[KERNEL][CM7/MIUI/CM9] Platypus;SECURITY,VOODOO,OC/UV

Inwiefern liefen die nicht? Beta 5 t4 und jetzt beta 6 t2 laufen bei mir.
 
kamen alle nie über das Platypus Logo, beim letzten hatte ich das Handy eine Stunde liegen lassen, kam nie zum Booten.
 
Neo XX beta 6

preview

-t2 (take2)


vorher ein BACKUP eurer SMS oder KONTAKTE machen (beim Wechsel von 2.6.35 -> 2.6.37)

besonders das ext4 Dateisystem (evtl. yaffs2) haben sich geändert und es muss eventuell

backup -> factory reset (+ format /system) -> neu flashen -> kernel flashen -> backup rückspielen

durchgeführt werden,

weiters ist es möglich, dass die sms & kontakte nach dem Flashen verloren gehen (weiß noch nicht wodurch dies genau getriggert wird)
liest du auch die hinweise die (zwar unauffällig in rot) gepostet wurden?
 
Ja, habe es bei beiden mal direkt nach einem frischen Flash versucht.
 
ok, dann sorry, wenn meine antwort etwas blöd rüber kam.
du hast also die interne sd karte wirklich mal formatiert, und dann alles neu aufgesetzt, und es geht trotzdem nicht?
 
Richtig, interne ist leer, fullwipe wie beschrieben (mach das nicht zum ersten mal ;) ) neu geflasht und dann direkt den Neo XX drauf.
Mehr als das Logo seh ich dann nicht.
Habe es mit Miui Germany und Galnet versucht.
 
puhh...dann bin ich raus....kommt miui mit eigenen bootloadern? hatte das noch nicht drauf.
das ist das einzige, was mir jetzt noch einfallen würde, aber wenn das problem daher käme, dann wären wahrscheinlich auch schon andere kernel nicht gegangen.
 
Ich habe die JVS Booatloader drauf.
Hatte zuerst die JVS komplett geflasht, und bin dann direkt auf Miui 1.9.9.
Die Beta 4 hatte ich einmal unter 1.9.2 zum laufen bekommen.
Wie auch immer, ich versuche gleich nochmal einen Wipe, nehme Beta 6 und versuch es, wenn nicht hab ich halt pech ;)

Edit: Beta 6 bootet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerTeufel
Ich muss zugeben, ich habe die beta 6 aus reiner Faulheit vorhin über die beta 5 gespielt als ich Boogie ROM V5 no wipe aufgespielt habe. Läuft soweit problemlos und kein Datenverlust.
 
uns1n schrieb:
kamen alle nie über das Platypus Logo, beim letzten hatte ich das Handy eine Stunde liegen lassen, kam nie zum Booten.

geht mir leider genauso.
konnte noch keinen der XX kernel zum laufen bewegen.

weder mit bestehendem, neustem miui... noch mit neu aufgesetztem system!
alle anderen bisher eingespielten NEO's liefen perfekt, und liefen innerhalb weniger minuten auf dem galaxy.

bin also noch immer auf Neo 17 r12.
habe auch schon alle "tricks" durch, aber komme nicht über das logo hinaus.

so langsam bin ich ratlos!!!

PS: ist nicht auch nicht mein erster flash!
 
hast du mal, nach dem flash des neuen kernels, im recovery nochmal wipe cache, wipe dalvic und fix permissions ausgeführt?
 
hier mal der Post von XDA bezüglich des Problems, dass nur langsam auf die externe SD geschrieben werden kann:

(Übersetzung später)


lol

Android + new kernels #fail :D

CM Issue Tracker: somewhat slow USB write speed to SD card




Chad0989 schrieb:
I’m sure everyone has noticed the slow sd transfer speed bug that occurs with android 2.3 and kernels newer than 2.6.35

Slow SD Transfer Speed | Incredikernel

<-- don't try to run the commands from this blog - since it doesn't apply to our phone


instead do:


Code:
adb shell


echo /dev/block/vold/179:9 > /sys/devices/platform/usb_mass_storage/lun0/file


then mount your external SD card

after that you should be able to copy at faster speed (for me e.g. at 5.1 MB/s for a 2 GB file :) )
 
  • Danke
Reaktionen: emage, Lazy Rich und DerTeufel
gibt ja eigentlich nicht viel zu übersetzten. wenn man den neo xx hat, muss man folgendes entweder so, per adb eingeben/ausführen:
adb shell
echo /dev/block/vold/179:9 > /sys/devices/platform/usb_mass_storage/lun0/file
oder wenn man kein adb hat/nutzen will, dies im terminal (terminal emulator im market suchen wenn nicht schon ein ählicher oder dieser installiert ist) und dann dort folgendes eingeben:
su (ist glaub ich nicht mal nötig, schadet aber auch nicht; ENTER)
echo /dev/block/vold/179:9 > /sys/devices/platform/usb_mass_storage/lun0/file
 
  • Danke
Reaktionen: zacharias, emage und -MaD-
Hammer vielen Dank Teufel! Ich hatte diese Woche schon n bisschen Zeit damit verbraucht meine USB Anschlüsse zu üerprüfen inlusive Neuinstallation aller Treiber.Ohne Erfolg.Habs gerade mal getestet---> es läuft wieder! TOP
 
dank nicht mir, dank zach. ich hab es nur übersetzt und zusammen gefasst.
 
Hi Leute, hatte heute mal einen Reboot mit Bootschleife mit dem neuen Kernel einfach so .. Ohne UV etc. hatte noch keine Zeit dazu, mein Schema war weg ...

Ansonsten hatte ich nie Probleme mit den .....37 Kernels seit ich mein System auf die mit neuen Treibern versehenen ext4 Partitionen übertragen hatte ...

Die Performace scheint sehr gut zu sein. Hatte auch noch keine Zeit an irgenedwelchen Scripten zu schrauben und es läuft trotzdem alles smooth, was vorher nicht der Fall war ....

Danke Zacharias :)
 
Hallo Zacharias, hallo community :)

Ums gleich auf den Punkt zu bringen hat Dein Kernel (wie übrigens auch Fugumod in der Normal-Version als auch in der Stock-Colour Version) große Probleme bei der Darstellung von dunklen Farbübergängen.

Wo bei Deiner Stock-Colour-Version weiche, homogene Farbübergänge sind, befinden sich in Deiner Voodoo-Colour Version nur grobe Pixelblöcke. Man kann das leicht im Voodoo Control Center nachprüfen: Im Gamma-Control Fenster kann man ganz klar einen "sehr harten" Farbübergang von hellgrau in schwarz feststellen. Die Zwischenfarbtöne scheinen einfach zu fehlen.

Die einzige Möglichkeit die Pixelblöcke auszumerzen ist die Regler bei Gama-Control ganz weit nach unten zu schieben. Das ganze hat halt den Nachteil, dass alles sehr dunkel erscheint und Details völlig verschluckt werden.


Folgende Kernel haben das Problem:

FuguMod (Voodoo Colour)
FuguMod (Stock Colour)
NEO Platypus (Voodoo Colour)


Folgende Kernel haben keine Probleme:

Talon 0.0.3 (Voodoo Colour)
NEO Platypus (Stock Colour)


Auffällig ist, dass der Talon Kernel welchen es nur als Voodoo Version gibt(hast Du da nicht auch Deine Hände im Spiel ;) ?) dieses Problem mit den Farben nicht zu haben scheint. Bei FuguMod beschleicht mich der Verdacht, dass die Stock Colour Version einfach nur ne modifizierte Voodoo-Colour Version ist bei welcher man die Farbblöcke aufgrund der erhöhten Helligkeit noch deutlicher sieht.


Wie schon öfter erwähnt scheinen jedoch nicht alle Leute das Problem zu haben was evtl. daran liegt, dass Samsung verschiedene Revisionen ihres Screens einbaut. Evtl wurde hier nicht mit dem orginal-Samsung Treiber gearbeitet sondern mit einem "besseren" (z. B. Nexus S), welcher nicht für das Galaxy S gedacht ist.


Hoffe Du kannst Licht in die Angelegenheit bringen, vor allem da Du ja auch am Talon Treiber mitarbeitest :)


Grüße


Timo
 
  • Danke
Reaktionen: derloe
wie tausche ich einen bestehenden kernel in der rom? also direkt in der datei so das er direkt mit der rom installiert wird?
 
hi timo,

hattest du nicht bei xda geschrieben, dass die front cam nicht richtig aufnimmt beim talon kernel? hat der kernel 340 oder 348 mb ram zur verfügung?

@smsmalwieder: es ist genauso, wie man sich das denkt. du tauschst einfach in der zip der rom den kernel aus gegen den, den du haben willst. die dateien heißen ja genauso. das müsste also die boot.img sein, nachdem ich jetzt mal reingeschaut habe. kannst nun sicherlich googlen nach boot.img austauschen ;) ich hab das selbst noch nicht gemacht.
 
Timo Schmidt schrieb:
Hallo Zacharias, hallo community :)

...große Probleme bei der Darstellung von dunklen Farbübergängen.

kann mich da timo leider nur anschließen.
habe auch mal ein screenshot beigefügt, der das sicherlich etwas verdeutlicht.
gerade bei solchen, "monotonen verlaufs wallpapern" ist es extrem zu sehen.
das selbe wallpaper auf dem original galaxy gb 2.3.4, wird tadellos und ohne artefakte dargestellt.

wenn man das mal beheben könnte...

gruß.

derloe-albums-foren-beitraege-picture1540-20110907-094710.jpg
 

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
1.944
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.414
Wattsolls
Wattsolls
Muppi
Antworten
16
Aufrufe
5.238
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten