[KERNEL][CM7/MIUI/CM9] Platypus;SECURITY,VOODOO,OC/UV

sunra schrieb:
Achso, vielleicht kann mir das schnell wer beantworten ... Ich mag das jetz nicht provozieren. Gibt´s eigentlich immer noch ein FC wenn man versucht 2G/3G zu togglen?

Wär nur gut zu wissen, weil ich überleg CM7 beim SGS meiner Frau zu installieren.
Ich brauch das selber nicht ...
ja, hab ich vor 3 tagen erst getestet ;)
es gibt übrigens ganz viele und nicht nur einen fc :p
 
  • Danke
Reaktionen: sunra
@DerTeufel: Danke für die Antwort und überhaupt für dein Engagement hier in letzter Zeit :)

@Zacharias: Bzgl.:
- schnelleres booten

Wie kommt das zustande?
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass es jetzt länger braucht um flüssig zu laufen nach der PIN-Eingabe. Als ob das GUI möglicherweise früher angezeigt wird, jedoch im Hintergrund noch ne Menge aufzuarbeiten ist, was im Endeffekt auch nicht zu einem schneller gut einsetzbaren System führt?

Also ab der PIN-Eingabe dauerts ungefär noch einmal so lang, bis man wirklich flüssig arbeiten kann. Also ich frag mich ob das nicht ein bisschen ein Fake ist mit dem schnellerem booten ...

Respekt und Dank für dein Durchhaltevermögen Zacharias :)
Du bist ja quasi schon ein Urgestein bei den CM7 Kernelmoddern für unser SGS ;-)
 
ja, immer mal hier reinzuschauen, hilft dabei, beim lernen nicht durchzudrehen ;)
ich habe das schnellere booten vorallem auf das neue zipallign geschoben, aber ich hatte nicht dass gefühl, dass es im vergleich zu dem virherigen xx schneller wurde.
das problem der nicht reagierenden gui ist mir aber mit den 17 rx stärker aufgefallen.
wer hat denn noch nen älteren kernel drauf? das zipalign script legt ja nen logile unter /data (zipalign.log) an, mit start und endzeit. dann könnte der/die jenige mal gucken wie lang das script jetzt und mit dem neuen kernel zum durchlaufen braucht.

edit: vielleicht kann mir mal grad wer nen tip geben. hab ja vorhin schon geschrieben, dass mein akku zu dem zeitpunkt 1 tag und 50 min hielt. nun habe ich grad gesehn, dass mir eine laufzeit von 22 std angezeigt wird. ich kenn es eigentlich nur, dass ein reboot den timer manchmal ganz zurücksetzt, aber nicht, dass ein paar stunden vergessen werden. außerdem hab ich einen ziemlich starken knick im verbrauch, den ich mir so nicht erklären kann.
ps: 5 min oder so hab ich zwischendrin auch mal geladen, als ich ne datei rüberkopiert habe.
 

Anhänge

  • screenshot-1315928866245.png
    screenshot-1315928866245.png
    8 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte zipalign bringt nur was beim starten von Apps welche nicht zipaligned sind, also bearbeitet wurden, bzw. tatsächlich ohne diese Optimierung im Market gelandet sind?

Was bedeutet eigentilch pm sleep mode? Hab das jetzt mal auf 1. Also ich probier das quasi ohne zu wissen wozu ;-) Wollte grad googlen diesbezüglich, aber wenn du schon da bist ;-)

Hast du damit auch schon mal herumgespielt:
Code:
#setprop dalvik.vm.startheapsize 8m;
?

Edit:
ich kenn es eigentlich nur, dass ein reboot den timer manchmal ganz zurücksetzt, ...

Ich kenn das eigentlich von sämtlichen Spielerein im CWM. Kernel flashen, Backup machen, etc. Da wird dann halt nicht mehr richtig mitgezählt denk ich. Sonst kann ich mir das auch nicht erklären. Achte da aber auch seltener drauf ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass es jetzt länger braucht um flüssig zu laufen nach der PIN-Eingabe.
Das Gefühl hab ich auch. Als ich jetzt von Neo 17 r12 auf auf die XX beta5 gewechselt bin, dachte ich schon das liegt am fehlenden OC... Aber nach ein paar Sekunden gab sich das dann ja wieder und das System lief flüssig.
Ich muss eh sagen, dass es meinem Gefühl nach stabiler läuft als der Neo 17. Jedenfalls hatte ich da noch ab und an ein SOD auch während ich zB in Taptalk aktiv war.

@DerTeufel:
Hast du zufällig neugestartet bei dem starken Abfall? Hatten ich auch schon, dass dann so ein Sprung in der Anzeige war.
 
das mit dem pm sleep mode hab ich ein paar seiten vorher schonmal geschrieben. grob zusammengedasst betrifft das den deep sleep, wobei 0, 1,.., 4 (oder war 5 das letzte) unterschiedlich viel vom kernel abschalten und entsprechend tiefer schlafen lassen.
0 ist dabei das stärkste und 4 (oder 5) macht fast nichts mehr. details wie gesagt ein paar seiten weiter vorne.

mit der dalvik heap size hab ich noch nichts gemacht. war das nicht gestern erst hier verlinkt, und die leute im cm forum waren sich uneins über die auswirkung?

das zip... wird ja auf jeden fall beim booten ausgeführt, um die apps eben aufzubereiten. ich hab das so verstanden, dass dieses ausführen nun schneller geht, weil die daten in die zipalign.db geschrieben werden, und beim nächsten mal eben schon vorhanden sind. aber mit der materie hab ich mich eigentlich auch noch nicht beschäftigt. kann auch völlig fehlinterpretiert sein.

hast du mein edit gesehn oben?
 
Bei meiner Kombi (SuperOSR mit Neoxx 5) kann ich Problemlos zwischen 2G und 3G wechseln - auch ohne abschalten des Netzwerkes. Es geht nur nicht direkt über die Taskleiste, dann unterbricht nur kurz das Netzwerk, sondern muss von da in die Einstellungen und den Haken bei 2G setzen.

Sent from my Galaxy S using Tapatalk
 
Ah, sorry, hab ich übersehen, dass das mit dem sleep mode schon genauer beantwortet wurde. Bzgl. vm heap kenn ich eben diese kontroversen Meinungen und wollte mal wissen ob du da eine Erfahrung gemacht hast damit ...

Ich hab das zipalignen eben als eine einmalige Angelegenheit wahrgenommen, die nicht bei jedem Bootvorgang gemacht wird sofern keine nichtoptimierten Anwendungen vorhanden sind ... hm ...

-MaD- schrieb:
Bei meiner Kombi (SuperOSR mit Neoxx 5) kann ich Problemlos zwischen 2G und 3G wechseln - auch ohne abschalten des Netzwerkes. Es geht nur nicht direkt über die Taskleiste, dann unterbricht nur kurz das Netzwerk, sondern muss von da in die Einstellungen und den Haken bei 2G setzen.

Sent from my Galaxy S using Tapatalk

Auch nach einem Reboot keine FC´s?
 
naja, den haken bei den einstellungen kann jeder setzten. es geht ja um die leiste, und die scheint ja auch bei dir -mad- nicht zu funktionieren, nur dass du scheinbar glück hast, und keine fc auftreten.

@sunra, schau dir mal das log unter /data an. da steht ja genau drin, wann es ausgeführt wurde, und welche sachen bereits vorhanden sind/waren
 
Ne ganze Liste mit "Already checked" ;-)
 
Das zurück schalten geht auch aus der Leiste heraus. Umschalten von 2 auf 3G sollte aber eig. schon ne ganze Weile gehen ohne FC!?! Werde es mal weiter testen u später berichten.

Sent from my Galaxy S using Tapatalk
 
Habs jetz mal selber getestet mit der Super Open Source ROM. Keine FC´s, auch nicht nach Reboot ...
 
Das ursprüngliche zipalign-script hat bei jedem Bootvorgang überprüft, ob die Apps schon zipaligned wurden oder nicht.
Die Version von Darky (oder wem auch immer) legt eine Datenbank an. In der steht drin, welche Apps schon zipaligned wurden. Die ist natürlich schneller überprüft als jede Datei einzeln.
Der Unterschied zwischen beiden Methoden dürfte aber wohl maximal ein paar Sekunden ausmachen.
 
  • Danke
Reaktionen: sunra
Alles klar, so hab ich mir das eigentlich gedacht. War mir aber zu unsicher um das anzusprechen ...

Du machst ja keine JVS scheichuwe, oder? Bin mir noch immer nicht sicher was ich meiner Frau flashen soll. Die hat ein paar kleine Probleme ... Also muss mal was neues her bevor ich da anfang zu fixen ...

Edit: Sorry, dass das ein bisschen Off Topic wird von mir :blushing:
 
Schau dir mal die Blockbuster Rom an. Die läuft bei miir zur Zeit und macht einen sehr sehr guten.


:thumbup:



ps: Hatte die Nase von CM erstmal voll. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: sunra
OT-off: Warum nicht Miui, wenn's einfach sein soll?
Ich mag das ganz gern...mir fehlt vor allem mein 5Way-Lockscreen!
Gibt es da was Vergleichbares in CM?
Ist halt noch immer ohne FM-Radio beim I9000 und ohne TV-out.
OT-on

Sent from my Galaxy S using Tapatalk
 
danke teufel aber das mir zuviel stress ich warte auf ne stable ^^ hab nun den alten neo wieder drauf der läuft bestens. und die option "im speicher behalten" hab ich eh immer in miui an.
 
Ich hab mich echt ernsthaft mit miui auseinandergesetzt, aber nachdem ich das hässliche gui halbwegs ansprechend und komfortabel gestaltet hatte, hab ich mich gefragt für wen der Aufwand eigentlich gut war ;-)
 
Hab heute auch mal den NEO XX Beta5 t3 ausprobiert. Noch nie so einen schnellen Kernel gehabt :thumbup:
Leider ziehts ziemlich am Akku -> Komischerweise sind Google Maps mit 33% und Google Mail mit 23% die Apps die am meisten verbraucht haben - ohne das ich sieh einmal geöffnet habe. Was da los?
 
-MaD- schrieb:
OT-off: Warum nicht Miui, wenn's einfach sein soll?
Ich mag das ganz gern...mir fehlt vor allem mein 5Way-Lockscreen!
Gibt es da was Vergleichbares in CM?
Ist halt noch immer ohne FM-Radio beim I9000 und ohne TV-out.
OT-on

Sent from my Galaxy S using Tapatalk

1. weil miui hässlich ist, 2. weil es cm im ios look ist und das hässlich ist 3. ist die bedienung für denkende menschen zu kompliziert und ich einfach zur zeit nicht andauernd irgendwelche "tweaks" flashen will, damit es annehmbar läuft und die hälfte der funktionen noch nicht funktioniert. 4. ich einen umts vertrag habe und den gerne nutzen möchte ohne das handy drei mal am tag aufzuladen. und ich auch gerne mal radio höre oder ein video aufnehmen will.


zach bügelt mit seiner guten arbeit einen teil der schnitzer wieder aus aber er kann ja auch nichts dafür, das codworx und co. nichts mehr am sgs machen/können/wollen.


zur zeit will ich eben einfach nur nutzen, das geht eben mit custom roms nicht ;)


aber spätestens in zwei wochen gribbelts wieder und es geht weiter ;)
 

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
1.943
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.412
Wattsolls
Wattsolls
Muppi
Antworten
16
Aufrufe
5.237
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten