[KERNEL][CM7/MIUI/CM9] Platypus;SECURITY,VOODOO,OC/UV

außer mir noch jmd probleme mit kamera-fc's und rootrechten? (n125 und platypus17, den zac vor ein paar seiten gepostet hat)
setz grad neu auf, mal schauen wies dann tut....


LG
 
@smsmalwieder
Wie ist eigentlich die akkulaufzeit so mit dem glitch kernel

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
@alex13:

schluss jetzt mit dem off-topic talk !

ihr könnt das auch per PM austauschen ;)




PatcheZ schrieb:
i think blinking is only available on the pro version.
however, i think the first time i tried it the pro version, it did only blink a few times then stopped (even though it's set to 5 min).
i made sure i had the right settings and tested again and it worked fine (sms, gtalk, gmail)

using nightly 126 with bln pro

indeed !

just tested with BLN app Pro

and it flashes

but there's a sort of glitch which shows that the timer also kicks in



haven't figured out yet how to properly disable it when a notification is going on - even though it's supposed to disable the timer when that's the case :confused:



edit:


firsttry02.png



well,

here's an updated version of the BLN preview

Changes:

- new platypus bootsplash / logo [thanks A LOT to swaakx for this !]
- some more optimized flags
- still basically stock kernel config settings
- working headset buttons [test]
- current cm7 battery algorithm
- new voodoo color RGB implementation by pawitp [need feedback] - no greenish glitch !
- now with 2010q1 toolchain
- voodoo sound FM radio enhancements



please give this a good testing - especially in terms of stability !


thanks !



edit:

dieser Kernel ist NICHT ganz stabil


ich muss mal schauen, wie ich die Stabilität erhöhen kann und woran es liegt

(vermutlich an der noch zu "leichten" stock kernel basis, toolchain oder UV/Übertakten)
 

Anhänge

  • CM7_SGS_20110922_BLN-test03.zip
    5,7 MB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Slotte und DerTeufel
man, bei der entwicklung grad, möcht ich echt nicht wissen, was hier im oktober los ist. da kommt man dann aus dem flashen garnicht mehr raus ;)

ich tüftel immer noch ein wenig an einem besseren workaround für die langsamen sd karten.
weißt du/irgendwer, was genau android eigentlich alles macht, wenn man auf den button für usb verbinden geht? oder wo man das nachlesen kann?
ich frage, da android selbst auch die interne und externe sd nach lun0 bzw lun1 schreibt, aber die geschwindigkeit hierbei langsam bleibt. es muss also noch irgendwas zusätzlich ausgeführt werden, was letztlich die sd karten bremst.

ps: hab den neoxx beta6+ jetzt seit fast 2 tagen drauf, und habe in der zeit mein telefon nicht einmal neu gebootet. es läuft immer noch alles tadellos, wie nach dem ersten hochfahren. da ich die datenverbindung und autosync zeitgesteuert bei abgeschaltetem display ausschalte, komme ich auf einen durchschnittlichen stromverbrauch von 2-3% die stunde. über nacht war es sogar nur ~1%. hier gibt es also nichts zu meckern.
gestern hatte ich allerdings bei einem anruf den hallohallo bug. werde bei gelegenheit das modem nochmal neu flashen, vielleicht kann das ja auch irgendwie "durcheinander" kommen, da ich schon etliche kernel geflasht habe, das modem aber immer beibehalten hab.

edit: mir ist gerade aufgefallen, dass die sd karte im handy nicht unmounted wird, wenn ich sie per adb (o.ä.) am pc mounten lasse. dies wirkt im ersten moment wie ein vorteil für mich, da ich nun zeitgleich am pc und am telefon auf meine daten zugreifen kann/könnte, wenn es denn mal nötig ist.
ich frage mich aber, ob es hierbei nicht auch zu problemen führen kann, denn schließlich wird dies nicht ohne grund von android sonst anders gehandhabt, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja,

eher das gegenteil wird der fall sein:

weniger entwicklung da es darauf hinausläuft, da ich - so wie es ausschaut - ab oktober weniger zeit haben werde,

daher pack ich jetzt alles zusammen und versuche alles unter einen hut zu bekommen und schnell einen kernel zu entwickeln, der stabil, schnell und "light" ist (mal was neues ^^) + BLN enthält



zu dem sd problem - mit den interna vom android system hab ich mich noch nicht so genau auseinandergesetzt besonders kernel bezogen

ich konzentriere mich vorerst komplett auf den kernel,

naja, mit dem zugriff kann es probleme geben, wenn vom pc oder handy gleichzeitig drauf zugegriffen wird (überschriebene, unvollständige daten),

das wird ja gemacht, dass es zu keinen konflikten kommt
 
heißt das, dass der neue kernel dann doch wieder auf den alten 2.6.35er sources beruhen wird? bei den neo xx hast du ja in letzter zeit nicht mehr viel geändert.
dann bräuchte ich mir ja auch keine gedanken mehr wegen dem sd card problem machen.
 
Neo XX ist "the next big thing", bedarf aber auch noch einiges an Arbeit,

zur Zeit schau ich, ob ich einen Benchmark-Jäger hochzüchten kann :p

also einen leichten Kernel mit möglichst wenig drin und es geht nur um Leistung, Stabilität spielt natürlich auch eine Rolle


das ist aber nur um wieder Erfahrung zu sammeln in diesem Bereich und herauszufinden, ob es überhaupt großartig machbar ist - Hut ab vor Tk :)


in Neo XX wird nach wie vor die meiste Arbeit gesteckt werden, da ist die Kernel-Basis einfach besser & stabiler
 
  • Danke
Reaktionen: Slotte und DerTeufel
na, wenn das so ist, werd ich mal weiter grübeln. wenn man so ein widget, wie ich es mir mit tasker erstellt habe, auch einfach mit bordmitteln erstellen könnte, und dann noch in die energiesteuerung integrieren könnnte, wäre es ja schon fast perfekt.

meine idee soweit (ich glaub eine saubere lösung ist das nicht wirklich ;) ) wäre, wie bei dem screenstate script, den inhalt der datei "file" auszulesen, da diese durch android (glaub ich) nur benutzt wird, wenn man auf usb verbinden klickt.
nun müsste man "nur" wenn sich etwas in der datei befindet alle änderungen, von android beim einbinden der karte am pc, wieder rückgängig machen, und dann direkt die karte neu einbinden lassen, indem man selbst das "file" beschreibt.
das unmounten müsste dann wieder über das android menu "usb deaktivieren" funktionieren.
naja, mal gucken ob ich hier noch weiter komm...
 
Hi! Neo XX Beta 6+ läuft bei mir auch sehr gut und zuverlässig :)

Ich könnte aber durchaus noch etwas Performance brauchen.
Hab einige Widgets, Effekte und Widget Locker, ... laufen. Sieht alles super aus und ist sehr Nutzerfreundlich.
Aber dadurch hab ich das System woll etwas an die Grenzen gebracht.
Beim Multitasken, hab ich dann schon immer wieder Performanceeinbrüche.

Wenn ich das System schlanker halte läuft es aber super flüssig.

Da ich ja eh drei akkus hab und nichts annähernd so viel Strom verbraucht wie 3G, hätte ich gern noch eine Möglichkeit, die Performance zu verbessern.

Für mich ist wichtig: Hohe Performance im Betrieb, andererseits niedriger Verbrauch beim konsumieren von Medien wie Musik und Videos, sehr niedriger Verbrauch im Standby. Es ist einfach lästig wenn der Akku schnell leer gezogen wird obwohl man gar nichts macht ...

Naja, freu mich über Tips und neue Kernel :)

Übrigens hab ich die Homeapp permanent im Speicher u.s.w. ...

Edit: Achja, ich nutze momentan den Go Launcher Ex. Der scheint mir doch der schnellste zu sein und ist mittlerweile auch sehr gut konfigurierbar für meine Bedürfnisse.
Es ist aber auch ziemlich egal welchen Launcher ich verwende. Bei dem Umfang wirds mit allen hier und da etwas träge.
Der Go Launcher ist aber wenn man es nicht so übertreibt wie ich, meiner Meinung nach der schnellste.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah, da ist also noch jemand, der außer mir den neo xx nutzt :) dachte schon alle wären wieder auf dem 17er ;)

wie machst du das denn mit dem mounten der sd am pc? jedesmal per adb?

achja, was ist denn eigentlich der unterschied oder vorteil von BLN gegenüber LED?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm bei dem neuen kernel ist mir aufgefallen dass bei voodoo die rgb.funktion alles auf voll ist.
auserdem finde ich das die farben nicht mehr so schön ausehen. unter miui. endweder ist es ausgeblichen oder etwas dunkel ...
 
@Der Teufel: Hi! Also seit ich hier deine Berichte bzgl. Sd-Card mitlese, hab ich die USB-Verbindung zum Pc noch keine einziges Mal gebraucht. Bin also noch nicht mal dazu gekommen das Problem nachzuvollziehen ;-)

Bei mir geht alles über Dropbox und Streaming was ich so im Alltag brauche.
Mein SGS ist schon fast mein PC ;-) Backups schieb ich meist auf die /emmc wenn ich mal zum Testen alles neu mache. Wenn ich größere Sachen transferier, steck ich die SD-Card in den Cardreader ... Also sorry, da kann ich dir nicht weiterhelfen, weil ich da keine Priorität für mich sehe ...

BLN oder LEDnotif brauch ich beides nicht. Entweder ich hab das Ding eingesteckt und reagiere wenn überhaupt auf Vibration, meistens reagier ich aber auf Nachrichten weil ich das Ding sowieso grad in Verwendung habe, oder wenn ich es in Betrieb nehme weil ich grad Zeit habe :)

@Zacharias: Ich freu mich schon auf einen 2.6.37 oder ...38 Kernel mit dem neuen Bootlogo. Sieht schon mal um einiges besser aus. Ich wolllt über so Kleinigkeiten ja eigentlich nicht nörgeln. Aber das momentane Bootlogo gefällt mir ehrlichgesagt auch gar nicht. Das neue sieht netter aus, sollte meiner Meinung nach aber kleiner gehalten werden. So ein riesiges mutiertes Androidschnabeltier sieht dann doch ewas komisch aus ;-)

Edit: Hier ein Vorschlag, wie man das doch etwas kindliche Design etwas dezenter und somit meiner Meinung nach eleganter in Szene setzen könnte ;-)
 

Anhänge

  • Platypus.png
    Platypus.png
    12,9 KB · Aufrufe: 265
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lambkin, Slotte und zacharias
purpleraintoxicity schrieb:
Had my first sod with test03. On conservative as sleep. And ondemandb as awake
Deadline.

Changed to ondemand as sleep and smartass2 as awake

Also, when conservative is as sleep, the phone lag when unlocking for the first time.

Voodio control works wirst then the old one. Every couple of mins it switching between the voodoo and the normal for a sec... annoying
Thank u for the bln. Works great.
Sent from my GT-I9000 using XDA Premium App


I noticed this weird switching, too

so we'll stay with the "old" voodoo color from supercurio



try the following - that kernel (test4) actually should be in a usable state


Changelog:

- disabled "deep idle"
- boost in-call volume
- voltmod (undervolted ram, adc, lcd)
- branch-predication optimizations
- sdhci improvements
- s5p (fixes + improvements for out platform)
- proper DMA support from samsung kernel port
- nofail variants for the filesystems (applicable -> ext4)
- optimized memcopy + memmove implementation
- ck-patches
- newer OOM
- RCU - switched to tiny rcu preemptible + boosting
- some minor performance stuff
- toolchain switch to 2009q3 + hardfloat


the "heavy" stuff intentionally was left out



edit:

- for flashing lights, etc.
- use BLN app Pro










@smsmalwieder:


nutzt du jetzt den Glitch kernel oder war BLN-test3 zu instabil ?

mich würd auf jedenfall interessieren

ob die Tastatur jetzt geht oder nicht,

am besten einmal mit dem BLN test04 versuchen :)
 

Anhänge

  • CM7_SGS_20110923_BLN-test04_VC.zip
    5,8 MB · Aufrufe: 122
  • CM7_SGS_20110923_BLN-test04.zip
    5,8 MB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phil.o
@Zacharias: Die BLN-Kernel hier basieren ja noch auf den alten Kernel oder?

Hier noch ein erweiterter Vorschlag bzgl. Bootlogo:

Edit: Hab gerade gesehen dass es nicht ganz symetrisch war und es nochmal etwas korrigiert hochgeladen:
 

Anhänge

  • Platypus1.png
    Platypus1.png
    19,7 KB · Aufrufe: 287
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lambkin, DerTeufel, Azrael959 und 4 andere
Sorry wegen Doppelpost, aber falls tatsächlich Interesse besteht bzgl. meines Bootlogovorschlags, bitte melden! Weil dann perfektioniere ich es. So ist es nur mal schnell Auge mal Pi zusammengeschustert. Ich kanns natürlich geometrisch und farblich perfekt abstimmen und bei Bedarf auch die Motive ändern falls erwünscht ...
 
Oh, sehr schön, das warten hat ein Ende - endlich blinkts wieder!

Besten Dank, Zach! :thumbsup:
 
@sunra:

also ich find es gut !

das erhöht auch etwas das Bewusstsein für den Platypus der Pate für das Logo steht :)


Danke vielmals !



Was meinen die anderen ?
 
  • Danke
Reaktionen: Azrael959
So seh ich das auch :) Nimm es mal her wenn du es magst. Wenn ich es optimiere, lade ich es hoch und lass es dich wissen. Jetzt bin ich aber schon wieder bei der Ökonomie, Ökologie, Wirtschaftsgeschichte, sprich, beim Thema meiner Weiterbildung, also eigetlich eher dabei, das bestehende System zu erforschen, um zu lernen es zu verbesseren ;-)
 
als ich.den neuen kernel flashte war mein wlan weg gesucht woran es lag und ... MAC adresse weg ?
wie geht den dass, nochmal flashen immernoch.
backup und dan ging es .

auserdem bekomme ich bei den neuen kernel immer ein grünes bild :S wie kann man das beheben.
 
@Green Horn:

mit Gamma und/or RGB (Voodoo Color / Control App)

herumspielen,

wie bereits gepostet (hier oder XDA ?) ist das eine Limitierung von voodoo color,

man kann das nicht so einfach beheben, dann gehen die Farben runter auf 256 (oder schauen nur so aus)


Mac Addy weg ?

hm, das gab es doch anderswo auch schonmal ? :(

keine Ahnung, wie das sein kann - komisch @_@

zum Glück geht es jetzt wieder


mit dem neuen BLN kernel ? - oder zurück zu einem anderen ?
 

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
1.948
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.416
Wattsolls
Wattsolls
Muppi
Antworten
16
Aufrufe
5.240
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten