[kernel][ICS][23/05/2012] mnics (LR/CM9)

• 317 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ganz einfach

Anhänge

• s.png
    s.png
    18,7 KB · Aufrufe: 471
Midnight 1.9.0 ist da

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Gleich mal geflasht ;)

Habe eine Frage und zwar wie kann ich mit Midnight Kernel mein SGS übertakten (z.B. 1.128ghz oder so).. Im MidnightControl geht es nur bis 1000Mhz..

Zuletzt bearbeitet:
Ne neue LR geflasht und habe noch 30Mb RAM mehr...und in anderem auch ein sehr sehr gutes Kernel)

xHCx schrieb:
Gleich mal geflasht ;)

Habe eine Frage und zwar wie kann ich mit Midnight Kernel mein SGS übertakten (z.B. 1.128ghz oder so).. Im MidnightControl geht es nur bis 1000Mhz..
Erster Post, XDA MNICS Hauptthread, Description:
Code:
[B]Description:[/B]
- stock frequencies up to 1Ghz, optionally switch to 1.128Ghz via CWM
-> CWM (midnight menu)

• Danke
Reaktionen: xHCx
Der Neue läuft gut mit nightly #429

... using tapatalk

In Post 1 gelistet!

Change Log
190 - 2012/04/29
- kernel: sync with CM9 sources (incl. sdcard mountpoints)
- kernel: USB fast_charge by chad0989 (toggle widget available) [default: deactivated]
- kernel: enabled deadline/cfq IO schedulers [default: still SIO]
- kernel: 2 bugfixes (cpufreq), thanks to derTeufel1980 for the hints
- kernel: touchwake sync with Ezekeels source
- app: added fast_charge toggle
- initramfs: 256Kb sdcard read_ahead default
- initramfs: added /data/local/userinit.d execution
- initramfs: executes init.d/userinit.d scripts starting with "S" only

Hm..ich hab ein problem mit der app...
wenn man undervolting macht und eigene uv werte einstellt werden die nicht richtig übernommen :-(
ich stelle immer 100= -125 , 200= -100 , 400= -75 , 800= -50 , 1000= -25 ein aber ich kann machen was ich will entweder nimmt der welche aus den fest eingestellten dann oder irgendwelche anderen zahlen. Habe ketzt wieder den 143LR drauf damit geht es wieder ohne probleme also muß es an der neuen app irgendwie liegen :-(

In der 201CM9 fehlt leider die Midnight App

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Wäre eine touchrecovery möglich? Sonst muss ich mein handy zum flashen immer aus meiner halterung nehmen... :D

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Mnics-202 - 2012/04/30
- app: fixed wrongly displayed default undervolting preset
- app: fixed colors not beeing applied at boot (v190 bug)
- app: fixed 800Mhz CPU limit not beeing applied at boot (v190 bug)
- zip: added missing MidnightControl.apk to CM9 version

If you have a completely functional v201 (201LR should be ok) you will not need this update.

• Danke
Reaktionen: matze6989
Danke...Jetzt geht alles genauso wie es sein soll.. perfekt wie immer :)

Bei mir steht fast charge nur leider immer auf disabled, obwohl der Haken drin ist und ich einen Reboot gemacht habe. Kann das jemand bestätigen? Cm9 mit 202Cm9

nö bei slim ICS kann ichs an schalten also über das Toogle....obs aber was bringt kann ich nicht sagen hab nie drauf geachtet

Olley schrieb:
nö bei slim ICS kann ichs an schalten also über das Toogle....obs aber was bringt kann ich nicht sagen hab nie drauf geachtet

Anschalten kann ich es auch, aber nach einem Reboot steht es wieder auf disabled, obwohl der Haken noch drin ist.

Fastcharge wird beim Booten nicht automatisch wieder gesetzt da man ja unter Umständen auch mal eine Datenverbindung braucht und dann garantiert nicht an Fastcharge denkt (Daten deaktiviert).

Allerdings muss der Haken dann auch bei Reboot wieder gelöscht werden, baue ich in der nächsten Version ein.

• Danke
Reaktionen: deedeeceleb
mialwe schrieb:
Fastcharge wird beim Booten nicht automatisch wieder gesetzt da man ja unter Umständen auch mal eine Datenverbindung braucht und dann garantiert nicht an Fastcharge denkt (Daten deaktiviert).

Allerdings muss der Haken dann auch bei Reboot wieder gelöscht werden, baue ich in der nächsten Version ein.

Danke für die tolle Arbeit!
Ist deep idle geplant?

Zuletzt bearbeitet: