[Kernel][ICS/JB] Devil3_1.7.5 [23/10/12]

• 1.849 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist 30% mehr als standard. Probier mal weniger.

Sent from my I9000 running Android 4.03

_Trainer_ schrieb:
Mir kommt es so vor, als würde das system nicht mehr so stabil laufen. Heuter in der früh hat nach einer gewissen zeit mein wecker nicht mehr geläutet, da es eingefroren ist.

_Trainer_ schrieb:
LIVE OC 110, Max CPU 1320. Das sollte das handy doch ohne Probleme schaffen oder?

DerTeufel schrieb:
Das ist 30% mehr als standard. Probier mal weniger.

Definitiv zu hoch! Wenn ich mehr als LiveOC 106% und CPU Max 1272MHz mache habe ich auch Hotreboots, Reboots und freeze. Mir ist es nach der Umstellung häufiger mal passiert, dass nach einem Reboot sich die MHz von allein nach oben auf bis über 14xxMHz verstellt hat. Da musste ich dann manchmal mehr als 3 mal neu starten, bis ich in die Einstellungen kam um es wieder nach unten zu setzen.

_Trainer_ schrieb:
LIVE OC 110, Max CPU 1320. Das sollte das handy doch ohne Probleme schaffen oder?

also ohne probleme schafft das handy genau die werte, mit denen es ausgeliefert wird. alles andere kannst du nur ausprobieren.
ich bin absolut zufrieden mit der ics bei 1000mhz. ich übertakte garnicht mehr,wozu auch.

• Danke
Reaktionen: krosscheck
krosscheck schrieb:
Ich habe heute weder Top on noch Top off :rolleyes:
mod framework vlt vergessen? ist mir auch mal passiert.

scheichuwe schrieb:
Ich hab heute mal RC3.1 geflasht, keine Probleme mit DeepIdle...
Kann das was mit der Hardware zu tun haben?

krosscheck schrieb:
Hi, Bitte mach mal einen reboot... gehts dann auch noch?

Noch mal alles Fullwipe, RC3.1 drüber, Fullwipe, Kernel Cleaning, Teufel 14.2 LED ohne VC, mod Framework, kein OFF oder ON, nur irgendwann nach dem start kurz. Verschiedene Governor durchprobiert, gleiche Ergebnis :confused2: Kein Google-Account eingegeben, nichts installiert außer NSTools.
EDIT: WLAN, GPS, Sync aus. Nach einem Reeboot geht jetzt ON.

Anhänge

• Screenshot_2012-01-29-10-56-24.png
    Screenshot_2012-01-29-10-56-24.png
    20,2 KB · Aufrufe: 201
  • Screenshot_2012-01-29-10-57-03.png
    Screenshot_2012-01-29-10-57-03.png
    12,7 KB · Aufrufe: 216
  • Screenshot_2012-01-29-11-09-25.png
    Screenshot_2012-01-29-11-09-25.png
    13,1 KB · Aufrufe: 236
Zuletzt bearbeitet:
Krass gab gerade eben mal testweise wlan aus und mobile Daten Verbindung an gemacht und siehe da idle on funktioniert auf einmal*gg* mal gucken wie der Akku verbrauch sich ein pendelt.

Edit: naja Akku verbrauch ist bei mobiler Daten Verbindung höher... ist irgendwie komisch*gg*
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hier mal eine kurze Zusammenfassung vom (sehr kurzen) Onecosmic-Ausflug:

Es war mir nicht möglich zuverlässig TOP=OFF zu bekommen.
Mal ging's auf Anhieb, dann wieder nur TOP=ON, echt komisch.
Also in etwa so, wie das bisher auch beschrieben wurde. :)

Mit CM9 hab ich immer TOP=OFF, ohne groß was machen zu müssen...

• Danke
Reaktionen: krosscheck und DroidJunky
@scheichuwe: Kann ich dann davon ausgehen, dass es sich um ein Problem mit Onecosmic zu tun hat, und das Thema um OFF und ON in den ROM-Thread gehört?

Im THS Thread steht, dass dort einige Features noch nicht gehen. Deshalb habe ich die Onecosmic genommen, da läuft ja schon alles lt OT.

hi,

sunra schrieb:
3G ist nach der CPU und dem Display wohl der größte Stromverbraucher vor allem bei schlechtem Empang. Ich kann nur immer wieder empfehlen sich diesen Beitrag durchzulesen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...nfo-akkuverbraucher-des-galaxy-s2.180670.html

Da geht es zwar um das SGSII, tendenziell kann man aber alles auf unser SGS ableiten ...

Standbyverbräuche:
https://www.android-hilfe.de/forum/...aucher-des-galaxy-s2.180670.html#post-2422421

super interessant, vor allem, dass bln/led einen möglichen battery-drain verursachen kann :ohmy:

scheichuwe schrieb:
Hier mal eine kurze Zusammenfassung vom (sehr kurzen) Onecosmic-Ausflug:

Es war mir nicht möglich zuverlässig TOP=OFF zu bekommen.
Mal ging's auf Anhieb, dann wieder nur TOP=ON, echt komisch.
Also in etwa so, wie das bisher auch beschrieben wurde. :)

Mit CM9 hab ich immer TOP=OFF, ohne groß was machen zu müssen...

kannst du mir sagen, was dich bewogen hat, cm9 anstatt onecosmic zu nutzen?

Zuletzt bearbeitet:
krosscheck schrieb:
hi,

super interessant, vor allem, dass bln/led einen möglichen battery-drain verursachen kann :ohmy:

kannst du mir sagen, was dich bewogen hat, cm9 anstatt onecosmic zu nutzen?

Der verbrauch bei bln/led ist klar, irgendwas muss das blinken ja steuern. Stellt man beides jeweils auf nur leuchten, ist der Stromverbrauch recht egal

• Danke
4e5e644f-5bce-7881.jpg

CM9 Build 15 +Teufels LED V2 Kernel + passende Framework für didle...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Ich habe jetzt cm9 geflasht, bei gleichen Einstellungen immer TOP=OFF. Scheint wohl am ROM zu liegen. Mir persönlich liegt im mom das onecosmic besser, da ich mit den ganzen Einstellungen und mods bei cm9 noch nicht ganz klar komme, bzw. das anscheinend noch einige Bugs hat. Funktioniert bei mir einiges nicht richtig.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App[/]

Soo,
mit der DIDLE framework von scheichuwe habe ich probleme... (100%ig bekannte)
Wifi verbindet nie, es flackert nur immer. schaltet man das display aus und wieder an ist wlan zawr an, erkennt aber keine router.
Gibts schon ne Lösung?
Bin auf cm9

Habe das Gefühl mein letzter Post ist einigen böse aufgestoßen..
Wollte ich nicht, also sorry dafür wenn das jemand in den falschen hals bekommen hat ;)
mich hat es nur gestört dass soviele an der Deep Idle Funktionalität zweifeln wenn es doch bei einigen funktioniert!?

Mein Tip: checkt einfach mal was bei euch wakelocks verursacht. Hier steht wie es geht:
[GUIDE] How to Check for Wakelocks - Android Forums

Hatte das früher schonmal dass Facebook z.b. lange auf GPS zugreift. Nutze ich jetzt aber nicht mehr..

Und zur Frage was für Apps ich nutze, eigentlich alles außer social network zeugs, kein facebook und kein google+ oder sowas. eigentlich nur root tools und apps wie imdb, db navigator, whatsapp und paar games. auch viele widgets wie pure messenger, pure calendar und pure news widget. insgesamt 38 apps. hintergrundaktualisierungs ist auch aktiv. gps und wlan ist bei mir immer an, nutze cm9 build 14 und den 14.2 led kernel. habe immer top on und top off zeit, allerdings mehr top off als top on. top off habe ich auch wenn ich keine musik höre. einzig was ich noch geändert hab ist das hintergrundprozesslimit unter entwicklung, das hab ich auf 4 stehen, sonst ist in den settings alles stock.
in nstools hab ich 110% und 1100 mhz, led blinken ist aktiv und geht auch..
allerdings kommt es vor dass es NICHT IMMER bei anrufen funktioniert...

Zum flashen nochmal:
1. cleaning script
2. kernel
3. framework mod
alles in einem rutsch und dann rebooten, das ging bei mir ohne problem.

einzig wichtig zu wissen ist dass nach nem ladevorgang rebootet wird, sonst wird acuh kein top off angezeigt..

hoffe dass es dem einen oder anderen etwas weiter hilft :)
versuche nun wieder öfters hier rein zu schauen, allerdings bezieht sich alles auf CM9 Build 14.. ;)
Schönen Sonntag euch allen!

Edit: so wie bei Zwekel auf dem Screenshot sieht es bei mir auch aus

• Danke
Reaktionen: DerTeufel, DroidJunky und krosscheck
Zwerkel schrieb:
4e5e644f-5bce-7881.jpg

CM9 Build 15 +Teufels LED V2 Kernel + passende Framework für didle...

Könntest du die framework mal Posten? :)

EDIT: Habs gefunden..
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=2620601

Aber ich finde leider kein Kernel cleaning script fürs sgs :(

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
kryox schrieb:
Könntest du die framework mal Posten? :)

EDIT: Habs gefunden..
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=2620601

Aber ich finde leider kein Kernel cleaning script fürs sgs :(

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Das cleaning script hat mir deepthrow hier irgendwo vorher verlinkt. Ich finde es über die app gerade nicht. Schau mal bitte zurück.

EDIT:

Deepthrow schrieb:

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Cleaning Script wollt ihr denn? Vom Standart auf Teufel Kernel braucht man keins...

Deepthrow schrieb:
was genau stell ich mit LED Timeout unter CMLED ein? das nach 1600 sekunden die LED benachrichtigung ausgeht?

sunra schrieb:
@deepthrow: Da kannst du einstellen wie lange die Softbuttons leuchten sollen ...

Das leuchten der Softbuttons stellt man doch unter Backlight Dimmer>Verzögerung ein.

Was Led Timeout für eine Bedeutung hat habe ich auch noch nicht herausgefunden. Kann da jemand was zu sagen?

bc67fe0e-9078-a428.jpg

Hier habe ich wieder diesen Fehler mit der max CPU.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.