[kernel][ICS][23/05/2012] mnics (LR/CM9)

• 317 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
blacky1974 schrieb:
mit SlimICS 3.2 und mnics-139LR keine Probleme ...
Welche Rom hast Du?
Vllt. CPUSpy mal neuinstallieren?

RC4. 2
Neuinstallation hat auch nichts gebracht

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
mig2000 schrieb:
RC4. 2
Neuinstallation hat auch nichts gebracht

Tut mir leid, dann weiß ich auch nicht weiter.
Leider kenne ich deine ROM auch nicht. Hast Du diese vielleicht auch erst frisch installiert? Dann könnte es auch an der Rom liegen. Hast du aber bestimmt schon geprüft.

für alle bei denen die helligkeit nicht verstellbar ist, einfach mal night mode ein und ausschalten und schon funktionierts

sent from my Galaxy S running INFINITUM 1.1.0 + midnight 0.9.0-2

dafabsl schrieb:
für alle bei denen die helligkeit nicht verstellbar ist, einfach mal night mode ein und ausschalten und schon funktionierts

Muss man aber leider bei jeden reboot machen... hoffe das wird noch gefixt.

mialwe is in sachen fix einer der schnellsten, der fix kommt sicher bald :)

Kernel läuft bis jetzt gut, videocam geht, cpu spy auch.

Hab das neue AOKP B30 drauf.

Ich hab da noch eine frage:

Muss ich für einen bigmem oder largeram (ist ja das gleiche wenn ich mich nicht irre) kernel ein entsprechendes rom haben das ebenfalls bm/lr gekennzeichnet ist oder bestimmt das nur der jeweilige kernel ??

Die AOKP B30 gibt es jetzt ja auch in einer BM version, ich konnte da bis jetzt noch keine eindeutige antwort drauf finden.

LR (LargeRAM): Ja, ROM muss das unterstützen sonst gibt es kein 720p-Recording/HW-Decoding.

Nightmode: Muss man eigentlich nur ein Mal machen (Nightmode on/off) - dann sollte das passen. Ausser man rebootet mit Nightmode ON, die App speichert bei dir die Daten nicht oder ich habe was übersehen :(

Damit CPUSpy läuft muss ein Modul geladen werden. Wenn das bei dir nicht funktioniert bitte /data/user.log posten/schicken, dann gucke ich mal.

Hat jemand mit dem Nightmodeproblem schonmal rebootet und Probleme gehabt? Oder hat das nach einmaligem Nightmode-AN/AUS gepasst?

Updates:
141LR - 2012/04/08
- app: added missed call service toggle (reboot required)
- app: updated help file
- initramfs: fixed issues with some busyboxes/$PATH (SlimICS, grep not found)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sgsfan
Hallo Mialwe..

ersteinmal 'großes Danke' für deinen ICS-Kernel..!

Da man jetzt ein spez. BigMEM ROM benötigt um den 'erhöhten' RAM zu nutzen...

Funzt der '720p Record/Playback Fix' von 'F4K' denn noch mit ROM's bzw. Deinen LR Kerneln..?

(sorry, wenn ein wenig OT erscheint)
---

SentFrom Tapatalk by ICS SGS-I9K

Mit den Kerneln sollte der Patch funktionieren, stellt genau die benötigte Speicherreservierung um. Was die laufende Firmware angeht lieber in den entsprechenden Thread nach Erfahrungen gucken, das kann ich so nicht beurteilen.

Wenn eine normale 340Mb Version benötigt wird kann ich die natürlich auch noch bauen, will aber erst aie meisten Bugs raushaben. Sonst wird der Doppelupload nervig :)

Update:

143LR - 2012/04/08
- app: updated to version 1.4
- adjusted default min_brightness from 25 to 20 (stock?)
- app: fixed bug with old nightmode sysfs setting at startup

Tested twice, reboot -> settings -> display -> brightness: auto and manual settings worked. Hope it does for you, too :)

• Danke
Reaktionen: CheekyLord, scheichuwe und scorp182
mialwe schrieb:
Update:

143LR - 2012/04/08

Tested twice, reboot -> settings -> display -> brightness: auto and manual settings worked. Hope it does for you, too :)

Wieso bist eigentlich von 1.2Ghz weg?? Ich hatte keine Probleme damit. :)
Lg

midnightkernellogoj7jom.png

Neu dazu gekommene Kernels /12-04-08
stehen in Post 1 zum Download bereit

Change Log

143LR - 2012/04/08

142LR - 2012/04/08
- kernel: fix green screen on some occasions

141LR - 2012/04/08
- app: added missed call service toggle (reboot required)
- app: updated help file
- initramfs: fixed issues with some busyboxes/$PATH (SlimICS, grep not found)

• Danke
Reaktionen: mialwe
mig2000 schrieb:
Wieso bist eigentlich von 1.2Ghz weg?? Ich hatte keine Probleme damit. :)
Lg

Ich mochte einfach kein OC bis 1.2Ghz, habe mich damit noch nie wohlgefühlt und wollte es schon zu Gingerbread-Zeiten rausnehmen - jetzt habe ich den Schritt endlich gemacht. Ist ja auch nicht ganz so schlimm weil die 1128Mhz sind ja doch noch geblieben (wollte iegentlich überhaupt kein OC mehr), alle anderen Kernel bieten die 1.2 oder mehr noch an.

Zusätzlich bin ich auf ein anderes OC-System umgestiegen (auch schon in Midnight-GB benutzt) so dass jetzt 5 (Stock) statt 7 Frequenzen benutzt werden und das SGS vor allem nicht mehr unkontrolliert mit max. 1.2Ghz die ersten 2-22 Sekunden bootet - für JEDEN Benutzer. Dass ist nicht mein Stil und führte ausserdem bei manchen (auch bei mir, hatte nur nicht erkannt an was es lag) zu Bootloops.

Ziel der neuen Reihe: Stabilität bei angemessener Performance. Kein Superbenchmarkkernel, kein Gamingkernel. War Midnight aber auch noch nie :)

Mig2000: Hast Du noch das Problem mit CPUSpy? Wenn ja, könntest du mir /data/user.log zukommen lassen?

mialwe schrieb:
Mig2000: Hast Du noch das Problem mit CPUSpy? Wenn ja, könntest du mir /data/user.log zukommen lassen?

Flash den kernel nachher nochmal und schick dir den den log:)

Ich vermute ein BusyBox/insmod-Problem, das würde dann im Log stehen. Auch wenn ab ICS BusyBox/su/Superuser vom ROMstatt vom Kernel (wie unter GB) bereitgestellt werden kann ich das im zuständigen Midnight Initramfs-Script dann vielleicht irgendwie umgehen/anpassen.

Zuletzt bearbeitet:
@mialwe:
Ist das TUN-Modul jetzt eigentlich dauerhaft aktiviert?
Weil find es nicht mehr in der MidnightControl App und auch nicht im CWM.

...getapatalked...

Ich hätte da mal eine grundsätzliche Frage an euch / bzw. an dich mialwe:

Woher "bekommst" du die zusätzlichen 46MB RAM in der LR-Version?
Und hat die LR-Version eigentlich irgendwelche damit verbundene Nachteile? (Dass es einen Fix für die 720p Videoaufnahme gibt, ist mir bekannt)

Wäre nett, wenn du das kurz so einem Laien, wie ich es bin, erklären könntest!

Und wenn ich schon dabei bin, auch von mir ein dickes Danke für den super Kernel!

TUN: Ist wieder fest eingebaut.

LR (LargeRAM): Hier wird der für Videorecording und hardwarebschleunigte Wiedergabe nötige reservierte Speicher bis zur Grenze des Machbaren reduziert. Bei ~386Mb funktioniert zu 99% noch alles. Sowohl kernel als auch ROM müssen entsprechend vorbereitet sein. LR-Kernel + nichtvorbereitetes ROM = kein 720p Recording/hardwarebeschleunigte Wiedergabe.
Der Speicher bei den neuen GB ROMs ist möglicherweise auch in dieser Weise erhöht worden.

• Danke
Reaktionen: mahd, scorp182 und jannis357