[kernel][ICS][23/05/2012] mnics (LR/CM9)

• 317 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hello @ all,
gibt es eigentlich ein aktuelleres cleaning script als das von Lippol94? Das letzte CS ist die "WELCOME TO THE NEW AMAZING 4.0 VERSION" v.13.11.2011
Welches nutzt ihr?
Link zu XDA: KLICK ein funktionierender Download findet ihr im Beitrag #123
Danke und LG
Zoki

Also i nutze das gleiche wie du da angegeben hast.
Hatte bisher keine Probleme damit.
Eine neuere Version ist mir auch nich bekannt

Greetz

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: [zoki]
Läuft gut auf CM9 =)

• Danke
Ich habe mit dem Script auch keine Probleme, aber der Kernel ist ja der Hammer.
Bin schwer begeistert. Läuft so was von flüssig mein SGS.
Danke Dir mialwe!

by lutz

• Danke
hi,
Danke für eure Antworten, also gibt es keine neuere Version des cleaning scripts, dann verwende ich auch das vorhandene weiter.
LG
Zoki

gesendet mit tapatalk

ich bin grade etwas verwirt sry aber der 143 lr ist jetzt die neue version vom 0.9.0-s hm oder?^^ ...und wenn ich den kernel dann jetzt wechsel muss ich dann nochmal den 720p patch flashen?

fireworkerfp schrieb:
ich bin grade etwas verwirt sry aber der 143 lr ist jetzt die neue version vom 0.9.0-s hm oder?^^ ...und wenn ich den kernel dann jetzt wechsel muss ich dann nochmal den 720p patch flashen?

Du hast doch die slim drauf oder nicht? Dann brauchtest du nie den patch.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: fireworkerfp
[FONT=&quot]Ist ja komisch, hatte heute Morgen die neuste Nigthly + MNICS-143LR
+ 720 p Fix geflasht, das hat mir aber das komplette CWM zerschossen und musste mit Odin neu flashen.
War der 720fix überflüssig oder hat jemand eine Idee warum das schief gegangen ist?
[/FONT]
[FONT=&quot]Ich habe nun wieder „0.9.0.2Hugeram“ drauf und es läuft ohne Probleme.[/FONT]
[FONT=&quot]Frohe Ostern und einen guten Start in die Arbeitswoche morgen. [/FONT]

@Badtz-Maru:

Ich bin vor 2 Tagen genau gleich wie du vorgegangen und es hat wunderbar funktioniert. (zuerst cache und dalvik-cache gelöscht, dann nightly geflasht, gebootet, kernel geflasht, gebootet; fix geflasht)
Hast du vor dem flashen der nightly den cache und dalvik-cache gelöscht?

Ja, ich hatte zweimal das Kernel Cleaning Script durchlaufen lassen.
Allerdings ist das, glaube ich, ein ziehmlich altes script.
(ultimate_kernel_cleaning script by lippo 194)

installiert, rennt wie schmidt sein haustier auf slim. Touchwake is auch oberstgeil und hilfreich. Danke fuer den hammer kernel. Damit ist mein slim_sgs perfekt :)

Getapatalked mit meinem Slim_SGS

Zuletzt bearbeitet:
was ist genau touchwake?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2

Dann brauchst du nur mit dem Finger auf das Display tippen wenn es aus ist und es geht wieder an.
Du kannst dann auch einstellen wie vielen Sekunden nachdem das Display ausgegangen ist Touchwake nicht mehr reagieren soll. (Damit es nicht ungewollt in der Hosentasche an geht:D)

Hallo,
möchte diesen Kernel auch mal ausprobieren, aber ich dachte das hat auch mehr als 380mb RAM ohne 720p Video Recording zu verlieren.. Ist das doch nicht so? Im 1. Post steht etwas mit 340mb RAM..

Edit: Gefunden.. Bei xda habe ich die LR Version gefunden mit 386mb RAM+ 720p Fix drüber

Gaxo schrieb:
Dann brauchst du nur mit dem Finger auf das Display tippen wenn es aus ist und es geht wieder an.
Du kannst dann auch einstellen wie vielen Sekunden nachdem das Display ausgegangen ist Touchwake nicht mehr reagieren soll. (Damit es nicht ungewollt in der Hosentasche an geht:D)

aaaaah, cool. ja es geht. aber nur wenn das display von alleine ausgegangen ist. wenn ich es selbst sperre (per tastendruck) dann gehts nich, coole sache

Genauso ist es gedacht :)
So kann man selbst steuern ob man "richtig aus machen" möchte oder falls man gerade mal kurz abgelenkt ist eben für 45 Sekunden nach dem unfreiwilligen screen-off per Berührung wieder aktivieren.

Das Delay kann man per MidnightControl nicht einstellen, ist auch nicht vorgesehen.

• Danke
Reaktionen: funky_move und jannis357
sau geile sache. wer braucht schon n iphone? hrhrhr das hier macht viel mehr spaß!

Weiß nicht, ob das hier schon angerissen war...wenn ich aufs "Toggle night mode" tippe, wird das ganze Display grün...Oo

Zuletzt bearbeitet:
next:

- kernel: USB fast_charge by chad0989 (toggle widget available) [default: deactivated]
- kernel: enabled deadline/cfq IO schedulers [default: still SIO]
- app: added fast_charge toggle
- app: removed governor, scheduler, read_ahead, undervolting menus
- initramfs: 256Kb sdcard read_ahead default
- initramfs: slimmed down option parsing (reduced app menus)
- initramfs: executes init.d scripts starting with "S" only

"Removed undervoltings" wieso ?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App