[KERNEL][CM7/MIUI/CM9] Platypus;SECURITY,VOODOO,OC/UV

@ zach

war das auf das cam problem bezogen oder auf die frage von der teufel? und ist es viel aufwand dieses zu ändern?
 
das war auf DerTeufel bezogen & die neuen nightlys

neu kompilieren sollte genügen :)


wenn ich wüsste, was das Problem mit den beiden Tastaturen ist, hätte ich es schon lange behoben - so oft wie du fragst :p


hast du es einmal mit einem anderen governor getestet, ob es dann besser wird ?

was genau sind denn alle Probleme damit ? list mal bitte auf



die frontcam ist wohl wirklich nur für das Videofonieren gedacht + dadurch werden wohl videos + fotos machen nicht wirklich funktionieren - der/die gegenüber sieht das Bild auch so verzerrt ? oder ist das nur die Vorschau ?
 
also mit dem Neo 17 geht die Frontcam das merkt man schon wenn ich damit ein Bild mache. Mit anderen Kernel sieht ansonsten das Bild wie oben aus egal ob per gtalk, ob ich fotografiere und der andere sieht es auch so, also wird das Bild 1 zu 1 übermittelt.

wegen der Slideit ich schreibe (swipe und auf einmal sieht es so aus)

Bei der Touchpal nimmt der das swipen nicht an oder man kann die tastatur nicht anwählen.

Und meist stürzen dann auch dadurch noch die programme die eine tastatur benötigen ab wie whatsapp sms etc.

festgestellt habe ich das das bei den kernel von g. nicht passiert.

Ps: wenn ich das backup der tastatur aufspiele geht es wieder für ne weile aber jeden tag zig mal das backup aufspielen ist sehr nervig.

Gruss
 

Anhänge

  • 20110827_230227.jpg
    20110827_230227.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 277
Zuletzt bearbeitet:
neuer Kernel im IRC-Channel



uploads auf XDA und hier später

das dauert einfach zu lange (langsamer Upload #fail)
 
  • Danke
Reaktionen: blubb_85, Azrael959, Troet und 3 andere
kommt die neo xx auch heut schon?
 
hier ist der link aus irc sind 2 mit und ohne voodoo colour klick

aber der Meister selbst sollte am besten es vohrstellen
 
@Zacharias: Danke dass du den Compiler gleich angeworfen hast!
Ich hätt schon fast aufs Display gekotzt, weil das was da dargestellt wurde irgendwie an diese unangenehme Art von Auswurf erinnert hat ;-)
Außerdem lief es nicht wirklich smooth mit dem Stock-Kernel ...

Der Neo 17 läuft einwandfrei. Ich würde sagen, dass der Neo XX rein praktisch gesehen nichts ist, was mir jetzt abgeht.

Die Neuerungen im Kernel, machen sich so nicht wirklich bemerkbar.

Zumindest ist mir nichts aufgefallen.


Timo Schmidt schrieb:
Dann schau dir mal den Anfang vom Intro von Asphalt 6 an. Sehr hässliche Pixelblöcke verschandeln hier das Video.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Woher hast du diesen Hintergrund mit dem roten Farbverlauf?
Ich würde das bei mir gern mal mit genau dem selben Bild testen.

Es ist ja schon sehr seltsam dass es Leute gibt, bei welchen das Bild mit Voodoo Color grauenhaft aussieht und Leute, wie z.B. bei mir, bei welchen das Gegenteil der Fall ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: alex13
also bei mir läuft der neoxx besser ;)
der neo17 rc15 ruckelt mei mir viel :/
 
Ich habe mit dem Neo 17 R15 wieder das Problem das mich, wenn ich angerufen werden, meine Gegenseite nicht hört. Hatte ich schon lange nicht mehr.
War vorher auf Neo 17 R12
 
geht mir genauso. bei ca jedem 2ten telefonat höre ich nichts. war bei dem neo xx definitif nicht so.

@green horn: das ruckeln könnte auch von den ondemandb einstellungen von cm7 kommen, sofern du da nichts per script oder selbst dran geändert hast.

edit: an den ondemandb einstellungen liegt es wohl doch nicht. hab jetzt smartassV2, und die probleme kommen wieder. war wohl nur kurzfristig wieder flüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir läuft ondemand ohne Probleme. akkuverbrauch ist mir egal. Im standby muss es lange halten, also wenn ich eh nix damit macht und das tut es solange 3g nicht an ist ...

Mal sehen ob das mit dem “stummen“ Anrufer bei mir auch noch auftritt ...
 
Ich bin jetzt wieder auf dem stock. Das ganze System war super langsam

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Hi Zach,

ich muss DerTeufel recht geben. mit dem Nightly und deinem Kernel für dieses Nightly gibts Probleme. Z.B. ich hab das erste Mal auch Probleme heute mit den Anrufen. Nicht gehört und nicht gehört werden.

Greetz

Az
 
Ok, konnte das jetzt auch nachvollziehen. Höre den Gesprächspartner auch nicht.
Performanceprobleme hab ich aber nicht ...
 
sunra schrieb:
Woher hast du diesen Hintergrund mit dem roten Farbverlauf?
Ich würde das bei mir gern mal mit genau dem selben Bild testen.

'nabend sunra,
hier nun mal der link für das orange bild.
es handelt sich allerdings nicht mehr um das zuerst gepostete, da ich es nicht mehr finden konnte.
auf dem neuen wallpaper sind aber die selben artefakte sichtbar.
(siehe screenshot)

das ganze ist mir schon seit längerer zeit aufgefallen. auch aus meinen cm7 zeiten kenne ich dieses problem noch.


zur zeit bin ich auf neustem miui mit zach's neo 17r15.

kleine "anleitung" noch zum test: helligkeit auf max stellen um auch dunkle bereiche gut zu sehen!
habe dann auf dem galaxy einen 4 screen eingestellt, und den screenshot mit dem ersten (linken) screen gemacht.

derloe-albums-foren-beitraege-picture1542-20110919-230343.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte bei der neuen 123ger Nightly nur beim widgetlocker performance probleme ansonsten top ... bin dennoch wieder auf stock bis zach ihn angepasst hat!
 
@ zach

Irgend welche neuen erkenntnisse?
 
@derloe: Wenn ich auf deinen Link gehe, auf das Bild gedrückt halte und auf setzen als Hintergrund tippe, passt das Bild. Schöner Farbverlauf.
Aber ... Wenn ich nicht “als hintergrundbild setzen“ auswähle, sondern es runterlade und dann erst im rootexplorer das Bild auswähle um es mit der gallery zu öffnen und es dann als Hintergrund auswähle, hab ich auch so einen hässlichen Farbverlauf wie du das im Anhang dargestellt hast!

Edit: da kann ich machen was ich will, es scheint als würde da immer eine komprimierte Version runtergeladen ... muss ich dann mal mit einem PC probieren ...

Aber wie gesagt, wenn ich es direkt als Hintergrund setze passt es. Ich hab auch keine “Treppen“ bei dem Testverlauf in den voodoo color Einstellungen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
komisch, dass eineige (wenige) performance probleme haben, und die anderen nicht. dabei habe ich wirklich alles getan, was ging.
hab das nightly installiert und nach dem ersten boot erst den neo. dann wieder ins recovery und factory reset, wipe cache und wipe dalvic danach fix permissions. dann hzab ich mit titanium meine apps wieder hergestellt, bin nochmal ins recovery, hab nochmal davic und cache gewipet nochmal alle permissions gefixet und hab neu gestartet.
und nach ein paar minuten ist das system schrecklich langsam geworden. beim tippen oder swypen war ich mit dem wort schon fertig und konnte dann zugucken, wie das wort langsam erscheint.
hab dann das selbe spiel genauso nochmal durch, erst wieder 123 und dann neo drauf...und wieder das selbe.
gestern abend hab ich dann einfach nur schnell das 123 drüber gebügelt, ohne irgendwelche wipes oder sonstiges, und seitdem läuft bei mir wieder alles schnell, nur mit hässlichen farben...
 
Also mit den neuesten Neos sowohl xx als auch der 15er habe auch ich extreme Performance Probleme.Mit dem Glitch Kernel läuft alles glatt weshalb ich jetzt erstmal wieder auf dem Kernel bin.
Das einzig Problem beim Glitch ist dass die Frontcam nicht funktioniert.Warum arbeitet ihr nicht einfach zusammen?Dann kommt ein in allen Bereichen guter Kernel raus
 

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
1.944
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.415
Wattsolls
Wattsolls
Muppi
Antworten
16
Aufrufe
5.240
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten