs läuft tatsächlich flüssiger als das Galaxy Nexus mit Stock Android. Konnte es gerade ausführlich vergleichen .... Vielleicht liegts am HD Display und bestimmt kann man am Galaxy Nexus auch no h was tunen ... Aber bei meinem Vergleich jetzt war mein SGS deutlich flüssiger!

Edit: Die woche hab ich ein altes G1 mit CM6 geflasht und eine ZTE Skate mit CM7 und alles bestmöglich eingerichtet. Ausserdem wie gesagt das Galaxy Nexus getestet. Jetzt weiss ich wie gut unser SGS eigentlich ist!

Zuletzt bearbeitet:
sunra schrieb:
Ich habs ja schon mal gelesen hier im forum und konnte es nicht so recht glauben .... aber unser sgs läuft tatsächlich flüssiger als das Galaxy Nexus mit Stock Android. Konnte es gerade ausführlich vergleichen .... Vielleicht liegts am HD Display und bestimmt kann man am Galaxy Nexus auch no h was tunen ... Aber bei meinem Vergleich jetzt war mein SGS deutlich flüssiger!

Das hatte ich damals geschrieben... aber es wollte mir keiner glauben. Das war auch für mich das KO Kriterium das ich mir das nexus nicht kaufe... selbst mit 4.0.2 was momentan auf dem nexus ist, ist es nicht besser geworden...

Ist es möglich, dass du Message Access Profile zum Kernel hinzufügst?

ich kenne mich mit der Kernelprogrammierung nicht wirklich aus und weiß auch nicht wieviel Arbeit das wäre. Ist nur mal als Anregung und Idee gedacht. :)

PJF16 schrieb:
Ist es möglich, dass du Message Access Profile zum Kernel hinzufügst?

ich kenne mich mit der Kernelprogrammierung nicht wirklich aus und weiß auch nicht wieviel Arbeit das wäre. Ist nur mal als Anregung und Idee gedacht. :)

was ist das denn? :p

Ist ein Bluetooth Profil, dass es erlaubt Nachrichten zwischen 2 Geräten auszustauschen. ;)

Cool wär auch AVSCR 1.4 oder wie das heisst. Damit würden die Titelnummern auf mein Autoradio und meine BT-Kopfhörer übertragen und man könnte z.b. am Autoradio in den Ordnern des SGS nach Musiktitel suchen.

Ich hab diesbezüglich schon mal versucht was rauszufinden. Es gibt da offensichtlich noch keine Lösung für unser SGS. Da sind schon einige daran gescheitert offensichtlich ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.