[KERNEL][CM7/MIUI/CM9] Platypus;SECURITY,VOODOO,OC/UV

@magic.dave kommt hin und wieder vor. auch bei mir, relativ spontan meistens... legt sich aber meist auch wieder von selbst. (hatte sie auch schonmal runtergeschmissen, weils nervte)
 
Hm, okay. Bei GoogleMaps hab ich vor kurzem "Stoppen erzwingen" geklickt, läuft aber trotzdem immer weiter und weiter >.<
 
war das nich irgendwas mit latitude?

edit:
Timo Schmidt schrieb:
The ffcam works but videos have ugly green artifacts - it seems that the Video is cut into pieces.

Greetings

Timo

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
hab ich grad im talon MTD thread auf xda gelesen. wenn ich mich recht erinnere, hat der kernel, wie die meisten anderen auch, um die 340mb ram zur verfügung.
das würde aber bedeuten, dass unsere probleme mit der front kamera nicht in einem zusammenhang mit den 348 mb ram von zach's kernel stehen.
zach, was hast du denn noch bei den neo17 geändert, als du von 340 auf 348 mb gegangen bist? in der version davor hat die kamera doch noch funktioniert, oder?

edit2: seit den neoXX funktioniert bei mir auch das drosseln auf 400 mhz wenn der bildschirm aus ist. früher ist das handy dann einfach schlafen geblieben :)
einzig das anschalten des bildschirms bei einem anruf dauert etwas länger, aber das war vielleicht auch durch das mp3 hören bedingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zacharias
gibt es eigentlich einen kernel der wie der neo 09 redux ist nur beim laden dann aus bleibt? ohne irgend welchen zusätzlichen schnick schnack?
 
neo_XX mit miui-germany 1.9.9:

Nach dem Flashen alles soweit ok. Allerdings war das Telefon im Gebrauch unendlich lahm! So lahm, dass man selbst mit tapatalk nicht arbeiten konnte!!

Habe dann zurück auf miui-germany 1.9.9 geflasht und alles wieder flott und zuverlässig!

Hat jemand eine Ahnung, warum das dermassen lahm war?
 
wie lahm vom empfang oder ruckler oder so?
 
wie lange dauert denn der Boot nach dem Flash?
er hängt jetzt ca 20 Minuten
 
Paar Minuten maximal.
 
neu flashen hat auch nix geholfen.Was kann ich noch machen? Dalvik wurde auch seperat gelöscht
 
@alex13:
Alle Programme einfach langsam. Eine Forenübersicht von "android-hilfe" in Tapatalk dauerte etwa 30 Sekunden. Mit dem Originalkernel nicht einmal zwei Sekunden.
Kann schon sein, dass das durch lahmes Wlan ausgelöst wurde. Jedenfalls war das Problem nach dem Reflash des MIUI 1.9.9 wieder weg............
 
  • Danke
Reaktionen: alex13
emage schrieb:
wie lange dauert denn der Boot nach dem Flash?
er hängt jetzt ca 20 Minuten

Kommt darauf an, wie viele Apps du hast. Ich habe einige und bei mir dauert das dann auch gerne mal 15-20 Minuten.

Sollte es zu lange dauern, einfach Akku raus und nochmal booten. Sollte dann schneller gehen. Hängen kann da immer mal was.
 
ich habe um die 160 apps und es dauert nie länger als max. 5 min sonst ist der wurm drin
 
zach wieso machst du keine kleine page wo du die kernel zur verfügung stellst? z.b für leute die gerne deinen kernel nutzen aber nich immer zeit und lust haben den thread zu durchwühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Deepthrow
also von dem Neo XX beta 4 t4 bin ich alles andere als begeistert!

bachups dauern länger! slideit tastatur öffnet sich gar nicht! und das männle beim starten naja geschmackssache aber ich bin aus dem spongebob alter schon raus!
 
ja, ich hab komischerweise auch ein paar probleme mit meiner tastatur (swiftkex x) gehabt. sie hat manchmal einfach nur seeeehr träge reagiert, so dass ich dann den buchstaben schon 10 mal gedrückt hatte, und die buchstaben dann irgendwann in zeitlupe (natürlich dann auch 10 mal) auf dem bildschirm erschienen. insgesamt war die tastatur dann nicht zu gebrauchen. das problem trat aber nur manchmal auf, und jetzt mit der flexT9 garnicht. ob das wirklich vom kernel kommt? keine hanung. hab den beta5 t3 drauf, mit smartassV2
 
Bei mir läuft mit der Beta5 t3 (ondemand, cfq) soweit alles rund, bis auf die besprochene Trägheit nach dem Neustart. Tastaturen (FlexT9 und HTC_IME mod) laufen beide normal.
Bisher einmal einen Neustart bei Benutzung einer app (weiß nicht mehr was es war...).
 
am besten lief der neo 09 redux v5 . das einzige was dem fehlt das gtalk ohne camera fehler läuft und beim aufladen auch ausbleibt! ich verstehe nicht wieso man 1000 kernel macht und immer wieder neue fehler einbaut anstatt einfach mal einen zu behalten und den absolut rund macht das es keine beta´s mehr sind!!!! besser einen funktionierenden wie 30 betas!!!!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: zacharias
smsmalwieder schrieb:
am besten lief der neo 09 redux v5 . das einzige was dem fehlt das gtalk ohne camera fehler läuft und beim aufladen auch ausbleibt! ich verstehe nicht wieso man 1000 kernel macht und immer wieder neue fehler einbaut anstatt einfach mal einen zu behalten und den absolut rund macht das es keine beta´s mehr sind!!!! besser einen funktionierenden wie 30 betas!!!!!!!
Sehe ich auch so. Der Kernel war hammer stabil und war sehr akkuschonend im Standby. Leider fehlen dem ein paar Features wie Headsetbutton Unterstützung usw... Habe heute erst wieder die "aktuellste" FitMiui vom Juli drauf gemacht und leider wird mit dem 09 redux die ext. SD Karte nicht erkannt. Bin dann auf den Neo 15 ausgewichen.
 
  • Danke
Reaktionen: zacharias
@smsmalwieder:

jetzt ist aber mal schluss mit der latenten Kritik ;)

danke für das Lob, dass Neo 9 redux v5 (<-- DER oder ?)

bis jetzt der beste Kernel war


momentan hab ich einiges zu tun - es wird also länger dauern, aber ich werd mir das zu Herzen nehmen und dem Kernel nur neue Funktionen beibringen, die nach und nach dazugekommen sind (z.B. Headset Buttons) ansonsten den Großteil der anderen Neuerungen weglassen, die nicht so hilfreich sein könnten

(wie damals schon von Neo 9 -> Neo 9 redux -> Neo 9 redux v5)


dazu muss ich mir aber alle Änderungen durchsehen & abwägen, welche in Frage kommen,


wie gesagt - dazu muss ich richtig in der Materie drin sein - momentan hab ich den Kopf aber voll mit anderen Dingen ^^


ich mach das schließlich nicht hauptberuflich :p
 
  • Danke
Reaktionen: AndyInBlood, Azrael959 und Slotte

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
1.943
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.412
Wattsolls
Wattsolls
Muppi
Antworten
16
Aufrufe
5.237
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten