[Kernel][ICS/JB] Devil3_1.7.5 [23/10/12]

• 1.849 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun hatte ich zeit gehabt, den Kernel mit der LED zu flashen.
Leider funktionierts mit dem Kernel auch nicht.

Hier ein Screenshot meiner NSTools Einstellungen.

Screenshot_2012-01-23-13-01-34.png

durci schrieb:
Nun hatte ich zeit gehabt, den Kernel mit der LED zu flashen.
Leider funktionierts mit dem Kernel auch nicht.

Hier ein Screenshot meiner NSTools Einstellungen.

Anhang anzeigen 66712

Was funktioniert nicht? Nur leuchten geht mit LED über die cm settings. Blinken geht mit dem led2 test kernel. Ab der nächsten Version gibt es dann nur noch led2 und bln.

Sent from my I9000 running Android 4.03

Hi Teufel,

die LED Benachrichtigung funktioniert nicht. Über CM Settings kann ich nur Display/Automatische Helligkeit und Interface/Benachr.-Energiesteuerung bearbeiten. Finde leider nix zu LED Benachrichtigungen bei nicht beantwortenden Anrufen oder ähnlichen.

Hey,
@scheichuwe oder so
mit welchem tool decompilest du immer die framework-res?
Habe [MOD] Auto Brightness Patch & Advanced Power Menu - Update 09.01. - NOW WITH TUTORIAL - Page 23 - xda-developers porbiert, bekomme beim recompilen aber trotzdem fehler...

Habe probiert dies selbst du machen (bin eig kein compiling noob :D, habe auf gingerbread laufend frameworks gemoddet...):
modding an existing framework-res.apk:
ramework-res/res/values/bools.xml:
<bool name="config_bluetooth_adapter_quick_switch">false</bool>

@Crack: Hast du beim kompilieren mit dem "keep-folder" gearbeitet und nur die resources-arsc rausgelöscht und den Rest vom orignal übernommen?
Ich hab ja ehrlichgesagt einfach die .apk von perka verwendet, was ich aber eh überall erwähne. Ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken ;-)

Ich habe mit apktool 1.41 bzw 1.43 gearbeitet (kenne mich da besser mit aus :D), nicht mit apk manager...

durci schrieb:
Hi Teufel,

die LED Benachrichtigung funktioniert nicht. Über CM Settings kann ich nur Display/Automatische Helligkeit und Interface/Benachr.-Energiesteuerung bearbeiten. Finde leider nix zu LED Benachrichtigungen bei nicht beantwortenden Anrufen oder ähnlichen.

Wenn du led2 hast, dann ist es immer aktiviert. Kannst du auch nicht ein oder aus schalten. Blinken kannst du dann in NStools einstellen.
Mit der normalen led geht es nicht bei verpassten anrufen. Ist dann wie beim stock kernel

• Danke
Reaktionen: durci
Led2 geht bei mir auch nicht bei verpassten anrufen muss dafür extra missed call reminder installieren sonst gehts definitiv nicht.

Ich wollte es eigentlich per PM posten, aber vielleicht schaut hier noch jemand rein der auf das Problem stößt, also sorry wenns etwas off topic ist ...

Also das hier funktionert bei mir nicht:

Decompile framework with apktool 1.41 and also with 1.43
Drag ALL values folders from 1.41 result to 1.43 version and overwite these folders.
Now make your changes and compile with apktool 1.43
Mit apk manager bekomme ich es kompiliert wenn ich mit dem keep folder arbeite.

Ich bin jetz wie folgt vorgegangen:

• Dekompiliert mit akptool 1.4.1 und mit apk manager.
  • Alle "values" Ordner aus der dekompilierten Framework von apktool in die dekompilierte framework von apk manager kopiert
  • Änderungen in den xml´s vorgenommen und mit apk manager kompiliert
  • Im "keep-Folder" die resources.arsc entfernt und fertigkompiliert.
So hat es jetzt funktoniert ....

Edit: Achso die Rede ist von APK-Multitool wo man ein texbasiertes GUI hat ...

Zuletzt bearbeitet:
Um das hier mal abzuschließen:
@sunra und @.:Crack:.

Ihr dekompiliert die framework-res.apk mit apktool 1.4.3.
Ihr dekompiliert die framework-res.apk mit apktool 1.4.1.

Dann kopiert ihr aus den values-Ordnern aus apktool 1.4.1 alle plurals.xml in die entsprechenden values-Ordner in apktool 1.4.3.
Ich nutze dafür WinMerge, das find ich ganz praktisch. Ihr dürft auch gerne die 47 Dateien einzeln rüberkopieren ;)
Dann kann man die framework-res.apk mit apktool 1.4.3 wieder kompilieren.

• Danke
Reaktionen: orangerot., DerTeufel und sunra
Danke für den Tip mit WinMerge. Meine Methode hat aber auch funktioniert :)

Edit: Das mit den plurals.xml´s hast du mir ja schon mal verraten und es klang äußerst mühsam dehalb hatte ich das nie probiert. Deswegen guter Tip mit Winmerge, wobei wie gesagt bin ich auch mit meiner Methode zu einer erfolgreichen Kompilierung gekommen ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scheichuwe
noch mal zum thema USB host ... es geht aber ist nicht einfach... man brauch einen aktiven Hub. Das OTG Kabel muss selbst nur Spannung versorgt werden. Auf keinen Fall ist es hotplug fähig. Auch wenn die Festplatten in Ruhezustand sind, gibt es kein Erwachen und das app muss nur gewalt beendet werden...

Allso generell funktioniert Teufels Kernel mit USB Host unterstütztung

4dba165d-c2e5-1ea9.jpg

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerTeufel und sunra
Bin schon gespannt. Hab mir gestern ein OTG Kabel und einen aktiven Hub bestellt. Wenns damit gut funktioniert poste ich mal die Amazon-Links ...

Edit: Cool wärs auch wenn das mit meiner DSLR so klappt wie beschrieben ... Obwohl was soll ich mit den raw´s auf meinem SGS? :lol:

sunra schrieb:
Bin schon gespannt. Hab mir gestern ein OTG Kabel und einen aktiven Hub bestellt. Wenns damit gut funktioniert poste ich mal die Amazon-Links ...

Edit: Cool wärs auch wenn das mit meiner DSLR so klappt wie beschrieben ... Obwohl was soll ich mit den raw´s auf meinem SGS? :lol:

Zumidestens das Fernbedienen währe eine feine Sache und natürlich noch mit Liveview ;)
Leider gibt es für Nikon keine app :mad:

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

@Der Teufel

Habe heute mit dem Kernel Devil_3.1.9-14_VC_BFS_V(R)_LiveOC_DeepIdle_BLN rumgespielt und etwas interessantes endeckt. Wenn man das Bluetooth per Widget einschalten will dann bleibt es haengen (ein Restart ist notwendig um es auszuschalten, aber wenn man es vom Setting/Bluetooth aus aktiviert, dann laeuft es ohne probleme.

@eddyRS, kannst du das bestaetigen da du den selben Kernel benutztst?

Der nächste kernel hat usb host version 4. Vielleicht beseitigt das einige Probleme.

Wegen bluetooth, schau mal, ob das von sunra beschriebene zu den gleichen Problemen führt :

wenn ich Bluetooth aktiviert habe, die Wiedergabe pausiere, denn Bildschirm sperre und nach einer gewissen Zeit wieder entsperre und die Wiedergaben fortsetzen will, BT komplett abschmiert.

Moin, seit ich diesen kermel drauf habe, geht der Standard musicplayer nichtehr.. Nicht schlimm aber etwas schade ;).

3.1.9-galaxy+telus-g9cced53-dirty
devi_14 #115

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

was genau heißt, dass er nicht mehr geht?

Wenn ich den Teufel Kernel mit DeepIdle unter Onecosmic RC 3.1 nutzen möchte, muss ich dann wie folgt vorgehen:

To fully enable deep idle You need to have framework-res.apk moded
and here is file moded for RC3x -> LINK
do Wipe Dalvik & Wipe Cache & Wipe Data/Factory reset prior changing kernel

Das steht so auf dieser Website. Also insbesondere meine ich das mit der framework-res.apk moded

Und: Was ist LiveOC?? Welche Vorteile hat das bzw. ist der Unterschied zum herkömmlichen OC?

ja, so solltest du vorgehen :)
du hast doch außerdem schon auf xda gelesen, dann sollte dir doch der begriff live_oc schonmal unter gekommen sein.
ganz kurz: dabei wird der system bus übertaktet, wodurch ram, grafik und cpu gleichzeitig übertaktet werden, bei jeder frequenz stufe. beim normalen oc wird nur die letzte cpu stufe übertaktet.

• Danke
Reaktionen: DroidJunky
Status
Für weitere Antworten geschlossen.