[KERNEL][CM7/MIUI/CM9] Platypus;SECURITY,VOODOO,OC/UV

@emage:

wenn jeder nach dem Flashen nur feststellt, dass der Kernel langsamer ist und dann einen anderen flasht, wird das nix mit dem Verbessern

SODs tauchen mit led-notifications auf, deswegen hab ich den langsamer gemacht (anderes RCU), um festzustellen, ob es damit zusammenlag


wenn ihr aber led-notifications per quiet hours abgeschaltet habt, und der Kernel stabil war, kann es wohl nur am touchkey Treiber gelegen haben



dass die Lahmheit durch den Kernel verursacht wurde, kann ich so nicht wirklich nachvollziehen

es liegt am ROM !

eindeutig !


ADW Launcher ist lahm wie sonst was, die Animationen verzögerten alles - es fühlte sich einfach non-smooth ("dickflüssig") an

ich musste den Kernel 2x flashen

das 1. Mal ging die Home-Taste nicht (kam in der Vergangenheit auch schonmal vor)

nach dem 2. Mal ging es



Folgendes hab ich noch de-aktiviert, um die Leistung zu erhöhen (mach ich aber immer schon):


settings -> cyanogenmod settings -> performance ->

[ ] enable surface dithering (<-- if you don't need it)
[x] allow purging of assets
[x] lock home in memory
[x] lock messaging app in memory


weiters hab ich vom ADW Launcher auf Launcher Pro gewechselt


wenn es euch also nur an der Geschwindigkeit liegt und Stabilität, etc. egal ist


angehängt ist der Neo 17 r16

(heißt unter z.B. CPU Spy immer noch -r15)

da ist das neue RCU wieder drin



am Sound-Treiber, etc.

hab ich auch nichts geändert



wenn also plötzlich der Kernel um Welten schlechter ist

liegt das zu 10000% am ROM update


woran auch sonst - wenn ich nichts am Kernel geändert hab (und es keine relevanten Updates von Upstream dazu gab)



mit Glitch kann ich (vorerst) keinen Kernel machen, durch die monolithischen Updates & nicht modularen Aufbau mit Branches

dadurch wird das Troubleshooting um einiges aufwändiger und kostenintensiver

die Zeit hab ich einfach nicht



mit meinem "approach" z.B. kann ich auch mal einen Branch bzw. feature weglassen (z.B. voodoo color oder led-notifications)
 

Anhänge

  • CM7_SGS_20110920_NEO_17-voodoo-col_r16.zip
    5,6 MB · Aufrufe: 233
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Slotte, sevenofnine, Troet und 3 andere
led notify hab ich schon immer ausgeschaltet, weil mir das völlig egal ist. trotzdem habe ich mit den neo 17ern bis hin zu r12 immer mal wieder den sod gehabt, seit neo xx sind diese aaber nicht einmal mehr aufgetreten.
ob der adw launcher schnell oder langsam ist, kann ich nicht sagen. ich flash mir immer gleich mit dem script von sunra und scheichuwe den launcher pro und lösche den adw, gleich nachdem das handy einmal an war. mehr als die power taste hab ich noch nie benutzt bei installiertem adw launcher ;)
natürlich kommen dann die geschwindigkeitsverschlechterungen von der rom, aber scheinbar (oder ich hatte einfach nur pech) sind in dem stock kernel änderungen vorgenommen worden, die die langsamkeit der rom wieder ausgeglichen haben.

wie auch immer, ich werde jetzt mal deinen aufgebohrten r15 testen, mal gucken, ob das problem mit der #124 dann auch wieder auftritt.

edit: kernel ist jetzt ein paar minuten drauf. alles läuft wieder so gut, wie man das gewohnt ist. es sind auch keine verluste bei sms oder sonst wo zu beklagen :)

edit2: immernoch alles top.... was bedeutet denn eigentlich das hier genau? hab mich das schon länger gefragt:
zacharias.maladroit schrieb:
[x] allow purging of assets
 
Zuletzt bearbeitet:
mein persönlich bester kernel ist der Neoxx beta6 da funzt alles.
Nur bei miui ist mir aufgefallen das da der voodoo clour tweak nicht richtig geht? !
Naja mal den r16 versuchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch beim r16 wird das Display bei geringer Helligkeit grün.

Grüße
___________
°°°tapatalked°°°
 
Green Horn schrieb:
...Nur bei miui ist mir aufgefallen das da der voodoo clour tweak nicht richtig geht? !...
Inwiefern? Bei mir kann ich alles per Voodoo app einstellen.

Dem Rest kann nur zustimmen. Die XX beta 6 (mit Boogie V5) läuft bei mir auch wunderbar stabil, gar keine Probleme bisher. Nicht einen SOD oder ähnliches.
 
@ zacharias
Das kann ich verstehen, das wenn jeder wieder auf den Stockkernel geht, du die Probleme nicht in den Griff bekommen kannst. Aber ich bin eigentlich ein Nutzer der wenig Ahnung von Kernel hat und auch bis jetzt nur die stabilen geflasht hat. Wenn Ihr mir einen link sendet wo ich mich einlesen kann wie man protokolliert usw. um die Fehler zu beschreiben und Dir zurück zu melden, bin ich gerne bereit dies zu tun.

Danke noch mal für Deine super Arbeit.
Alle die diesen Kernel nutzen sollten das Spenden nicht vergessen!!
 
Troet schrieb:
Inwiefern? Bei mir kann ich alles per Voodoo app einstellen.

Dem Rest kann nur zustimmen. Die XX beta 6 (mit Boogie V5) läuft bei mir auch wunderbar stabil, gar keine Probleme bisher. Nicht einen SOD oder ähnliches.

einstellen kann ich auch alles nur bei cm7 musste ich nicht nach bessern ;) aber sonst läuft es echt gut
 
@ zach

meine erfahrungen: ich installiere den neo17r12 natürlich mit lippo cleaning script. ich starte es neu und bekomme fc´s in gapps, frameworks, market etc..... das mit der tastatur weisst du ja und auf dem homescreen fehlen ein paar apps die durch das wiederherstellen des desktoplayouts wieder da sind!!!!!

danach flashe ich den glitch (v12 beta 2) wieder drüber mit lippos script.... die fc´s sind weg die tastatur funktioniert auch. das einzige was man ändern musste wäre das die frontcam wie beim neo 17 finktioniert, es beim ausschalten trotz laden aus bleibt und das die externe sd karte funktioniert.

könntest du dich nicht dem annehmen und dann noch das alte cyanogenmode logo beim start und ich denke sehr sehr viele user wären dann über glücklich?

gruss
 
die fc gehen normalerweise weg, wenn du mal fix permissions ausführst, und notfalls nochmal den dalvic wipest. das ist auf jeden fall kein grundsätzliches problem vom kernel. ich würde es einfach nochmal flashen und ausprobieren.

die sd karte funktioniert doch. was meinst du damit?

bei mir ist der 17 r15 auch wieder schnell, wie vorher auch immer. vielleicht geht damit dann auch deine tastatur.

ob das handy damit aus bleibt beim laden, weiß ich nicht. wollte es vorhin als es dran hing grad nicht ausschalten. find ich grundsätzlich aber auch besser (wenn es aus wäre). ich mein, wenn ich es an haben will, kann ich ja auf den knopf drücken ;)

edit: deutlicher ausgedrückt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Er will es aber aus haben, da kannst du nicht den Knopf drücken ...

PS: Mir ist das übrigens so wayne ... Handy aus ... sowas kommt mir nicht in die Tüte :D
 
ja, ich will es ja auch aus haben. deswegen versteh ich dieses "feature" nicht. wenn ich es an haben wollte, könnte ich ja den knopf drücken, aber so kann ich nichts machen
 
Ich hatte auch schon hartnäckigere FC's ... Da half kein wipen, fixen, app Daten löschen, oder gar das löschen der appeinstellungen unter /datadata ... Da half dann nur noch eine neuinstallation ...

Der neue neo läuft super.. Hab sogar ondemandb laufen lassen.
Angerufen hat mich noch keiner ...
 
@ teufel

ich weiss was man wiped und fix fazit:

neo fc´s

glitch keine!

ergo muss es am kernel liegen!!!!!!!!!!!!!!! es sei denn mein handy ist verhext :flapper:

und zach weiss was ich meine den habe ich schon oft genug wegen der tastatur genervt ;-)
 
Habe gerade auch mal die aktuelle #124 Nightly geflasht, klappte ohne Probleme.
Dann den NEO 17 r16 installiert und das Resultat waren FC's und ein Display das aussah als hätte man einen grünen Render-Filter drüber gelegt. Wenn ich allerdings einen Screenshot mache, sind die Farben "normal" :confused:

Habe jetzt mal mein nandroid-Backup wiederhergestellt -> Display wieder normal und keine FC's mehr.

NEO XX beta6 installiert -> Bootloop :(
 
der neo xx funktioniert auch nur bis #104, weil die neuen änderungen auch änderungen am kernel nach sich ziehen.
der neue 17 r16 hat diese sachen schon integriert.

ich würde den einfach nochmal flashen, wenn dann wieder die fc auftreten, dann probier erstmal im recovery nochmal einen wipe von cache, dalvik cache und füre fix permissions aus. danach sollte es eigentlich gehen.

dass das nandroid geht ist ja klar. das stellt ja dein system wieder so her, wie es war
 
  • Danke
Reaktionen: Slotte
Mein erstes auffälliges Verhalten beim XX beta6: Reboot mitten im Telefongespräch.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt es wäre super einfach den glitch v12 beta 2 die fehlenden features zu installieren und gut is ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt nochmal den NEO 17 R16 installiert und habe wieder das gleiche Problem.
Habe wie DerTeufel es gesagt hat im recovery nochmal einen wipe von cache, dalvik cache und fix permissions ausgeführt allerdings bleibt das Problem bestehen.

Allerdings sind die Farben nach dem Boot-Vorgang wie beim Stock-Kernel und erst beim "umschalten" auf Voodoo Color bekomme ich diesen grünen Render-Filter-Effekt :/

*Edit*
Habe mal ein Foto gemacht auf dem man es hoffentlich etwas besser erkennen kann als aus meiner Beschreibung


bx4979sy47s1iuyuo.jpg



*Edit2* Seit wann lässt sich denn im Recovery auch wieder mit dem Power-Button bestätigen ? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
oh nein dein handy wurde von auserirdischen entführt und vergrünt :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: Slotte
Bestimmt :p
 

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
1.945
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.416
Wattsolls
Wattsolls
Muppi
Antworten
16
Aufrufe
5.240
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten