[Kernel][ICS/JB] Devil3_1.7.5 [23/10/12]

• 1.849 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich brauche mal jemanden/mehrere, die dieses vorgehen auf die folgenden 3 (jetzt 4) kernel anwenden.
wenn ich Bluetooth aktiviert habe, die Wiedergabe pausiere, denn Bildschirm sperre und nach einer gewissen Zeit wieder entsperre und die Wiedergaben fortsetzen will, BT komplett abschmiert.
ich will nur wissen, ob es probleme mit bluetooth oder wlan gibt. sollte sonst etwas sehr außergewöhnliches auftreten, dann natürlich auch.

der erste kernel ist der stock cm9 kernel, aber mit deep idle V2

der zweite ist mein akuteller kernel, auch mit deep idle V2

und der dritte kernel ist mein aktueller, aber mit anderem deep idle.

der vierte hat zusätzlich bluetooth sleep und braucht eine modded framework-res.apk (dies ist auch immer aktiv)

bei meinen kerneln geht die freq nicht unter ca 200 mhz, das ist absicht ;)

der kernel mit eugene_didle (also der dritte), bietet zwar die auswahl von deep idle in ns tools an, dies ist aber ohne funktion (ist immer aktiv), die stats zeigen aber nie etwas an.

ihr braucht keine modded framework für den test. der dritte kernel kommt ohnehin ohne aus.

Anhänge

• stock_didle.zip
    6,5 MB · Aufrufe: 109
  • didle.zip
    6,7 MB · Aufrufe: 134
  • eugene_didle.zip
    6,7 MB · Aufrufe: 96
  • eugene2_didle.zip
    6,7 MB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scheichuwe, sunra und pl4cid
Jetzt habe ich glaube ich Schei*e gemacht :(

Ich habe in NS Tools LiveOC auf 120% gestellt. Jetzt reagiert mein Display und Tasten nicht mehr. Kriege ich das irgendwie wieder zurück????

Ich habe den Kernel Devil_3.1.9-14.1_VC_BFS_V(R)_LiveOC_LED.zip geflasht. Hätte ich den von Samsung-Updates #2 V3.0.2 nehmen müssen?

Ich hätte gerne das Blinken der Hintergrundbeleuchtung der Hardwaretasen bei SMS, Talk, GMail und Anrufe.

Danke.

DroidJunky schrieb:
Jetzt habe ich glaube ich Schei*e gemacht :(

Ich habe in NS Tools LiveOC auf 120% gestellt. Jetzt reagiert mein Display und Tasten nicht mehr. Kriege ich das irgendwie wieder zurück????

Ich habe den Kernel Devil_3.1.9-14.1_VC_BFS_V(R)_LiveOC_LED.zip geflasht. Hätte ich den von Samsung-Updates #2 V3.0.2 nehmen müssen?

Ich hätte gerne das Blinken der Hintergrundbeleuchtung der Hardwaretasen bei SMS, Talk, GMail und Anrufe.

Danke.
einfach einen neuen kernel flashen, dann resettet ns tools automatisch. nimm einen von der ersten seite (bln) oder den dort verlinkten led2 test kernel

• Danke
Reaktionen: DroidJunky
Wie hoch kann ich LiveOC einstellen, was empfiehlst Du?

Kann ich die CPU dann noch extra nach oben takten?

Und welcher Kernel von Dir wäre für mich am besten geeignet (siehe Post #482)

Danke Dir!

jedes telefon ist anders, also ausprobieren. zusätzlich übertakten geht ebenfallls mit nstools. einfach 1,2 oder 1,3 oder 1,4 ghz auswählen. was stabil bei dir ist, weiß ich nicht. wegen blinken, hab ich dir bereits geschrieben....muss ins bett :p

• Danke
DerTeufel schrieb:
ich brauche mal jemanden/mehrere, die dieses vorgehen auf die folgenden 3 (jetzt 4) kernel anwenden.

ich will nur wissen, ob es probleme mit bluetooth oder wlan gibt. sollte sonst etwas sehr außergewöhnliches auftreten, dann natürlich auch.

und der dritte kernel ist mein aktueller, aber mit anderem deep idle.

der vierte hat zusätzlich bluetooth sleep und braucht eine modded framework-res.apk (dies ist auch immer aktiv)

bei meinen kerneln geht die freq nicht unter ca 200 mhz, das ist absicht ;)

der kernel mit eugene_didle (also der dritte), bietet zwar die auswahl von deep idle in ns tools an, dies ist aber ohne funktion (ist immer aktiv), die stats zeigen aber nie etwas an.

ihr braucht keine modded framework für den test. der dritte kernel kommt ohnehin ohne aus.

ich werde mal didle und eugene_didle testen.
zum 4ten habe ich noch ne frage: brauche ich dafür noch ne modded framework oder nicht? du schreibst der kommt ohnehin ohne aus?
sorry ist spät und ich hab schon was getrunken aber es will grade nicht fruchten :)

eidt: ist da was dran?
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=21570611&postcount=1200
falls ja, wie soll ich erkennen ob deep idle funktioniert?

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe den didle eugene getestet (#140).
bluetooth geht einwandfrei, getestet habe ich filetransfer, musik über handy an lautsprecher und telefonieren über bluetooth. dazwischen habe ich jeweils bluetooth deaktiviert und wieder aktiviert, connectet zuverlässig und schnell :)
allerdings sehen ich in NSTools bei didle halt nichts, überall nullen und ich weiß nicht wie ich nun beurteilen soll ob didle funktioniert oder nicht..

nochwas, evtl ein bug!?
beim telefonieren über bluetooth übernimmt es nicht die lautstärke der wippen am telefon, d.h. es bewirkt einfach nichts wenn ich die lautstärke über die wippen einstelle. display am telefon zeigt es zwar an aber das resultat ist einfach gleichbleibende lautstärke am ausgabegerät..
ist aber evlt auch ein bug im rom..
bei musik über bt funktioniert es allerdings..:mellow:

EDIT:
Hab das nun shcon öfters gelesen dass es nicht gehen soll aber mit dem eugene (140) blinken nun auch verpasste Anrufe.. geil :D

Edit2:
So und nun blinken die verpassten anrufe nicht mehr!? Habe nichts gemacht, aber nach 30 min haben die anrufe aufgehört zu blinken..
Kernel nochmal geflashed hat nichts gebracht. Sehr merkwürdig...

Zuletzt bearbeitet:
Musikapp startet, also achwarzer screen, nach Ner zeit kommt dann "Musik wurde beendet" und aus :(..werde heute mal noch nen neueren Kernel flashen..
Max
Ps: Wie kann ich liveOC einstellen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Deepthrow schrieb:
is deep idle aktiviert oder muss ich die framework datei ändern wie es hier unten steht?

AOSP ICS RC1 and RC2 various kernels source

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

?? Hättest Du dir mal die "Arbeit" gemacht eine Seite vorher zu lesen, dann hättest Du dir den Post sparen können. Da hat Teufel die Frage mir schon beantwortet!

Ja, Du musst die geänderte nehmen oder selber ändern.

sunra schrieb:
Also LiveOC bedeutet dass alle CPU-Takstufen, das Bussystem und die GPU um die entsprechenden Prozent erhöht werden! Eine gute Mischung ist meiner Meinung nach sio oder vr sheduler, LiveOC auf 110% und wenns denn unbedingt sein muss die CPU auf 1320Mhz.
Als Governor würde ich den Lazy nehmen. Ondemand sollte noch etwas schneller sein.
Wieviel man übertakten kann ist in erster Linie mal Glückssache weil es darauf an kommt wie viel deine Komponenten vertragen. Es gibt bei der Fertigung wie in allen Bereichen der Industrie Fertigungstoleranzen!

Es kommt aber auch darauf an wie aggresiv der Governor getunet ist den du verwendest. Ich denke mal dass ein aggressiver der sehr schnell die Frequenzen ändert auch mehr Spannung brauch und die unter Umständen bei einer zu hohen Takrate nicht mehr bekommt.

Wieviel undervolten du kannst hängt also genau von den gleichen Umständen ab.
Tendentiel kann man bei den unterwn Frequenzen mehr undervolten.
Also zb. bei 100Mhz vielleicht -200mV und bei 1000Mhz nur noch -25.
Wie das bei deinen Komponenten wirklich funktioniert kannst du nur per trial&error rausfinden.
Ich empfehle immer die reset-nstool.zip die es bei xda gibt auf der internen sd zu haben.
Zur Not kann man auch den Kernel neu flashen um NSTools zu reseten.

Ich empfehle LiveOC 110%, CPU1320, lazy Governor, sio sheduler als gute Mischung zwischen max. performance und Stabilität.

UV musst du selber probieren.

ARM steht für die CPU
INT steht für GPU und Bus

Wenn irgendwas Blödsinn ist was ich da geschrieben hab korrigiert mich bitte.
Ich hab hier nur zusammengegoogeltes frei wiedergegebn ohne es nochmal zu hinterfragen ...

Gesendet mit Dolphin HD (Wie immer tagsüber).

Edit: Die Werte die ich genannt habe kann man bezüglich Energieeffizienz wohl eher nicht mehr als gute Mischung ansehen wollte ich noch anmerken. Ich selber hab nur LiveOC auf 110% also CPU auf max. 1,1 Ghz.
Ich merk da auch keinen Unterschied wenn ich höher gehe. Benchmarks interessieren mich nicht.

Hab ich vor fünf tagen hier gepostet ....

So, in einer halben stunde starte ich meine testreihe mit den neuen kernel ....

• Danke
Jetzt verzweifel ich langsam :crying:

Wie schon erwähnt, habe ich die ROM OC_RC3.1 drauf (ganz frisch von Stock). Dann via CWM die geänderte Framework geflasht, alles gewiped, dann folgende Teufel-Kernels via CWM drauf (getrennt voneinander, jeweils nach Neuinstallation):

1. 3.1.9-14.1_VC_BFS_V(R)_LiveOC_LED.zip
2. 3.0.2_LiveOC_DeepIdle_LED.zip

Jetzt ist bei BEIDEN!! folgendes passiert bzw. kann folg. nicht ändern:

NSTools:
Blink ist ohne Funktion.
Sobald ich LiveOC auch nur um 1% erhöhe, kann ich, nachdem ich das Display ausschalte, das Handy nicht mehr aufwecken bzw. muss neu starten.
Wenn DeepIdle eingeschaltet ist, steht unter DeepIdle>Status immer null (Punkt 2 und 3).
Als dann heute Nacht um halb4 dann wieder das Display nicht reaktivierbar war, habe ich es dann gelassen. Heute morgen um 7 ans Ladegerät gehangen, Akku voll leergesaugt. Heute Nacht war es noch voll, da ich immer nur mit 100% flashe.

:crying::bored::crying::bored:

Was mache ich falsch?????

EDIT: Habe mir jetzt den didle (den 2. zum testen) runtergeladen. Hier geht Blink einstellen bei mir.
EDIT2: ES GEHT ALLES MIT DEM DIDLE!!! Freu!! Auch DeepIdle und LiveOC ohne Abstürtze oder Fehler!! Einstellungen habe ich jetzt nach sunra´s Anleitung/Empfehlung gemacht. Danke an sunra und Teufel für die Hilfe! Ihr seid Spitze!

Zuletzt bearbeitet:
Bericht:

BT ist bei diesem Kernel vorhanden. Der wird mir übrigens als platypus-kernel angezeigt ....

BT Problem nicht mehr vorhanden! :thumbup:

Ich glaub die anderen zwei zu testen kann ich mir jetzt sparen?

Was hast du gemacht, bzw. was könnte das problem gewesen sein?

• Danke
Reaktionen: DerTeufel
sunra schrieb:
Bericht:

BT ist bei diesem Kernel vorhanden. Der wird mir übrigens als platypus-kernel angezeigt ....

BT Problem nicht mehr vorhanden! :thumbup:

Ich glaub die anderen zwei zu testen kann ich mir jetzt sparen?

Was hast du gemacht, bzw. was könnte das problem gewesen sein?

Ach ja. Benutze zach's makefile. Hab keine Ahnung von den ganzen compiling flags. Weil es schnell gehen sollte hab ich nichts geändert.

Wegen bt hab ich auch nichts wirklich unternommen. Deswegen ja, von selbst gelöst. Benutze für WLAN jetzt aber den selben modus wie glitch, und bt und wlan hängen irgendwie zusammen. Vielleicht ist das die Lösung.

Wenn du magst kannst du testen, ob kernel 2 oder 4 sparsamer sind (jeweils mit framework mod)

Sent from my I9000 running Android 4.03

Ich benutze zur zeit didle.zip... bis jetzt läuft alles super.... :)

Wie war es gleich, Top=off wird bei deep idle angezeigt? Top= on ist bei mir 0. Bei mir tut sich nur bei idle und Top=off etwas... hoffe das es dann richtig ist....

Edit: govanor lagfree, ist mir neu.. denke er ist nicht gerade Strom sparend oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich mir schon gedacht sowas. Mein wlan ist nämlich auch etwas besser jetzt. So wie mit dem glitch kernel den ich gestern getestet habe ...

Lulzactive ist ja wieder was schönes zum spielen :)

Mal sehen ob/wann ich die anderen kernel teste. Bzgl. Akkuverbrauch bin ich ein schlechter tester.
Ich verbrauche so oder so mindestens 3 Akkus am Tag. Halbwegs seiöse Akkuverbrauchstests sind halt immer so extrem zeitaufwendig ....

Edit: Ich denke man kann auch gar nicht so genau pauschal sagen was am besten für die akkulaufzeit ist. Für einen freak wie mich sind sicher ander settings besser als für leute die das sgs viel auf standby haben und da kommts vermutlich auch wieder darauf an welche aufgaben es da zu erledigen hat. Sync usw ....

Zuletzt bearbeitet:
sunra schrieb:
Hab ich mir schon gedacht sowas. Mein wlan ist nämlich auch etwas besser jetzt. So wie mit dem glitch kernel den ich gestern getestet habe ...

Luzactive ist ja wieder was schönes zum spielen :)

Mal sehen ob/wann ich die anderen kernel teste. Bzgl. Akkuverbrauch bin ich eein schlechter tester.
Ich verbrauche so oder so mindestens 3 Akkus am Tag. Halbwegs seiöse Akkuverbrauchstests sind halt immer so extrem zeitaufwendig ....

Ich verbrauche zwei Akkus :D da ich auch dauernutzer und flasher bin...

habe heute didle.zip getestet, blink, wlan, bluetooth funktioniert. auch mit pause, screen off wieder an und play geht. allerdings fällt mir auf dass bt länger als gewöhnlich braucht um zu connecten, ca. 20 sekunden..
hab die modded framework drauf (brauche ich die jetzt oder nicht??).
deep sleep und deep idle funktioniert, bin sehr zufrieden :)

was ich mich dennoch frage ist warum blink bei verpassten anrufen nicht mehr geht? heute morgen hatte ich eugene didle zip geflashed und da hat es mit anrufen funktioniert, allerdings nur für etwa 30 minuten dann ging es nur noch für sms, whatsapp, email usw..

hier noch ein screen mit deep sleep und deep idle stats vom didle.zip kernel

Anhänge

• Screenshot_2012-01-24-12-38-33.png
    Screenshot_2012-01-24-12-38-33.png
    11,9 KB · Aufrufe: 210
  • Danke
Reaktionen: DerTeufel
DroidJunky schrieb:
?? Hättest Du dir mal die "Arbeit" gemacht eine Seite vorher zu lesen, dann hättest Du dir den Post sparen können. Da hat Teufel die Frage mir schon beantwortet!

Ja, Du musst die geänderte nehmen oder selber ändern.

jo danke... sowas steht meist im ersten post dabei.

Oh man :crying: Jetzt war ich gerade glücklich weil alles funktioniert, da habe mal so aus Spaß den SmartassV2 probiert und nicht den lazy(weil ich den früher immer genutzt habe und das vorher bei meine Versuchen auch getan habe), und siehe da:

TOTALABSTURTZ, wie vorher beschrieben.

Wie kann das sein? Hat noch nicht mal mehr was genutzt nstools via CWM zu resetten, musste wieder erst den RC31 Stock-Kernel drüberbügeln.

Das mit dem Blink bei Anrufen ist mir auch aufgefallen, funtzt nicht.

Und ich bekomme verdammt noch mal kein DeepIdle TOP=OFF hin. Argh:bored:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.