[KERNEL][CM7/MIUI/CM9] Platypus;SECURITY,VOODOO,OC/UV

also, ich kann verstehen, dass es vielleicht nervt, wenn einige kernel bugs haben, und sachen, die vorher funktionierten mal nicht mehr, oder schlechter funktionieren.
trotzdem bin ich absolut dagegen zu sagen, ich entwickel den einen jetzt "fertig" und mache dann nichts mehr daran, damit sich keine neuen bugs einschleichen.
ich mein, wenn ich nur einen kernel will, der stabil funktioniert, dann könnte ich ja den cm7 standard kernel flashen.
aber genau das will ich (und wahrscheinlich auch viele andere) nicht. ich bin hier, und teste hier, und berichte von fehlern, weil ich einfach den besten kernel haben will, den ich für mein handy bekommen kann. und das bedeutet eben, dass dieser auch immer auf den neuesten sources aufgebaut wird, und sich dann eben auch mal die version von 2.6.35 auf 2.6.37 aktualisiert.
wenn ich dann eben irgendwas formatieren muss, oder auch mal etwas nicht gleich funktioniert, dann ist das eben so. ich habe ja immernoch die wahl den standard kernel zu verwenden.
ich bin froh, dass zach immer wieder versucht durch ein schräubchen hier und da, immer noch etwas mehr leistung aus dem system herauszukitzeln. schließlich kann entwicklung insgesamt nur funktionieren, indem man sachen ausprobiert, die guten beibehält (sogut das geht), und versucht die schlechten zuvermeiden.
ich wette das erste touchscreen handy vorläufer modell hat auch nicht wirklich funktioniert. trotzdem hat keiner gesagt: ach, mein nokia 2110 funktioniert super, und mein akku hält nen monat, und wenn es mir jemand klauen will, dann streck ich ihn einfach damit nieder.

lange rede, wenig sinn, ich find´s super, dass es immer neue updates und verbesserungen (meistens) gibt
 
  • Danke
Reaktionen: sunra, zacharias, Azrael959 und eine weitere Person
Stimme einfach mal in die Lobhudelei mit ein:
+ 1 ;-)

Und noch ne kleine Frage: glaube bei Galnet im Forum gelesen zu haben, dass mit dem Standardkernel die FMRadio App SpiritFM funktionierte, aber beim Wechsel auf einen der Neos nicht mehr. Kann da was dran sein? Habe es selbst nicht getestet.
Weiß nur, daß Radio bei SuperOSR auch in Verbindung mit dem Neo xx geht! Das wünsche ich mir für Miui auch!

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: zacharias
Hi MaD,

also ich kann bestätigen das Spirit FM geht mit NeoXX Beta5 mit CM7, läuft prima incl. RDS hier in München.

Gruß

Az

Und noch ne kleine Frage: glaube bei Galnet im Forum gelesen zu haben, dass mit dem Standardkernel die FMRadio App SpiritFM funktionierte, aber beim Wechsel auf einen der Neos nicht mehr. Kann da was dran sein? Habe es selbst nicht getestet.
Weiß nur, daß Radio bei SuperOSR auch in Verbindung mit dem Neo xx geht! Das wünsche ich mir für Miui auch!

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk[/QUOTE]
 
  • Danke
Reaktionen: zacharias
naja, dazu kommt ja auch noch,

dass ich durch die Entwicklung der neuen Kernels viel Erfahrung sammle und diese dann - bei Bedarf - in die Weiterentwicklung der "stabilen" Kernel hineinstecken kann um diese dann noch besser zu machen bzw. stabil zu halten

von diesem Standpunkt aus sind die neuen Kernel daher auch nicht für die Katz :tongue:
 
@ zach

gut wäre auch ein liste von kernel die stable sind. Denn ob man es glaubt oder auch nicht es gibt menschen die ihr handy zum telefonieren etc haben und nicht zum flashen. Und es war ja keine kritik sondern eine anregung. :)
 
  • Danke
Reaktionen: zacharias
also zur Zeit sind wohl (laut Feedback)

- Neo 9 redux v5
- Neo 17 r5

(eventuell: Neo 17 r12)


als "absolut stable" zu bezeichnen








Neo XX beta 6

preview

-t2 (take2)


vorher ein BACKUP eurer SMS oder KONTAKTE machen (beim Wechsel von 2.6.35 -> 2.6.37)

besonders das ext4 Dateisystem (evtl. yaffs2) haben sich geändert und es muss eventuell

backup -> factory reset (+ format /system) -> neu flashen -> kernel flashen -> backup rückspielen

durchgeführt werden,

weiters ist es möglich, dass die sms & kontakte nach dem Flashen verloren gehen (weiß noch nicht wodurch dies genau getriggert wird)


Changelog:

- Wechsel zu 4.5 linaro toolchain von 2011.08
- revert: compass-Änderungen
- Akku-Algorithmus von Samsung stock kernel (Ausstecken -> ~ 95% Akkustand; bis auf dieses "Problem" ist die Akkuanzeige genauer für mich - unter 30% schwankt die Anzeige zwischen 10-15% was mir zu ungenau ist) ["S5PC11X: BATTERY:SOC level report as 100% if batt_full flag set ...true"]
- Battery-Polling auf 30 Sekunden (von 60 im FuguMod)
- governor Verbesserungen
- diverse idle Verbesserungen (vermutlich längere Akkulaufzeit)
- erfolglose suspend-Versuche werden für längere Zeit ausgelassen wenn nicht erfolgreich (-> spart Akku & Cpu-Leistung) [test]
- + DMA coherent allocator
- memcpy + memmove durch optimierte Varianten ausgetauscht
- accidental touch prevention für die kapazitativen keys
- hugetlb deaktiviert (behebt eventuell das langsamer werden des Handys - wenn das für euch nochmals auftritt --> dmesg & logcat --> posten zum Auswerten)
- ftrace deaktiviert
- conservative weniger aggressiv
- headphone-detection während boot + reboot
- smoother ...




Mirrors:

- Multiupload.com: http://www.multiupload.com/C8HCTPR0KA
- rapidshare.com: https://rapidshare.com/files/2121978610/CM7_SGS_20110915_NEO_XX-voodoo-col_beta6_4.5.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sunra, DerTeufel, Slotte und 4 andere
Und der Neo 15 ist nicht als stable zu bezeichnen?

Den fand ich persönlich am besten.
 
Ich bin mit dem Neo17r8 auch zufrieden, der läuft momentan ohne Probs.
Mit r8 wurde ja der ondemandb Governor eingeführt.
Wobei der reduxv5 bei mir auch bestens lief.

Neo17r8
 
wir können ja einmal sammeln :)


Neo 17 r8 (weniger Feedback - aber scheint auch stable zu sein)

Neo 15 (eher als Durchgangs-Kernel zu bezeichnen aber wohl auch stable)
 
mach doch mal so eine richtige umfrage wie quasi immer macht bezüglich miui rom ;-)
 
Neo 15 war doch eigentlich nur ein aufgebohrter 9 Redux v5 der mit den neuen Bootloadern klar kam oder täusch ich mich? Ich kann mich noch dran erinnern dass der ebenfalls extrem gut lief.


Sent from a blazin' fast SGS using MIUI...
 
ich glaub ich bin erst bei neo 17r9 dazu gekommen, von daher kann ich zu den älteren kerneln garnichts sagen.
was ich aber sagen ist, dass ich bei allen 17er kerneln ab und an reboots oder das berüchtigte nicht-aufwachen hatte. dies lag vermutlich an meinen undervolting einstellungen, die aber noch bei keinem der neo xx zu problemen geführt haben. zumindest in diesem sinne, würde ich also die xx-er als stabiler bezeichnen als die 17er
 
Ich hatte diese reboots bei den 17er Kerneln auch ohne jegliche OC/UV-Einstellungen.

Beim NeoXX t4_fm hatte ich bootloops und jetzt beim NeoXX_t6 klappt wieder alles wunderbar :)
 
ja, ich hatte/habe auch das gefühl, dass verhältnissmäßig viele leute bei xda bei diesen versionen davon berichten.
grad nochmal getestet, um falsche schlüsse zu vermeiden: undervoltig bei den neo xx kerneln funktioniert auf jeden fall. bei zu extremen werten friet das handy sofort ein.
 
Hab Neo15 jetzt noch mal drauf. Ist wie ich vermutet hatte, läuft wie Neo9 Redux und funktioniert mit GB Bootloadern.

Sent from a blazin' fast SGS using MIUI...
 
  • Danke
Reaktionen: DerTeufel
also bis jetzt läuft der neo 17r5 echt sehr gut. nur kann es sein das in der Info nicht r5 sondern )) steht?
 
Zuletzt bearbeitet:
in der info stand bei den 17ern immer nur neo 17. egal welcher es war. genauer steht es zum beispiel, bei cpu spy. aber eigentlich ist es ja egal, meistens weiß man ja, was man geflasht hat ;)
 
zacharias schrieb:
- Akku-Algorithmus von Samsung stock kernel (Ausstecken -> ~ 95% Akkustand; bis auf dieses "Problem" ist die Akkuanzeige genauer für mich - unter 30% schwankt die Anzeige zwischen 10-15% was mir zu ungenau ist) ["S5PC11X: BATTERY:SOC level report as 100% if batt_full flag set ...true"]

also mich macht die "neue" anzeige verrückt. hab den akku aufgeladen, und exact als es hieß es wären 100% erreicht abgezogen, und dann hatte ich nur noch 94% auf der anzeige. hab dann das ladekabel gleich wieder angeschlossen und der akku hat auch nochmal etwas geladen, aber nach dem abziehen gleich wieder von 100 runter auf 94 :p
dann muss ich wohl meinen akku kalibrieren, oder?
 
läuft der aktuelle NeoXX wieder mit Miui 1.9.9? Die letzten liefen nicht.
 

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
1.944
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.414
Wattsolls
Wattsolls
Muppi
Antworten
16
Aufrufe
5.238
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten