[Kernel] [GB] [FoYo] CF-Root

• 430 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Voila, dann geh ich mal davon aus, dass ich dann die entsprechende Update.zip auf die SD karte ins entsprechende Verzeichnis packe, und dann im Clockwork Modus installieren kann....gell?
Und vielen Dank für deine Hilfestellung, werde jetzt mal ein bisschen lesen und testen. Gibt es ein Rom, was man haben sollte??

Indy

Wollte diese Tage auch noch rooten, um es zu übertakten.
Wollte eigentlich nur mal nachhaken, was es mit dem Bluetooth Problem aufsich hat.
Oder ob das mit dem neuen Kernel für JVI v.3.7 behoben ist.

mfg

Habe jetzt den Kernel CF-Root-XW_DBT_JVI-v3.7-CWM3RFS aufgespielt.

Root habe ich jetzt, nur das übertakten geht nicht, habe bis jetzt System Tuner und CPU-Tuner ausprobiert nur geht es bis 1GHz, der Schieberegler geht einfach nicht weiter. :(

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

mfg

Edit: Wenn ich unter Einstellungen/Telefoninfo nachschaue, steht da immer noch der alte Kernel.
Aber wie geschrieben, mit Odin geflasht und root wird ja auch angezeigt und funktioniert.
Also ist der Kernel auch installiert worden.

Zuletzt bearbeitet:
Wo steht, dass man mit CF Root übertakten kann?

Na zum übertakten braucht man ja root und anders als mit diesem Kernel gehts es nicht.

Ich gebe zu, ich bin kein Experte auf diesem Gebiet aber ich bin zum rooten nur auf diese Methode gestoßen.

Gibt es denn verschiedene Arten von root, mit jeweils anderen Rechten et cetera?

Wenn ich mein Galaxy übertakten will, wie soll ich es denn anstellen?

mfg

de-Ravin schrieb:
Na zum übertakten braucht man ja root und anders als mit diesem Kernel gehts es nicht.
Ja, zum Übertrakten braucht man u.a. Root. Aber eben auch einen speziell modifizierten Kernel, der das unterstützt. CF Root nutzt den Standard Samsung Kernel, und der unterstützt kein Übertakten.

de-Ravin schrieb:
Gibt es denn verschiedene Arten von root, mit jeweils anderen Rechten et cetera?
Nein, verschiedene Arten von Root gibt es nicht. Aber zig verschiedene Weisen, an Root zu kommen. U.a. eine ganze Reihe von Root Kerneln. Und einige davon unterstützen Übertakten.

Danke für deine Antwort!

Kannst du mir auch bei der Kernelwahl helfen?

mfg

Nein. Das kommt immer auf die persönlichen Präferenzen an, und hier wäre es total offtopic. Es gibt zu jedem Kernel einen Thread und auch Vergleichsthreads genug.

Tja meine Präferenz liegt beim Übertakten.
Ein Link hätte zwar gereicht, aber trotzdem danke!

mfg

de-Ravin schrieb:
Tja meine Präferenz liegt beim Übertakten.
Die Kernel können ja nicht nur übertakten, sondern auch haufenweise andere Sachen. Einige davon werden dir nicht gefallen bzw. sind sogar schädlich für dein System. Wie soll ich das beurteilen? Da musst du schon selber durch.

welche nehme ich für dieses dann

Model: GT-I9000
Android: 2.3.3
Kernel Version: 2.6.35.7-I9000RSJV3-CL184813dpi androidbuilder03 #2
Build: GINGERBREAD.RSJV3

Welchen Kernel für besagte Version?

Firmware: 2.3.3
Basisbandversion: I9000XXJVO
Buildnummer: GINGERBREAD.BOJV8

Finde bei xda einfach nicht den passenden link zum Kernel. Und ganz ehrlich die threads dort sind mittlerweile bei über 200-300 Seiten :blink:

Oder gibt es für JV8 keine eigene Version. Bin das Suchen und googlen leid geworden.

gruß

Hallo Leute,

ich bin kurz vorm Verzweifeln.:cursing::cursing::cursing:

Ich habe versucht mein Handy zu Rooten, doch irgentwie hat das nicht so geklappt wie ich es wollte.

Ich habe mich jetzt seit Stunden hier durch gelesen und komme nicht weiter.

Mein Handy Start immer wieder neu nach dem es das Galaxy S GT-I9000 Samsung angezeigt hat. :mad::mad::mad:

Ich habe jetzt alle Versionen durch und es hört nicht auf.

Kann mir einer helfen? Bin echt am ******!:cursing:

Die Download Funktion besteht, das war es aber auch. Sonst kann ich nichts mehr mit dem Gerät machen.

Gruß Marcel

Das nennt sich "Bootloop", und dazu gibt es haufenweise Threads. Ggf. hilft ein Factory Reset im Recovery, evtl. musst du komplett neu flashen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe mein Handy wieder zum laufen bekommen.

Aber ohne root.

SuperOneClick, Z4root und GingerBreak bringen auch nichts.
Wenn ich es wieder mit Odin versuche ist das Handy wieder platt und ich darf es wieder neu machen.

Was mache ich falsch?

Gruß Marcel

Hallo,

ich würde gern Superuserrechte bei meinem SGS erhalten und ich habe mich in der hinsicht über eine Woche damit befasst und habe meiner (Anfänger-) Meinung nach nur noch das Problem das ich bei xda keine passende cf-root.zip datei für meine Version finde.

Meine Daten sind folgende:

Modell: Gt-I9000

Firmware: 2.3.6

Basisbandversion: I9000BUJVG

Kernel: 2.6.35.7-I9000BUJVG-CL719381 root@DELL140 #2

Buildnummer: GINGERBREAD.BUJVG

Wenn ich alles richtig verstanden habe sind die entscheidenden Buchstaben die letzten 3 bei der Buildnummer!?
Und genau dafür finde ich keinen passenden Download.

Lange Rede, kurzer Sinn. Gibt es für diese Version eine möglichkeit die Superuserrechte zu erhalten? Und falls ja, wie?

Da ich neu hier im Forum bin, hoffe ich das ich hier mit meiner Frage richtig bin und möchte mich schonmal im vorraus für eure Bemühungen bedanken!!

kann die cf root datei nicht entpacken habs jetzt schon mehrere mal neu runtergeladen aber will einfach nicht funktionieren was soll ich jetzt machen :/ :mellow:

A_Mara schrieb:
kann die cf root datei nicht entpacken habs jetzt schon mehrere mal neu runtergeladen aber will einfach nicht funktionieren was soll ich jetzt machen :/ :mellow:

Die Zip mal hier hochladen oder mir per PM senden.