[Kernel] [GB] [FoYo] CF-Root

• 430 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe das Handy nun gerootet meine Frage ist nun welche einstellung ist nun unter Tweaks am besten ?

danke vorab

Das kann man so pauschal nicht sagen. Es kommt drauf an, was genau du machen willst. Je nach vorgesehener Nutzung oder installierten Apps bringen die Einstellungen Vor- oder Nachteile. Nimm nur das Bluetooth Problem, das sich ggf. durch Umstellen der Scheduler Option umgehen lässt.

frank_m schrieb:
Das kann man so pauschal nicht sagen. Es kommt drauf an, was genau du machen willst. Je nach vorgesehener Nutzung oder installierten Apps bringen die Einstellungen Vor- oder Nachteile. Nimm nur das Bluetooth Problem, das sich ggf. durch Umstellen der Scheduler Option umgehen lässt.

habe nach dem root mal dem benchmart test gemacht bringen tut das nichts!

Womit dann endgültig bewiesen wäre, dass Benchmarks nichts über die reale Performance eines Systems aussagen.

frank_m schrieb:
Womit dann endgültig bewiesen wäre, dass Benchmarks nichts über die reale Performance eines Systems aussagen.
wie mache ich so einen root rückgänig falls probleme auftauchen?

Es gibt Unroot Anleitungen hier im Forum. Aber was hat das mit den Tweaks zu tun?

Hallo

Ich bin ein wahrer Anfänger was root und firmware zu tun hat.

Leider geht mein Galaxy nach ein cf root nicht mehr.

Habe natürlich genau nach Anleitung geabreitet.
https://www.android-hilfe.de/forum/...alaxy-s.523/kernel-gb-foyo-cf-root.90562.html

Hat auch alles Super geklappt, nur lässt sich mein Handy nicht mehr starten.
Bleibt jetzt immer im Samsung Bildschirm hängen.

Komme jetzt auch leider nicht mehr ins Menü wo ich alles resetten kann.
Klappt nur noch das Download Menü.

Kann ich da noch was machen? Oder ist das Handy jetzt schrottreif?

mfg Tom

frank_m schrieb:

Nicht so ganz habe nun erwas in den Tewak gespielt und plötzlich der Benchmarktest von 950 auf 1421 gestiegen :winki:

Na, da hast Du wohl was nicht richtig verstanden :laugh:

Franky spricht über die "reale Performance eines Systems" und nicht über ein höheres Ergebnis dieses bescheuerten Benchmark-Tests. Von mir aus kann mir Quadrant 100 Punkte anzeigen, solange mein System vernünftig (flüssig) läuft ist das doch furzegal.

So und nun genug von diesen bescheuerten Benchmark Ergebnissen.

• Danke
Reaktionen: vannelle78 und Donald Nice
Bevor Du jetzt sofort eine neue Firmware flashst solltest Du vielleicht erst einmal probieren den für dein System passenden Kernel zu flashen!

Nur: Was hast Du wohl für eine Firmware drauf?? :rolleyes2:

Gute Frage welche ich drauf hatte.

Ich glaube 2.2 war das.

Habe aber jetzt eine Firmware ans laufen bekommen 2.3.3

Kann ich die jetzt auch ohne probleme weiter nutzen, wegen Kernel?

mfg Tom

Hau uns doch mal bitte die Daten deiner aktuellen Firmware um die ohren ;-) Dann wissen wir mehr und können auch bessere Antworten geben.

*#1234# in den Dialer

PDA: I9000XXJVO
PHONE: I9000XXJVO
CSC: I9000OXAJVO

Buildinfo: Wed May 4 10:40:35 KST 2011

juppl, da ja soweit alles läuft kannst du nun auch mit dem passenden Kernel rooten (wenn du denn wirklich root haben möchtest). Der heisst CF-Root-XX_OXA_JVO-v3.2-CWM3RFS.zip und gibts hier.

Ansonsten biste durch.. handy läuft, alles tutti!

Hy

Wenn ich Kernel Roote, muss ich wieder alles neu machen aufm Handy?

Oder einfach nur drüber und geht alles normal weiter?

mfg Tom

Also erstens "rootet" man keinen Kernel sondern man flasht ihn! :blink:

2. Wenn du das tust findet kein wipe statt, es bleiben also alle apps die du vor dem Kernel-flash installiert hattest erhalten.

Hy

Hätte da eine kurze Frage.

Kann ich eigentlich die Firmware 2.3.4 flashn?

Oder geht das nicht weil ich JVO habe und 2.3.4 JVP ist?

mfg Tom

Naja Windows Vista ist v6.0 und Windows 7 ist 6.1. Genauso ist JVO 2.3.3 und JVP 2.3.4.

Also klar kannst du. JVP und JVO sind die bezeichnungen der Versionen. Einfach an die bestehenden Anleitungen halten!
Diese Frage hat aber in diesem Thread mal so GAR NIX zu suchen.. Also bitte beim nächsten Mal im passenden Thread posten, Danke!