[KERNEL][CM7/MIUI/CM9] Platypus;SECURITY,VOODOO,OC/UV

Hi Zach,
also ich hatte mit neo_17 r16 und nightly 124 probleme.

Also nightly 124 geflasht, dann deinen kernel geflasht.
danach dauer FC mit "android.core" bin mir aber nicht sicher, habs nicht aufgeschlieben ich Depp...

Danach backup zurück...
Danach nochmal deinen Kernel, dann gings soweit, dass ich zwar hochkam ohne FC ab ohne IMEI... also Backup IMEI zurück und reboot. Danach konnte ich keine PIN eingeben...
Habe immer zwischendurch Dalvik und Fix permissions gemacht.. somit das darf man ausschliessen....
Dann hab ich wieder Backup komplett zurück.. dann hatte ich auf einmal danach keine IMEI mehr.. tsts.. also Backup der IMEI wieder zurück und reboot... dann ging wieder das..
Danach deinen Kernel nochmal geflasht.. und jetzt.. und bis jetzt ohne Problem..
Auf jedenfall eine für mich derzeit unbekannt Odysee.. aber ich glaube ja fast.. jeder ist mal dran.. Murphys Law..

Greetz
Az
 
  • Danke
Reaktionen: DerTeufel
smsmalwieder schrieb:
wie gesagt es wäre super einfach den glitch v12 beta 2 die fehlenden features zu installieren und gut is ;-)

Zach sagte doch bereits, dass es eben überhaupt nicht einfach ist die Kernels zusammen zu führen....
 
Ich habe den neuen Kernel geflasht und hatte danach Probleme das Einstellungen von
Programmen weg waren und alle meine Kontakte.
Danach habe ich mein Nandroid zurück gesichert und anschließend den Kernel erneut
2 x geflasht. So lief das Handy bis eben gut. Nun musste der Prozess com.Phone.... beendet
werden, danach waren alle Kontakte, Anruflisten usw weg. Passiert ist das als ich einen Anruf
geführt habe und mir die verpassten Anrufe aufrufen wollte.
 
@ mr.b

Er soll auch nichts zusammen führen sondern bei etwas bestehenden hinzufügen!
 
@smsmalwieder:

nur ein paar Punkte warum das nicht geht:

- die aktuellen Kernel-Quellen (source) sind nicht verfügbar - bzw. kompiliert wahrscheinlich nicht mal zum funktionierenden Kernel
- ich weiß nicht, was drinnen ist und was nicht (monolithische Updates)
- ...

es ist nicht mein Job den Glitch Kernel auf den aktuellen Stand zu bringen !

das macht sixstring schon ;)
 
hey zach,

wollte nochmal nachfragen, ob du eigentlich auch den neo xx wieder an das aktuelle rom anpassen wirst.
für das problem mit der langsamen sd card ist mir vorhin folgender workaround eingefallen:

kann man nicht, wie im screenstate scaling script, einfach den status "usb connected" abfangen, und daraufhin den befehl zum schreiben nach lun0 ausführen lassen?
hab heut keine zeit zum testen, und auch keinen neo xx ;) aber grundsätzlich sollte das funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DerTeufel:

wenn man das irgendwo abfragen kann und sich das dann auch dynamisch ändert - theoretisch schon,

allerdings müsste das in einer Schleife geschehen oder per polling

und das hält die cpu unnötig wach





Neo XX beta6+ schrieb:
Changelog:

- touchkey: (potentieller) SOD fix
- nicht erfolgreiche suspends -> verzögert, dadurch mehr Akku + CPU Leistung gespart
- zurück zu altem Akku Algorithmus
- mDNIe vom Nexus S
- LMK fix / Verbesserung (passendes Programm in Größe wird gekillt - nicht das größte)
- einige timer-Fixes + Akku-Laufzeit
- revert: greenish color fix
- einige mm-Verbesserungen
- zram fixes (noch nicht genutzt)
 

Anhänge

  • CM7_SGS_20110919_NEO_XX-voodoo-col_beta6+.zip
    6,6 MB · Aufrufe: 174
  • Danke
Reaktionen: sunra, Troet, Slotte und eine weitere Person
top :)

ja, müsste man in einer schleife machen (eben wie im screen state script). da führt es ja auch zu keiner cpu belastung.

habe nur gesehn, dass, wenn ich das kabel einstecke im logcat auftaucht: vold usb connected. werrde das mit dem neo xx gleich noch prüfen ob es auch so erscheint. bin dann aber den ganzen restlichen tag außer haus


edit:
neo xx läuft ohne probleme. flashen ging auf anhieb, ohne irgendwas zu wipen. alles gut soweit.
die ausgabe im logcat ist auch die selbe geblieben. ich kenne mich nur leider mit dem scripting nicht gut aus, aber vielleicht hat ja jemand anderes eine idee, wie man diesen status abfragen kann. möglicherweise hilft dies hier:
public static final String ACTION_UMS_CONNECTED

Since: API Level 1
Broadcast Action: The device has entered USB Mass Storage mode. This is used mainly for the USB Settings panel. Apps should listen for ACTION_MEDIA_MOUNTED and ACTION_MEDIA_UNMOUNTED broadcasts to be notified when the SD card file system is mounted or unmounted

Constant Value: "android.intent.action.UMS_CONNECTED"


public static final String ACTION_UMS_DISCONNECTED

Since: API Level 1
Broadcast Action: The device has exited USB Mass Storage mode. This is used mainly for the USB Settings panel. Apps should listen for ACTION_MEDIA_MOUNTED and ACTION_MEDIA_UNMOUNTED broadcasts to be notified when the SD card file system is mounted or unmounted

Constant Value: "android.intent.action.UMS_DISCONNECTED"
edit2: hier ist denk ich schon fast eine lösung, oder nicht?
http://stackoverflow.com/questions/7316493/on-broadcast-receiver-can-i-open-an-activity
allerdings habe ich keine ahnung davon. ich reim mir das nur logisch zusammen
 
Zuletzt bearbeitet:
@ zacharias:

Kannst Du einen der stabilen Kernel NEO 17 R5 und/oder R8 und/oder R12 mal neu kompilieren für das aktuelle Nigthly.
Oder ist das nicht möglich?

Danke und Grüße!
 
Mal n kurzes Feedback zum XX beta 6+ (mit Boogie V5, cfq, ondemand). Ist zwar nur Kosmetik aber sofort aufgefallen: Vorher hat das Einbuchen in Netz bis zu 90 s gedauert. Mit dem neuen Kernel hat sich das Handy quasi sofort eingebucht und auch die WLAN Verbindung hergestellt.
Ansonsten läuft alles rund, UV wie bisher, keine SOD oder Reboots. Ein längeres Gespräch auch ohne Reboot (hatte ich einmal bei der beta 6).
 
@ zach

klar ist es nicht deine aufgabe ;-) aber ich denke die benutzer wollen etwas was einwandfrei funktioniert!

egal von wem der kernel ist. wenn das mit der tastatur, den sod´s und fc´s funktioniert und von dir ist freue ich mich nur am tag 5 mal flashen etc habe ich keine lust. hoffe du bekommst das in griff.

lieben gruss
 
ich habe mit dem Neo XX beta 6+ das Problem das Tasker ständig beendet wird.
Auch sind wieder meine Kontakte weg.
 
tasker funktioniert bei mir einwandfrei.
deinstallier es einfach mal, und mach´s dann wieder drauf.
 
Tasker läuft bei mir auch normal.
Allerdings wollte ich das gerade per Taptalk schreiben und da kamm es direkt mal zu einem freeze und reboot. Werde mal das UV verringern.

Edit: Jetzt fällt mir gerade ein grünes Aufblitzen des Displays auf immer wenn ich es reaktiviere. Erledigt sich wieder wenn ich nen anderen Gamma Hack einstelle.
Edit2: Der freeze&reboot könnte auch mit FlexT9 zusammen hängen. Schon wieder passiert bei tippen.
Edit3: Scheint doch eher UV sein. Die Einstellungen (von Post1) liefen sonst immer gut. Jetzt alles mal hoch gesetzt, bisher keine freezes beim Tippen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze frage, hat der Neo XX von dem ihr alle redet VC und LED notif?

die Farben beim Stock-Kernel von cm sind nämlich wirklich grauslich...

LG

Swyped mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nachdem hier so viel über die letzten kernel rumgemäckert wurde, zeig ich euch mal diesen screenshot und sag danke an zach! Super arbeit! @ neo xx beta 6

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
XX hat LED notify und du kannst du Farbeinstellungen per Voodoo ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: hermz
magic.dave schrieb:
Nachdem hier so viel über die letzten kernel rumgemäckert wurde, zeig ich euch mal diesen screenshot und sag danke an zach! Super arbeit! @ neo xx beta 6

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
welchen denn? ;)

ich hab auch den ganzen tag über noch nicht ein problem mit dem neo xx gehabt. undervolting funktioniert auch tadellos, und meine gesprächspartner konnten mich auch hören.
 
@smsmalwieder:


ich schau mal, was ich machen kann


allerdings ist es nicht wirklich meine Aufgabe drum herum zu werkeln, wenn die Programme buggy sind :p

(das scheint am ehesten der Fall zu sein)


@alle:

Danke für euer Feedback soweit !
 

Anhänge

  • CM7_SGS_20110921_NEO_17-stock-color.zip
    5,6 MB · Aufrufe: 130
  • CM7_SGS_20110920_NEO_17-voodoo-col_r16.zip
    5,6 MB · Aufrufe: 78
  • Danke
Reaktionen: hermz
Hat der jetzt auch LED notif?:)

Swyped mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
1.945
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.416
Wattsolls
Wattsolls
Muppi
Antworten
16
Aufrufe
5.240
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten