[kernel][ICS][23/05/2012] mnics (LR/CM9)

• 317 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
imperianer schrieb:
Was habt ihr so bei Color eingestellt? Vor allem mit Gamma level , red green und blue multiplier komme ich nicht zu recht.

also ich hab jetzt folgende werte drin ...
Red 0,938
Green 0,893
Blue 1,000

Red Gamma -6
Green Gamma -6
Blue Gamma -5

aber wie bereits früher gesagt, ich komme noch immer nicht auf ein "klares" weiß wie mit den Voodoo settings .... echt nervig.

• Danke
Reaktionen: imperianer
bc640b02-3bbf-4e32.jpg

läuft soweit sehr gut - stability test hat nichts ergeben

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: imperianer
CptJack schrieb:
bc640b02-3bbf-4e32.jpg

läuft soweit sehr gut - stability test hat nichts ergeben

und welchen gov nutzt du?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Beim midnight würde ich immer testen ob du mit conserative zufrieden bist das wird von mialwe immer sehr gut optimiert.
Ich hab 125,100,75,50,25 bei mir eingestellt läuft absolut stabil. Hatte bis jetzt noch nie probleme damit aber vorsichtig jedes handy verhält sich anders.
Gesendet von meinem SGH-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

danke, conservative läuft bei mir auch gut. ich wollte nur wissen ob er es auch nutzt :)

kryox schrieb:
danke, conservative läuft bei mir auch gut. ich wollte nur wissen ob er es auch nutzt :)

Ob es was nutzt muss jeder selber testen weil jeder sein handy anders nutzt . Für mich ist es die perfekte einstellung.

Gesendet von meinem SGH-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

nutze auch conservative ;)

Hier mal ein Benchmark test, mit default einstellungen :

50bb6e7d-28c1-69bc.jpg

Hallo,
wenn ich diesen Kernel installiere, habe ich ja anschließend die control app, brauche ich denn dann noch nstools? Wenn nein, muss ich nstools vor dem deinstallieren zurücksetzen oder so?
Reicht es,wenn ich vor der Installation das cleaning script laufen lasse? Rom ist Elite v8

geh in cwm, mach clear nstool settings, lösch nstools, kernel flashen.. so bin ich vorgegangen. läuft super.

0.9.0-2 + 0.9.0-2-hugeram
smile.gif

Screenshot von Entwickler
5271623d-e5b4-5751.jpg

0.9.0-2
- 340Mb RAM
- fixed /datadata MidnightControl settings bug (for. e.g. ICSSGS, Bluelightning)
- BLN switch toggles both MidnightControl and ROM->settings->display->notification LED at the same time (one-click BLN enable)

0.9.0-2-HUGERAM for patched ROMs only
- 386Mb RAM

Big thanks to test123456789012 for testing on Slim-ICS, krarvind for notifying us and KalimochoAz for working on this. Works fine on patched CM9, too.

Attached Files
MIDNIGHT-ICS-0.9.0-2-HUGERAM.zip - [Click for QR Code] (5.30 MB, 11 views)
MIDNIGHT-ICS-0.9.0-2.zip - [Click for QR Code] (5.30 MB, 2 views)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mig2000, funky_move und mialwe
Benchmark test mit dem aktuellen kernel. Wieder mit default einstellungen.

50bb6efa-78a2-732d.jpg

50bb6efa-793d-e23f.jpg

INaja das mit den benchmark ist beim midnight nicht so wichtig. Mialwe optimiert seine kernel immer so das sie flüssig und schnell laufen und er achtet weniger auf den benchmark ich erinnere mich noch an seine gb kernel da habendie im benchmark immer versagt aber in der handhabung war es trotzdem der beste kernel von allen. Sehr flüssig und sparsam.ich weiss nicht wie er es gemacht hat aber bei gb kann ich nur sagen lief sein kernel von allen am besten trotz schlechten benchmark.klingt unlogisch aber so war es.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

ich bin positiv überrascht von diesem Kernel. sehr flüssig und apps gehen auch so schnell auf dass ich nicht ungeduldig werde. also der BEDIENUNGSFLUSS stimmt!

hat die bm version wieder nen nachteil wie bei gb? bei semaphore ging dann die kamera nicht richtig, oder?

Nein, funktioniert alles.

matze6989 schrieb:
INaja das mit den benchmark ist beim midnight nicht so wichtig. Mialwe optimiert seine kernel immer so das sie flüssig und schnell laufen und er achtet weniger auf den benchmark ich erinnere mich noch an seine gb kernel da habendie im benchmark immer versagt aber in der handhabung war es trotzdem der beste kernel von allen. Sehr flüssig und sparsam.ich weiss nicht wie er es gemacht hat aber bei gb kann ich nur sagen lief sein kernel von allen am besten trotz schlechten benchmark.klingt unlogisch aber so war es.

Ist für mich auch nicht so wichtig. Aber es gibt andere die so was interessiert.. :p

Zumindest in Kombination mit SlimICS v3.0 führt die hugeram-Version dieses Kernels zu keinerlei Einschränkungen.

Zudem ist der Midnight der erste Kernel, mit dem mein SGS bei 1.200 MHz stabil läuft (mein Gerät ist etwas empfindlich: mit Devil und Semaphore gab es bei 1.200 MHz gelegentliche Reboots (Devil) bis hin zu Bootloops (Semaphore)).

• Danke
Reaktionen: mialwe
Benchmarks: Naja, wenn das abgesehen von den 1.2Ghz die Stock-Einstellungen (conservative governor) waren sind 3200 doch gar nicht so übel.

Hugeram: "0.9.0-2-HUGERAM for patched ROMs only". Ungepatchte ROMs verlieren damit 720p und Videohardwarebeschleunigung. Im ROM muss eine einzige Zahl geändert weden (Speicherreservierung anpassen), dann recompile und die HUGERAM-Kompatibilität ist da.

Hoffentlich springen mehr ROM-Devs auf den HUGERAM-Zug auf :) *Falls* keine anderen Nachteile entdeckt werden funktioniert bei 386Mb RAM *alles*. Das ist eine geniale Sache für unser low-RAM-SGS1 :)

• Danke
Reaktionen: scheichuwe
Ich verstehe garnicht wie das auf einmal möglich ist. Ich wuerde mein CM9 gerne patchen nur hab ich keine Ahnung wie das funktioniert :D 386 Mb ram hören sich verdammt genial an dann kann mir mein Sgs noch länger erhalten bleiben :)