[Kernel][ICS/JB] Devil3_1.7.5 [23/10/12]

• 1.849 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deepthrow schrieb:

Bei mir steht das hier
50bb6f23-6466-0091.jpg

Gesendet von meinem GT -I9000 Using Onecosmic ICS 4.0.3 RC3. 1 mit Devil 14.2 LED VC

Ich habe hier irgendwo vorher gelesen, dass ON ein fast DeepIdel ist und bei OFF der ganz DeepIdel ist, also noch mehr Strom spart. Irgendwo stand auch, dass wenn z.B. GPS genutzt wird er nicht auf OFF sondern auf ON geht. Ich habe aber mittlerweile alles mögliche abgestellt was nur zum abstellen geht, ich habe trotzdem nur ON.

@Deepthrow: Trotz Update und Kernel Cleaning Script: KEIN BLINK bei verp. Anruf.

seltsam... nutz doch den bln kernel.

hab auch alles aus, trotzdem kein full deep idle.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Der bln der leuchtet durchgehend? Richtig? Wollte das mit dem blinken haben. Außerdem will ich jetzt wissen warum das nicht geht. Es ging ja schon mal.

Jetzt tritt mich ein Elch!! Ich habe mich bei Talk abgemeldet, Display aus, und keiner wird es glauben: TOP=OFF. Talk wieder angemeldet, immer noch TOP=OFF!?!?!?!

DroidJunky schrieb:
Der bln der leuchtet durchgehend? Richtig? Wollte das mit dem blinken haben. Außerdem will ich jetzt wissen warum das nicht geht. Es ging ja schon mal.

Jetzt tritt mich ein Elch!! Ich habe mich bei Talk abgemeldet, Display aus, und keiner wird es glauben: TOP=OFF. Talk wieder angemeldet, immer noch TOP=OFF!?!?!?!

USB Horst in Version 4 im devil Kernel nun hotplug fähig. Ntfs kann leider nicht gemountet werden wird aber angezeigt. Fat 32 Medien gehen alle.

Nun fehlt nur noch Unterstützung für Maus und Tastatur :D;)

• Danke
Reaktionen: DroidJunky
Bei mir ist auch nur Deep Idle(TOP=OFF). Habt ihr vl das framework_deep_idle file nicht installiert?

_Trainer_ schrieb:
Bei mir ist auch nur Deep Idle(TOP=OFF). Habt ihr vl das framework_deep_idle file nicht installiert?

Das von psyfreak:
psyfreak schrieb:
Ist auch das einzige was bei mir funktioniert. Bei anderen hatte ich freezes.

Ich komme nur nicht dahinter, warum einer TOP=OFF und der andere TOP=ON hat und wieder ein anderer beide.

Jetzt habe ich wieder alles ausgestellt, und jetzt habe ich keins von beiden mehr.:confused2:

die framework datei hab ich nich instslliert. finde keine die für cm9 funzt. immer stürzt dann system-ui ab.

nach einem neustart hab ich jetzt auch nue noch deeo Idle TOP=ON :( komisch

Kann uns mal jemand aufklären bitte?

psyfreak schrieb:
USB Horst in Version 4 im devil Kernel nun hotplug fähig. Ntfs kann leider nicht gemountet werden wird aber angezeigt. Fat 32 Medien gehen alle.

Nun fehlt nur noch Unterstützung für Maus und Tastatur :D;)

Bluettooth Maus und Tastatur funktioneren ;-)

Hab heute mein OTG Kabel bekommen. Leider hab ich keine FAT32 Festplatte die ich mit meinem Y-Kabel testen kann :-(

Und für USB-Sticks brauch ich den aktiven HUB und dieser hat wohl nicht in den Postkasten gepasst und nun wird es spannend wie ich an das DPD Paket komme bei deren seltsamen Lieferservice ...

Zu den anderen Problemen:

DeepIdle TOP=OFF geht nur wenn in der Framework BT-Quick-Switch deaktiviert ist.
Außerdem wird es auch durch aktives Bluetooth oder GPS verhindert.

Im Changelog vom NSTools-Update steht dass es nun bei verpassten Anrufen mit BLN funktioniert. Von LED steht da nichts!

Das Cleaning-Script braucht ihr nur wenn ihr von einem Kernel kommt der init.d Scripte unterstützt und diese auch mitbringt bei der Installation würde ich mal sagen (z.B. Glitch).

Die notwendige Einstellung in der Framework ist wie gesagt auch in "meinem" Mod vorhanden:
https://www.android-hilfe.de/forum/...lds-oder-roms.106977-page-6.html#post-2583031

Einfach nach Anleitung vorgehen. Bei CM9 Build 14 muss es damit klappen! Auf keinen Fall über onecosmics Build flashen!

• Danke
Reaktionen: DerTeufel, id.goPLAY, DroidJunky und eine weitere Person
Könnte man im Startpost bitte die Unterscheide zwischen der BLN und LED Version besser darstellen? Was BLN ist, weis ich mittlerweile, aber die LED Variante ist mir persönlich neu.

USB Host sagt mir z.B. auch nichts. Etwas mehr Inhalte zu dem doch stark erweiterten Funktionsumfang würde mir den Einstieg in ICS und deinen Kernel erleichtern.

Wie wäre es mit einem Link zum Stock Kernel von Build 14, falls man downgraden möchte?

Den stock kernel kann man bei bedarf auch mit heimdall flashen.
Ein bisschen googlen und probieren darf man auch.
Wenn derTeufel für alle Fälle Anleitungen schreiben würde bliebe wohl keine Zeit mehr für die Kernelentwicklung. Auch die OberNerds hier haben ein Privatleben und ihr Wissen auch nur durch sehr viel Recherche erlangt ... Das wollte ich nur mal anmerken ...

LED: da kannst Du das Blinken der "BLN" einstellen.

USB Host: da kannst Du eine Festplatte oder ähnliches ans SGS anschließen und darauf zugreifen.

Stock Kernel bekommst Du über Google.

• Danke
Reaktionen: Grip
jetzt geht bei mir gar kein deepidle mehr. und das soll noch wer verstehen???

danke sunra, ich habe mir mal aus dieser zip https://www.android-hilfe.de/forum/...7-5-23-10-12.175575-page-14.html#post-2557346 nur die framework datei genommen und geflasht (mit der system-ui-apk) hab ich keine status leiste und hintergrund. siehe da, damit funzt deep idle.

mit der framework datei aus deiner settings zip funzt es auch. welche soll ich nehmen und wo liegt er unterschied. denn sie sind verschieden groß.

Was paar post sunra oben geschrieben hat, DeepIdle funkzioniert auch bei mir nicht.

Koennte mir jemand die apk von NSTools v1.11b uploaden. Danke

warum wird nicht das richtige framework in den kernal mit eingebaut?

@ sunra: "Google ist dein Freund"; sehr hilfreich. Manchmal vermehrt sich Wissen, wenn man es teilt und sauber aufbereitet. Und das Bessere ist ja immer der Feind des Guten. Die ein, zwei Sätze zum Kernel sind doch wohl drin.

@ DroidJunky:
Aber BLN und LED ist doch nicht gleichzusetzen?!

BLN war für mich die Möglichkeit, die Hardwaretasten zur Benachrichtigung bei ausgeschaltetem Bildschirm zu nutzen. Und dafür gibt es eine APP um alles zu modifizieren.
Wieso gibt es denn einen separaten LED Kernel? Beide kann ich ja schlecht zusammen nutzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.