[KERNEL][CM7/MIUI/CM9] Platypus;SECURITY,VOODOO,OC/UV

Der Talon Kernel hat 340 MB.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: DerTeufel
derloe schrieb:
kann mich da timo leider nur anschließen.
habe auch mal ein screenshot beigefügt, der das sicherlich etwas verdeutlicht.
gerade bei solchen, "monotonen verlaufs wallpapern" ist es extrem zu sehen.
das selbe wallpaper auf dem original galaxy gb 2.3.4, wird tadellos und ohne artefakte dargestellt.

wenn man das mal beheben könnte...

gruß.

derloe-albums-foren-beitraege-picture1540-20110907-094710.jpg

Dann schau dir mal den Anfang vom Intro von Asphalt 6 an. Sehr hässliche Pixelblöcke verschandeln hier das Video.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Das sieht ja aus als ob ihr nur noch 256 Farben zur Verfügung habt.
Zum Glück schaut das bei mir nicht aus ....
 
sunra schrieb:
Das sieht ja aus als ob ihr nur noch 256 Farben zur Verfügung habt.
Zum Glück schaut das bei mir nicht aus ....

welchen kernel verwendesr du???

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Ich denke, dass es sich bei diesem Problem um einen Bildschirmtreiber handelt, welcher nicht auf allen (älteren?) Galaxy S zu einer einwandfreien Bilddarstellung führt.

Beispielsweise kann man am Stock Colour Kernel von Zach gut erkennen, dass hier der Original Treiber zum Einsatz kommt, da dieser bei dunkleren Bildern für einen leichten Rotstich sorgt.

Anders bei Fugumod: Hier wurden in die Voodoo Colour Version mit Nicht-GalaxyS Bildschirmtreiber einfach die Stock Colour Einstellungen reingeklatscht und fertig ist die "Stock-Colour Version" minus den Rotstich plus die üblen Bildverschandelungen auf manchen Geräten.

Da man auf XDA Developer jedoch kaum brauchbare Statements zu diesem Problem bekommt, nehme ich einfach mal an, dass man die Geräte auf denen diese Kernel wegen Augenkrebsgefahr besser nicht installiert werden sollten, billigend in Kauf nimmt, schliesslich zählt ja nur Performance und Stabilität.


Grüsse

Timo

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: zacharias
also irgendwie hab ich das gefühl, dass sich entweder an der transfergeschwindigkeit nichts verbessert hat, oder dass sie schlechter geworden ist, nach anwendung von dem "tweak"
hab schon lange nichts größeres mehr auf das handy kopiert (gab ja keine nightlies). als ich das jetzt mal wieder machen wollte (auf die interene sd), sagt mir mein pc, dass ich mit ~200kb/s kopiere, und dass die 97 mb entsprechend fast 10 min brauchen. was ist da los?
ps: in dem geannten "file" steht bei mir nichts drin, obwohl adb keinen fehler vermeldet hat. eigentlich müsste da doch jetzt was drin stehen. oder ist dies nicht boot resistent?

edit: ich spiel mal allein unterhalter :p
Samsung didn't support video recording with FFC in the stock camera app so there's a bug in Samsung's libcamera.so which prevents it from working. As for video conferencing, that will work.
quelle: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=17649559&postcount=16993

@zach: dann kannst du also doch bei 348mb bleiben und alles ist gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zacharias
sorry, wegen doppelpost, aber damit das bei meinen edits nicht untergeht, mach ich nen neues posting.
habe gerade nochmal überprüft, wie es sich mit
echo /dev/block/vold/179:9 > /sys/devices/platform/usb_mass_storage/lun0/file
verhält. direkt nach ausführen steht der eintrag in dem file, so wie es sein soll.
nach einem reboot ist der eintrag wieder weg.
man sollte also diese zeile in das system tweak script von zach reinkopieren, damit sie bei jedem boot ausgeführt wird.

ich habe mal eine modifizierte version angehängt, die diese zeile bereits enthält. ich hoffe das ist ok, zach. bei der datei muss die endung .txt entfernt werden, und dann nach /etc/init.d kopiert werden. anschließend noch die berechtigungen setzten.
die dort bereits vorhandene system_tweaks datei muss dann gelöscht oder verschoben werden.

das script enthält noch 2 weitere kleine änderungen im vergleich zu dem letzten update.
ich habe den scheduler auf noop geändert, da der im script eingestellte bfq garnicht unterstützt wird.
außerdem sind die beiden power safe tweaks nicht auskommentiert, was bei mir seit erscheinen des ersten neo xx aber noch zu keinem nachteil geführt hat (trotz undervolting)

edit: andere datei hochgeladen. hatte eine ältere version erwischt.
die änderungen werden trotzdem nicht übernommen. ich vermute die datei wird erst nach dem abarbeiten der init.d angelegt und daher wieder geleert
 

Anhänge

  • S98system_tweakV59+sd_speed.txt
    24,2 KB · Aufrufe: 1.676
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sunra
komisch mit den neo kernels habe ich immer mit der slide it tastatur probleme oder auch mit der touch pal tastatur und mit dem neuen Glitch V12 beta 2 gar nicht ????!!!!!
 
ich dachte du hast jetzt darkys drauf ;)
 
@ zach

bei manchen kernels habe ich mit der front cam (also die für videotelefonie) so nen 4 faches verzerrtes bild (z.B. 09 redux v5) woran liegt das und wie kann man das ändern?
 
ich glaube mit der beschreibung kann man nicht viel anfangen, auch wenn ich nicht zach bin.
sieht nur du selbst das bild verzerrt, oder auch der geprächspartner? ist es bei den neo xx auch so? bei welchen war es nicht? und kannst du 4 fach verzerrt besser beschreiben? ich kann mir da grad garnichts drunter vorstellen.
 
so sieht das dann aus.

beim neo 09 redux v5 ist es so

beim neo 17 r 5 nicht

und man muss es sich noch um 90 grad verdreht vorstellen und das ist wenn ich die front cam nutze egal ob beim bilder machen gtalk tango etc pp

liegt das eventuell daran das der 09 für froyo bootloader ist????

und bitte keine diskussionen, wie dann nehme doch den neo 17 :razz:
 

Anhänge

  • IMG_20110918_161759.jpg
    IMG_20110918_161759.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 262
Zuletzt bearbeitet:
welcher kernel is jetzt eig der aktuelle : der

neo v9-redux_v5

oder

neo v11

denn vom datum her is meines ersichtens nach der neo v9- redux_v5 neuerer bzw was is der unterschied denn beim neo v11 nimmt er meine SD nicht wirklich an S: bei der v9 schon ?!
 
Neo xx beta 6 ist aktuell.

sonst erkennst du es, wie du schon gesagt hast, am Datum.
 
  • Danke
Reaktionen: Ton1Melon1
danke ;)

zahlt sichs aus von der reduxv5 auf die beta zu wechseln?
 
hab ihn drauf gehaut und läuft sehr sauber und der fehler von der "webcam" is auch weg wie der kollege oben auch hat ;) probier den kernel mal aus @smsmalwieder

wenn ich aktuell sein will muss ich ständig ins forum auf den letzten seiten mitlesen oder gibts da schon einen thread wo alle zusammengefasst sind mit allen aktuellen betas?
 
wie gesagt leider habe ich immer mit den tastaturen probleme was das hauptproblem ist wo hier nicht auftritt
 
das mit den tastaturen ist wirklich merkwürdig...

ich hab immernoch das problem, dass der workaround mit der sd card geschwindigkeit nicht zu funktionieren scheint.
habe den befehl per adb abgesetzt, und dann die interne und externe sd am pc gemountet, und ich komme nicht über 300kb/s hinaus, weder intern noch extern.
 
danke !

ja, da fehlt eine (oder mehr) Zeilen an Anweisungen in der init im Kernel

dadurch müssen die Kernel neu gebacken werden
 

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
1.944
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.415
Wattsolls
Wattsolls
Muppi
Antworten
16
Aufrufe
5.240
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten