[Kernel] [GB] [FoYo] CF-Root

• 430 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

ich hoffe ich bin jetzt hier richtig und komme nicht allzu "noobig" rüber. Falls es hierzu schon ein Thema/Thread gibt bitte ich um Entschuldigung, aber da ich gerade auf der Arbeit bin, kann ich nicht so lange suchen, wie ich gerne möchte ;)

Nun zu meiner Frage, ich experementiere immer gerne ein bisschen und nun soll mein nächstes Projekt SGS Root mit Odin sein.
Diese Seite hab ich ja schon gefunden: [29.06.2011][CF-Root 3.7] JP*,JS*,JQ3,JV1/K/B/H/O, JVI/P/Q - su+bb+2e/CWM - rfs+ext4 - xda-developers nun sind aber so viele Downloads unter dem Beitrag angegeben, dass ich nicht weiß welchen ich hier nehmen muss...:confused: kann mir hier vielleicht jmd helfen?

Handydaten:
Modell: GT-I9000
Firmware-Version: 2.3.3 (von Kies)
Basisbandversion: I9000XXJVO
Kernelversion: 2.6.35.7 - I9000XWJVI-CL210427
root@DELL103 #2
Buildnummer: GINGERBREAD.XWJVI

"Noobig" nur, weil Du den entsprechenden Thread, in den Deine Frage gehört, nicht gefunden hast ;) nun bist Du aber drin, hab verschoben.

• Danke
Reaktionen: Torgaddon
nur noch mal als sicherheit..ich hab PDA:XWJVI-PHONE:XXJVO-CSC:DBTJV2...ich brauch den cf-root xx oxa jvo..oder???

Nein.

das ist aufmerksam von dir..gibt es denn eine möglichkeit mein galaxy s mit der jvi pda zu rooten-mit cf z.b?

Ja. Wurde auch schon ziemlich oft beschrieben. Hier im Thread, und im JVI Root Thread. Und in zig anderen Threads.

• Danke
Reaktionen: kleri
..auch eben gelesen..ich denk ich lass es lieber-bin eh nicht so der übernutzer-mein ziel war eigentlich nur n root um z.b. system apps zu deinst.

Hey Leute, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich finde einfach nichts genaues zu meiner Frage :(

Wie roote ich ein Samsung Galaxy S Gingerbread 2.3.3 mit Vodafone Branding ? Buildnummer...Gingerbread.BUJV​A

Ich hatte vorher Froyo 2.2 drauf und da hatte ich keine Schwierigkeiten, die richtige Datei zu finden, aber jetzt .........nix :glare:

Ich bin für jede Hilfe dankbar und sollte ich hier falsch gepostet haben, dann sorry, ich blick einfach nicht durch, bei den ganzen Themes hier :cool2:

Für JVA gibt es keinen passenden CF Root. Flashe entweder einen nahe dranliegenden CF (JVI z.B.) und anschließend zurück auf JVA Stock Kernel oder benutze einen anderen Root Kernel (Speedmod oder DarkCore z.B.).

• Danke
Reaktionen: Touchmyphone
Moin moin zusammen...

ich bin gerade leicht überfordert...oder einfach nur blind.

Ich habe mir gerade die Original KIES 2.3.3 geflasht:

I9000XWJVI
I9000XXJVO
I9000DBTJV2

Und wollte wie gehabt per ODIN mit CF-Root rooten...aber irgendwie finde ich hier: [01.08.2011][CF-Root 4.1] JP*,JS*,JQ3,JV1/K/B/H/O,JVI/P/Q/R - su+bb+2e/CWM - rfs+ext4 - xda-developers nicht die passende Version !?!

Die einzige für die DBTJV2 ist eine "Untested" (ohne BusyBox glaube ich)
Welche Version von CF-Root kann ich denn bedenkenlos nutzen ?!

Vielen Dank schon mal :)

Na ja vielen dank aber das ist genau die Version die ich angesprochen habe. Die ist leider noch untested. :)

Alle Versionen seit JVI sind von Chainfire "untested".
So wird's wohl auch bleiben...

Das heißt aber nicht, dass die nicht laufen ;)

Hallo zusammen,

auch ich bin neu hier habe seit 3 Wochen mein Galaxy S9000 und wollte nun langsam damit anfangen ein bischen tiefer einzusteigen.

So wie es aussieht ist es ein EPLUS gebrandetes Galaxy:

PDA:I9000XWJVK
PHONE:I9000XXJVO
CSC: I9000EPLJV4

Über Kies bin ich mittlerweile auf Gingerbread.XWJVK (2.3.3) gekommen.

Nun wollte ich mich an rooten wagen. Nach lesen der FAQ usw bin ich schon ganz blöd im Kopf und blicke langsam gar nicht mehr durch.

Mich verwirrt nunmehr wirklich welche CF-Root Version ich für mein Handy benutzen muss/soll. Nach meinem Stand der Recherche sollte es eigentlich die Version : CF-Root-XX_OXA_JVK-v3.1-CWM3RFS.zip sein.

Mich irritiert nur zum Beispiel allein der Titel dieses Fred´s [CF-Root 3.7] JVK, JVB, JVH, JVP mit CWM3RFS Mod. Hier macht mich JVK etwas unruhig. Weil ich irgendwie gelesen habe man sollte auch JVK in der zu downloadenden Datei finden. Da hört es bei XDA aber bei V.3.1 auf. Oder Sind die "höheren Versionen" JVK kompatibel? Vielleicht ist das ja die NOOB Frage des Tages. Aber bevor ich mich dann endgültig and rooten machen wollte ich mein Handy nicht gleich abschießen.

Von daher Verzeihung aber zu meine Entschuldigung kann ich sagen, dass ich lange gelesen und geschaut habe (das hat es aber auch nicht besser gemacht). Von daher bin ich für einen Hinweis gerne dankbar.

Vielen Dank im voraus und ich hoffe Euch fliegt nicht die Zornesröte ins Gesicht. :cursing:

Hi,

am besten flasht du komplett neu - und zwar die aktuelle 2.3.4 JVR. Damit hast du dann eine aktuelle Firmware und kannst den aktuellsten CF-Root-Kernel verwenden. Du musst zwar alles sichern und neu installieren, aber das ist die Mühe wert. Und das Branding bist du ebenfalls los dann...

Gruß

arminf schrieb:
Hi,

am besten flasht du komplett neu - und zwar die aktuelle 2.3.4 JVR. Damit hast du dann eine aktuelle Firmware und kannst den aktuellsten CF-Root-Kernel verwenden. Du musst zwar alles sichern und neu installieren, aber das ist die Mühe wert. Und das Branding bist du ebenfalls los dann...

Gruß

Hallo,

meinst du mich wegen gleich alles neu flashen?

Ja, dich. :)

Die JVR ist eine tolle Firmware und wenn du sowieso schon ans Flashen denkst, dann kannst du auch gleich "das volle Programm" fahren. :scared:

arminf schrieb:
Ja, dich. :)

Die JVR ist eine tolle Firmware und wenn du sowieso schon ans Flashen denkst, dann kannst du auch gleich "das volle Programm" fahren. :scared:

Ja aber dafür sollte man ja eine Sicherung der wichtigen Dateien haben und deshalb wollte ich ja erst rooten damit ich die überhaupt machen kann. Ich habe noch keine Sicherung von meinem Handy (wie gesagt 2.3.3 habe ich über Kies bekommen) daher also meine Intension rooten sichern und dann 2.3.4 :scared:

hat sich erledigt. bin jetzt auf jvr dank der tollen Anleitungen hier. Ich habe einfach mal geflasht. No risk no fun. Jetzt sehen wir mal weiter.

vielen Dank

Schön das es geklappt hat, du solltest dann aber bald trotzdem mal deinen efs Ordner sichern, ist besser so. Auch wenn ich es in einem Jahr und hunderten Flash Vorgängen nie gebraucht habe ;)