[Kernel] [GB] [FoYo] CF-Root

• 430 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe das mit dem jvo Kernel probiert, dann wieder den jvi drüber. An sich hats geklappt, jedoch sagt spoofFW es wäre keine BusyBox drauf und AdFree funktionniert auch nicht obwohl es so tut als würde es funktionnieren.
BusyBox installer funktionniert leider nicht....

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich bin jetzt wieder bei der Kombination JVI und CFJVO, hab festgestellt das die voreingestellten Tweaks in der gleichnamigen App die mit dem CF kommt die meisten 'Problemchen' verursacht hat, hab deshalb alle Tweaks deaktiviert. Ansonsten hab ich bisjetzt keine größeren Probleme mit JVI und CF 3.2 XXJVO
Mfg

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

arminf schrieb:
Im XDA-Forum hat jemand die (vermeintliche!?) Lösung für das Bluetooth-Problem gepostet! Bei mir hat sie bisher hervorragend funktioniert! :thumbsup:

Die App "Tweaks" öffnen, den Haken bei "Kernel: Scheduler" wegmachen und auf "Apply Changes" klicken. SGS startet neu, Bluetooth funktioniert von jetzt an. Bis jetzt hat das bei mir einwandfrei geklappt. Keine Hänger oä mehr. (2.3.3 JVH)

Also ich habe hier 2.3.4 JVP und CFRoot 3.7 und der Workaround für Bluetooth funktioniert nicht bei mir. Auch wenn ich alle Tweaks abschalte lässt sich Bluetooth nicht einschalten.....

Hat jemand ne Idee?

Bei mir hat es so geklappt wie beschrieben....

Hallo!

Ich habe auch 2.3.4 JVP und CF-Root 3.7! Bluetooth hat auch nicht funktioniert und habe "Kernel: Scheduler" deaktiviert, mit "Apply Changes" neu gestartet und wieder getestet. war zuerst frustriert: es hat nicht so wie bei z.b 2.2.1-Default innerhalb von ein paar Sekunden eingeschlaten, bei mir hat es locker 1 Minute oder so gedauert. Es dauert zwar jetzt echt lange, aber damit kann ich leben. Habe vorhin mein Bluetooth Headset dran gehängt -> läuft prima!

Hi
Also ich habe auch die jvp mit cf-root drauf. Bei mir funktioniert Bluetooth auch nicht mehr, auch nicht mit dem Deaktivieren des kernel:scheduler.
Habe im xda Forum folgende Möglichkeit gefunden, Bluetooth zumindest über einen kleinen Umweg zum Arbeiten zu bringen.
1. Wlan ausschalten
2. SGS neustarten
3. Bluetooth einschalten
4. Wlan einschalten

Anschließend kann man Bluetooth wieder ausschalten und bei Bedarf direkt wieder einschalten.
Bei mir funktioniert es so erstmal.

Hoffe ich hab das nicht doppelt gepostet. Hab mir nicht den ganzen thread durchgelesen.

Gruß

Svenke schrieb:
1. Wlan ausschalten
2. SGS neustarten
3. Bluetooth einschalten
4. Wlan einschalten

Oh ja DANKE , das funktioniert bei mir jetzt auch.

Kernel:Scheduler habe ich an gelassen (also auf default).
Ich muss jetzt nur daran denken, vor dem Ausschalten das WLAN auszuschalten damit beim start das WLAN aus ist. Dann zuerst BT einschalten und dann kann man alles nach Laune ein/aus schalten.

Danke und Gruß!

Ich habe auch die jvp mit cf-root drauf.Bluetooth ging bei mir auch nicht.Dann habe ich im Ordner dbdata/databases den Ordner com.android.bluetooth gelöscht.Dann neu gestartet und jetzt funktioniert es.

Ich hab ja das original Samsung Gingerbread mit den CF-Root, kann ich einfach so Darkys neueste Rom installieren oder muss ich etwas beachten?

Hallo,
habe folgende Frage?

Wo fínde ich den Downloadlink für CF-Root-XX-WJVI (GB 2.3)

kann den nirgens finden??

Vorab Danke

Es gibt keinen CF Root speziell für die JVI.

Viele benutzen die für JVO, aber wie hier schon mehrfach nachzulesen ist, ist der Kernel bei JVI und JVO nicht identisch. Von daher gibt es ein latentes Risiko, dass anschließend nicht alles richtig funktioniert.

frank_m schrieb:
Viele benutzen die für JVO, aber wie hier schon mehrfach nachzulesen ist, ist der Kernel bei JVI und JVO nicht identisch. Von daher gibt es ein latentes Risiko, dass anschließend nicht alles richtig funktioniert.
Also besser lassen??:winki:

Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen.

Bislang sind keine Probleme bekannt, die nachweislich auf die Verwendung von CF für JVI zurückzuführen wären. Ob einige der sporadisch auftretenden Probleme damit zusammenhängen, kann man von außen natürlich nicht zweifelsfrei feststellen. Und ob andere Rooting Verfahren und andere Kernel besser und problemfreier funktionieren, ist ebenfalls nicht erwiesen.

Habe da mal zwei Fragen!
1) muss für den CF Root die SIM und die Mico SD raus oder kann sie drin bleiben?
2) Die CF Root Datei soll ungezipt bleiben???

vorab Danke

Zu 1. Du brauchst da nichts rausnehmen. Deine SIM und deine MicroSD bleiben
davon unangetastet.
Zu 2. Die runtergeladene Datei entzippen bis da ne ".tar" übrig bleibt.
Die dann wie in der Anleitung beschrieben flashen.

Mit meinem GT-I9000 gemeißelt.

Hallo, habe selbst ein SGS2 und weiss so, wie ODIN etc funktioniert, werde jedoch bald für jmd auch was am SGS machen müssen ...
Wie ich den Affengriff aktiviere habe ich mir schon rausgesucht, nun wollte ich nochl bevor ich andre Sachen anfange, einen Root mit ODIn flashen, der auch CWM hat, da sollte ich hier richtig sein ...
Anscheinend muss ich aber auf die Firmware in diesem Fall achten, welche Stelle unter Telefoninfo ist hierbei für diesen CF MOd hier wichtig?

Entscheidend ist der Wert "pda" nach eingabe von *#1234# in den dialer.

Hallo

Ich habe ein großes problem momentan.
Habe ganz nach Anleitung gearbeitet wie es auf Seite 1 steht.

Leider geht mein Handy jetzt nicht mehr.

Es Blinkt nur noch das Startlogo wo Galaxy S GT-I9000 drin steht.

Was habe ich denn jetzt falsch gemacht, und wie bekomme ich es jetzt ans laufen?

mfg Tom