[kernel][ICS][23/05/2012] mnics (LR/CM9)

• 317 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schade... mit diesem kernel apinnt mein touchscreen rum, es werden teilweise falsche dinge angeklickt usw.
Bin jetzt auf aokp b33, da ich für einige tage den devil ausprobiert hab ist es mir aufgefallen. Auf m4 war es auch so, dort ist es mir deshalb nicht.aufgefallen weil ich den devil dort wegen reboots und hohem akkuverbrauch nicht drauf hatte.
Ich hoffe das wird gefixt, die midnight app ist sehr nützlich, so was fehlt mir beim devil, dort muss man alles per cwm einstellen... :D

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Hm..komisch...bei mir läuft der einfach perfekt...habe den 202 LR drauf.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Weissi46 schrieb:
Schade... mit diesem kernel apinnt mein touchscreen rum, es werden teilweise falsche dinge angeklickt usw.
Bin jetzt auf aokp b33, da ich für einige tage den devil ausprobiert hab ist es mir aufgefallen. Auf m4 war es auch so, dort ist es mir deshalb nicht.aufgefallen weil ich den devil dort wegen reboots und hohem akkuverbrauch nicht drauf hatte.
Ich hoffe das wird gefixt, die midnight app ist sehr nützlich, so was fehlt mir beim devil, dort muss man alles per cwm einstellen... :D

Touchscreen funktioniert eigentlich gut soweit, keine derartigen Reports seit MNICS draussen ist, habe auch selbst in den letzten Wochen nie eine derartige Erfahrung gemacht. Daher weiss ich auch nicht wie ich das beheben könnte :-/

Eigentest mit diversen 4.0.4 ROMs (aber kein AOKP). ABER: Die Touchscreen-Einstellungen können theoretisch überschrieben werden, z.B. von Apps oder init.d-Scripts. Läuft da bei Dir etwas?

Und wie genau fällt das auf wenn Du einen anderen Kernel benutzt? Den Teil habe ich leider nicht ganz verstanden.

Hättest Du zufällig die /data/user.log für mich?

• Danke
Reaktionen: scheichuwe
funzt beim mnics-202 die auto helligkeit wieder wie gewohnt ?

hatte bei den letzten versionen Probleme und habe mir mit irgendwelchen Sema scripts ausgeholfen und nun bin ich seid einiger zeit wieder auf Midnight 0.9.0-2...

da funktioniert bei mir alles bestens der Perfekte kernel sozusagen....

War gerade Thema bei XDA: Autobrightness funktioniert wie gehabt nur wenn man die Custom-Einstellungen im Displaymenü aktiviert (Custom levels,...).
Die Stock-AB funktioniert nur 1x (Brightness erhöhen z.B.), dann tut sich nichts mehr. Keine Ahnung warum, die Lightlevels werden an das ROM geliefert (getestet), es tut sich einfach nichts. Ein gp2a.c Sourcevergleich hat gestern nichts gebracht, bei anderen Kernels (Slim-Stock, CM9-Stock) habe ich die gleichen Erfahrungen gemacht.

Ich war letzte Woche auch auf JW5, habe MNGB komplett basierend auf den neuen Sources von Samsung neu aufgebaut - nur um wieder auf ICS umzusteigen - der Unterschied bzgl. Performance/Lags ist bei mir zu enorm gewesen...

• Danke
Reaktionen: Olley
danke mialwe ...dann flashe ich den gleich mal :)

und nochwas habe inmoment nicht viel zeit zum lesen gehabt muss ich jetzt den LR (large ram) nehmen oder was hat das nun auf sich ?

LR = ~386Mb, ROMs mit krarvind's Memory config oder Patch
CM9=~370Mb, ROMs mit CM9 Memory config (gibt noch keinen Patch, oder? Ausser Pawitps ZIP irgendwo im CM9 thread/XDA)
Stock=340Mb, ROMs ohne geänderte Memory config

Kommt also darauf an was das ROM für eine Memoryconfig nutzt.

• Danke
Reaktionen: pannes und Olley
hmm da ich Slim ICS nutze basierend auf CM9 denke ich doch mal den CM9 memory config..

ich schau mal ..danke erstmal

Basiert Slim auf CM9???
Soweit ich weiss kompiliert Krarvind doch basierend auch original ICS sources und baut ggf. externe Features ein.
+ Der Slim-Dev (=Krarvind) hatte doch immer LR genutzt nachdem er den Largeram-Patch erstmals für i9000 vorgestellt/portiert hatte?

Von der Slim-Website:
Key features:
  • Fully built from AOSP sources with some cherry picks from CM and AOKP team,

Aus Krarvinds Sources für Slim-ICS: https://github.com/krarvind/samsung...da35464e88/arch/arm/mach-s5pv210/mach-aries.c
Letzte MEM-Änderung war der 386Mb-Patch.

=> LR-Version

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pannes
stimmt du hast recht ...danke für den hinweis...war etwas irritiert von einem beitrag im Slim thread...habe den LR nun auch geflasht.

Ich verwende immer das kernel cleaning script, init.d dürfte deshalb wegfallen. Apps die die touchfunktion ändern verwende ich auch nicht.
Mit MNICS fällt mir auf, dass manchmal die statusleiste heruntergezogen wird, ein falscher knopf auf der tastatur augeklickt wird, im browser beim scrollen plötzlich das bild verrissen wird usw.
Wenn es reproduzierbar ist lade ich heute abend evtl ein video hoch.
Die user.log ist denke ich sinnlos, da ich wieder auf devil geflasht hab.
Flashe aber am abend wieder den midnight.und lade die datei hoch.

EDIT: bug nicht reproduzierbar, vllt war beim flashen ein kleiner fehler.
Läuft jetzt super! :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mialwe
Ich hab mal ne frage und zwar wenn ich mit der Elite Rom in cwm zipaligned ausführe geht danach nicht mehr die Phone.apk und die contakt.apk genauso ist mein hintergrund wieder auf standart gesetzt . Das ist nur mit der Elite Rom bei allen anderen geht das wodran kann das liegen?

Irgendwo hatte ich mal gelesen dass ein Dev der APKs modifiziert hatte (keine Ahnung mehr was das genau war) darauf hingewiesen hatte dass Zipalignen im Falle dieser APKs dazu führt das sie nicht mehr funktionieren würden - vielleicht trifft das auch hier zu.

In der nächsten Version wird Zipalign wahrscheinlich wegfallen, hat sich dann sowiso erledigt.

Ja gut da magst mit recht haben... weil die togglebar und die contakt.apk flasht man nach bei elite. Dann klingt das plausibel...wieso willst das rauswerfen?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

mialwe schrieb:
"../.. dass Zipalignen im Falle dieser APKs dazu führt das sie nicht mehr funktionieren würden - vielleicht trifft das auch hier zu../.."
---
da hast du richtig gelesen. stand in einem '1.Post' von i-einem ROM. (welches genau hab ich auch vergessen) :\ ;)

durch's 'zipa' im startvorgang wurden die 'neuen' apps nicht mehr lesbar und das sys loopte/freezte.
---
ist aber schon 'ne ganze weile her...
---

sorry fur's OT. will deinen thread nich 'vollspammen'. :)

SentFrom Tapatalk2 by ICS-I9K

• Danke
Reaktionen: [zoki]
Ist doch nicht OT, passt doch?

@matze6989: Zipalign wird soweit ich weiss so gut wie nicht genutzt, alle ROMs die mir untergekommen sind waren bereits zipaligned. Also raus damit.

• Danke
Reaktionen: matze6989 und [zoki]
Gibt wohl ein busybox problem mit der app.

Bei jedem setting kommt ne neue superuser anfrage.

@202cm9 (#507)

... using tapatalk

Anhänge

• Screenshot_2012-05-07-19-35-04.png
    Screenshot_2012-05-07-19-35-04.png
    8,3 KB · Aufrufe: 257
Zuletzt bearbeitet:
Die sollte durch Superuser dann aber auch automatisch bestätigt werden, oder?
Die SU-Anfrage gommt bei den Settings die auch Rootrechte brauchen. Wenn beim ersten Start von MidnightControl Superuser nach Rooterlaubnis fragt -> "merken" anhaken -> bestätigen. Ab dann sollte man nichtsmehr bestätigen müssen. War jedenfalls in den letzten Monaten so.

Wieso Busybox-Problem? Root besteht aus su und Superuser?

ähm .. klar is der 'haken' drin :D

ändert nix - bei jedem change ne superuser-anfrage - und genauso oft steht die midnight app in der apps-liste (erlauben)

hatte cm9 nicht umlängst ein busybox-update?

Richtig, hatte es - benutze gerade selbst die 07.05 Nightly :)
Allerdings hat Root soweit ich weiss wirklich nichts mit Busybox zu tun. Das Paket besteht aus der Superuser-App und einem modifizierten SU-Binary dass eben Superuser auf den Plan ruft sobald man Rootrechte "beantragt".

Seltsamerweise funktioniert die App hier bestens, werde mal die Superuser-Daten löschen und "von Null" beginnen, mal sehen...