[KERNEL][CM7/MIUI/CM9] Platypus;SECURITY,VOODOO,OC/UV

ich scheine immer noch probleme mit diesem workaround für die sd karte zu haben.

obwohl ich den befehl vor dem mounten am pc, per adb ausführe, und dann erst auf verbinden gehe, erreiche ich nicht mehr als 500kb/s.

hat denn jemand mit dem neo xx und diesem adb befehl eine höhere geschwindigkeit erreicht?
 
Grad wurden nach einem (von mir beabsichtigten) Reboot wieder die Daten vom GoLauncher beschädigt. Hab ja zum Glück immer ein Backup da, aber nervt schon sowas :/ Außerdem hatte ich heute schon 2x wieder nen SOD, glaub ich test demnächst wieder Samsung ROMs :/ Würde ja beim CM7 Stock Kernel bleiben, brauche aber Voodoo Color. Im Moment hab ich CM7 Nightly 124 und den NEO 17r16.
 
DerTeufel schrieb:

Hat tapatalk irgendwie nicht mit angehängt ^^

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

screenshot-1316632700285.png
 
@ zach

ich glaube nicht das slide it bugie ist !

oder wieso klappt es dann bei der konkurenz????

:flapper:
 
Dieser fiese Grünstich lag bei mir an den Einstellungen der Voodoo-App.

Danke @n0va :)
 
Slotte schrieb:
Dieser fiese Grünstich lag bei mir an den Einstellungen der Voodoo-App.

ich sagte doch die aliens sind schuld :razz: voodoo ist ja auch nicht viel besser :tongue:
 
DerTeufel schrieb:
ich scheine immer noch probleme mit diesem workaround für die sd karte zu haben.

obwohl ich den befehl vor dem mounten am pc, per adb ausführe, und dann erst auf verbinden gehe, erreiche ich nicht mehr als 500kb/s.

hat denn jemand mit dem neo xx und diesem adb befehl eine höhere geschwindigkeit erreicht?

alles klar. jetzt hab ich die lösung gefunden....

das absetzen des befehls per adb bewirkt direkt das mounten am pc. ich habe das so verstanden, dass ich danch noch am pc mounten müsste, was den adb befehl dann immer überschrieben hat...

ps: mit tasker habe ich dies automatisiert bekommen. ich stecke das usb kabel rein, und tasker mountet meine interne und meien externe sd karte.

darüberhinaus habe ich festgestellt, dass android die interne und externe sd karte jeweils in die anderen lun files schreibt, als in dem posting von zach angegeben. ich weiß nicht, ob es einen unterschied macht, so habe ich aber auf jeden fall ~9mb/s auf die interne karte geschrieben.

der befehl lautet also für die interne karte:

adb shell
echo /dev/block/vold/179:1 > /sys/devices/platform/usb_mass_storage/lun0/file

und für die externe:

echo /dev/block/vold/179:9 > /sys/devices/platform/usb_mass_storage/lun1/file


jenachdem, ob man eine oder beide karten mounten möchte, muss man eben einen oder beide fett gedruckten zeilen, entweder per adb, terminal oder sonstwie (mit root rechten) ausführen lassen.


ps: bei dem neo 17 ist dies nicht erforderlich, da dieser noch auf 2.6.35er kernel sources basiert, der neo xx dagegen auf 2.6.37

edit:
zum unmounten der sd karten, muss man auf diese weise zunächst trotzdem im android menu (zusätzlich) auf usb verninden gehen, und dann auf trennen, wodurch die dateien wieder geleert werden, und die sd karten am pc unmounted werden.

alternativ kann man die datei natürlich auch selbst (direkt) leeren lassen, indem man einfach folgendes ausführt (ich mache das per tasker widget, und muss so auch nur einen button drücken):

echo > /sys/devices/platform/usb_mass_storage/lun0/file

echo > /sys/devices/platform/usb_mass_storage/lun1/file
 
Zuletzt bearbeitet:
@smsmalwieder:


versuch einmal folgenden Kernel





attached you'll find a first preview of BLN

(the one with BLN app from neldar)


this is a port from superatmel's BLN implementation so there (hopefully) should be no stability issues anymore + to get it working on gt-i9000/telus fascinate, captivate & vibrant



not much stuff is in yet - gotta figure out first to maintain it working with all optimizations & updates


branches & stuff in so far:

- governors
- voodoo sound 10 (without FM tweaks)
- OC/UV up to 1.6 GHz
- ext4 updates (with BKL removed like on Neo 17 series)
- mtd updates
- yaffs2 updates
- wifi updates
- kernel at 2.6.35.13

stock colors


also: some other latest stuff isn't also in yet




Anmerkung:


die Tasten leuchten nach einer Benachrichtigung nur kurz auf - bleiben also nicht an, der Timer bezieht sich also auch auf die Nachricht,

die ist eine Limitierung der Implementierung ...
 

Anhänge

  • CM7_SGS_20110922_BLN-test01.zip
    5,6 MB · Aufrufe: 89
smsmalwieder schrieb:
@ zach

ich glaube nicht das slide it bugie ist !

oder wieso klappt es dann bei der konkurenz????

:flapper:

du nutzt doch immer den glitchv12 beta 2, oder? bzw das ist der, der bei dir gut funktioniert?
 
@ teufel
oder der v11 nur die frontcamera spinnt und die externe sd wird nicht erkannt sonst aber läufts ;-)

@ zach

das app bln control geht ja mit dem kernel nicht :-( und sobald ich den kernel wechsel bekomme ich immer fc´s woran liegt das gapps/framework etc????
 
aber du hast auch den v12 beta 2 benutzt?! hast du dir dann extra froyo bootloader drauf getan?
 
ne funktioniert auch mit gingerbread bei mir ;-)
 
achso, ich hatte grad gedacht, dass du vielleicht sogar noch immer die froyo loader drauf hast (da zachs kernel ja mit beidem können), und dass dein problem mit der tastatur vielleicht daher kommt. aber dann isses das wohl nicht ;)
 
habe selber alles was mir einfällt ausprobiert! nur wenn es davor ging, mit neo nicht und dann mit glitch wieder geht liegt es wohl nahe anhand des ausschlussverfahrens wo der fehler liegen muss ;-)
 
Wie schon mal erwähnt, bei mir geht die SlideIT Tastatur ohne Probleme. Egal was bisher lief. Die NeoXX hab ich nicht ausprobiert. Aber unter allen anderen Bezos ging es. Auch unter VorbethV3.

Roms hatte ich bisher Boogie's, miui.us, miui-germany.

Ist echt komisch, das die Tastatur bei die so spinnt.

[tapatalked]
 
  • Danke
Reaktionen: DerTeufel
ich weiss selbst bei einem kumpel der 1:1 das selbe drauf hat geht es nur die auswahl geht bei ihm hin und wieder weg. verstehe das auch nicht!!!!
 
@smsmalwieder:

jetzt probier schon den Kernel aus,

wozu back ich den in dieser speziellen Konstellation denn zusammen ? :p
 
bin ja am testen nur testen geht nicht innerhalb einer stunde ;-)
 

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
1.948
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.416
Wattsolls
Wattsolls
Muppi
Antworten
16
Aufrufe
5.240
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten