zacharias
Stamm-User
- 639
- Themenstarter
- #1.901
@emage:
wenn jeder nach dem Flashen nur feststellt, dass der Kernel langsamer ist und dann einen anderen flasht, wird das nix mit dem Verbessern
SODs tauchen mit led-notifications auf, deswegen hab ich den langsamer gemacht (anderes RCU), um festzustellen, ob es damit zusammenlag
wenn ihr aber led-notifications per quiet hours abgeschaltet habt, und der Kernel stabil war, kann es wohl nur am touchkey Treiber gelegen haben
dass die Lahmheit durch den Kernel verursacht wurde, kann ich so nicht wirklich nachvollziehen
es liegt am ROM !
eindeutig !
ADW Launcher ist lahm wie sonst was, die Animationen verzögerten alles - es fühlte sich einfach non-smooth ("dickflüssig") an
ich musste den Kernel 2x flashen
das 1. Mal ging die Home-Taste nicht (kam in der Vergangenheit auch schonmal vor)
nach dem 2. Mal ging es
Folgendes hab ich noch de-aktiviert, um die Leistung zu erhöhen (mach ich aber immer schon):
settings -> cyanogenmod settings -> performance ->
[ ] enable surface dithering (<-- if you don't need it)
[x] allow purging of assets
[x] lock home in memory
[x] lock messaging app in memory
weiters hab ich vom ADW Launcher auf Launcher Pro gewechselt
wenn es euch also nur an der Geschwindigkeit liegt und Stabilität, etc. egal ist
angehängt ist der Neo 17 r16
(heißt unter z.B. CPU Spy immer noch -r15)
da ist das neue RCU wieder drin
am Sound-Treiber, etc.
hab ich auch nichts geändert
wenn also plötzlich der Kernel um Welten schlechter ist
liegt das zu 10000% am ROM update
woran auch sonst - wenn ich nichts am Kernel geändert hab (und es keine relevanten Updates von Upstream dazu gab)
mit Glitch kann ich (vorerst) keinen Kernel machen, durch die monolithischen Updates & nicht modularen Aufbau mit Branches
dadurch wird das Troubleshooting um einiges aufwändiger und kostenintensiver
die Zeit hab ich einfach nicht
mit meinem "approach" z.B. kann ich auch mal einen Branch bzw. feature weglassen (z.B. voodoo color oder led-notifications)
wenn jeder nach dem Flashen nur feststellt, dass der Kernel langsamer ist und dann einen anderen flasht, wird das nix mit dem Verbessern
SODs tauchen mit led-notifications auf, deswegen hab ich den langsamer gemacht (anderes RCU), um festzustellen, ob es damit zusammenlag
wenn ihr aber led-notifications per quiet hours abgeschaltet habt, und der Kernel stabil war, kann es wohl nur am touchkey Treiber gelegen haben
dass die Lahmheit durch den Kernel verursacht wurde, kann ich so nicht wirklich nachvollziehen
es liegt am ROM !
eindeutig !
ADW Launcher ist lahm wie sonst was, die Animationen verzögerten alles - es fühlte sich einfach non-smooth ("dickflüssig") an
ich musste den Kernel 2x flashen
das 1. Mal ging die Home-Taste nicht (kam in der Vergangenheit auch schonmal vor)
nach dem 2. Mal ging es
Folgendes hab ich noch de-aktiviert, um die Leistung zu erhöhen (mach ich aber immer schon):
settings -> cyanogenmod settings -> performance ->
[ ] enable surface dithering (<-- if you don't need it)
[x] allow purging of assets
[x] lock home in memory
[x] lock messaging app in memory
weiters hab ich vom ADW Launcher auf Launcher Pro gewechselt
wenn es euch also nur an der Geschwindigkeit liegt und Stabilität, etc. egal ist
angehängt ist der Neo 17 r16
(heißt unter z.B. CPU Spy immer noch -r15)
da ist das neue RCU wieder drin
am Sound-Treiber, etc.
hab ich auch nichts geändert
wenn also plötzlich der Kernel um Welten schlechter ist
liegt das zu 10000% am ROM update
woran auch sonst - wenn ich nichts am Kernel geändert hab (und es keine relevanten Updates von Upstream dazu gab)
mit Glitch kann ich (vorerst) keinen Kernel machen, durch die monolithischen Updates & nicht modularen Aufbau mit Branches
dadurch wird das Troubleshooting um einiges aufwändiger und kostenintensiver
die Zeit hab ich einfach nicht
mit meinem "approach" z.B. kann ich auch mal einen Branch bzw. feature weglassen (z.B. voodoo color oder led-notifications)
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: